Suchen Menü

Habe es getan.

Ich habe gerade eine Reise nach Fuerteventura gebucht. In den Herbstferien. Es wird die letzte gemeinsame Reise sein, da unser "Großer" nächstes Jahr lernt und wir ja nur in den Ferien verreisen können....
Nun habe ich eine Frage, wie fliegt man mit einem Baby, Vincent ist dann 6 1/2 Monate und was muß man im Flugzeug noch beachten,wie ist das dann mit dem Kinderwagen usw.
Danke für alle Antworten und noch einen schönen Tag
Bisherige Antworten

Re: Habe es getan.

Hallo, also in manchen Flügen bekommt man sogar ein kleines Wickelset mit Windeln, Tüchern, und Creme. Ich würde mich zwar darauf nicht sehr verlassen und zur Sicherheit (wie immer) alles bereit halten. Einen Anspruck auf eine eigenen Sitzplatz habt ihr für Vincent NICHT - ausser ihr bezahlt dafür. Wenn der Flieger nciht ausgebucht ist - gibt es natürlich eine Platz. ansonsten nimmst du halt alles mit was Vincent so braucht. Den Kinderwagen kann man extra aufgeben sozusagen als Sperrgut. Kostet nix. den Bekommt man dann am Ziel auch ganz schnell wieder zurück. Auf jeden Fall würde ich so nen kleinen Reisewasserkocher mitnehmen, falls du nicht mehr voll stillen solltest, damit du das Wasser in Fuerteventura gut abkochen kannst. Im Flieger kriegst du das ganze eh von den Stuardessen.
Jaa , das wars was mir so eingefalle ist.
LG Sibylle

Re: Habe es getan.

Hallo,
ich kenne Fuerte recht gut, weil ich schon ein paar mal da war. Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen: SONNENSCHUTZ ist super wichtig. Für Euch natürlich, aber noch viel wichtiger für Euer baby. Fuerte liegt geographisch gesehen in Höhe der Sahara! Es wehr immer eine leichte bis mittlere Brise, sodass die Kraftd er Sonne oft unterschätzt wird. Ich habe mir da schon heftige Sonnenbrände eingefangen. LSF 40 für Euer baby ist ein MUSS ! Vor allem bei erst 6 1/2 Monaten. Normalerweise ist direkte Sonnenbestrahlung für Babys im 1. Jahr tabu und jetzt kommt Euer Krümel in ein Wüstengebiet.
Seid bitte vorsichtig. Die Haut vergisst nichts und Euer Kleines ist noch soooo empfindlich.
Achja, das Wasser dort ist entsalzenes meerwasser. Also bitte unbedingt abkochen (wie meine Vorschreiberin schon erwähnte), oder besser gleich stilles Wasser im Supermarkt kaufen.
Viel Spass und Gute Erholung wünscht Euch,
Annie

ganz neidisch bin

Na, ihr habts aber gut, da werde ich ja direkt neidisch. Wir würden im Herbst auch gerne nach Fuerte, aber 1. ist es, finde ich, im September viel zu teuer, sonst waren wir immer im Jini da und 2. trau ich mich mit unserm Schatz noch nicht so lange zu fliegen, wer weiß, wie ers verpackt.
Unser Schatz ist dann ca. 6 Monate alt.
Aus diesen 2 Günden fliegen wir dann nach Mallorca, da freue ich mich auch schon tierisch drauf!!!!
Und nächstes Jahr dann endlich wieder Fuerte!!!

Re: ganz neidisch bin

.... hab ich doch jetzt glatt vergessen!
GLG
Michaela und Dominik

Re: Habe es getan.

hallo..nochwas..falls du schon eine mahlzeit abgestillt hast mußt du wohl Gläschen mitnehmen...die spanischen sind ne katastrophe..viel mist drin und an die deutschen kommt man nur sehr schlecht zumindest auf mallorca..in fuerte war ich letztes jahr..wo fliegt ihr denn hin( neidisch bin). Aus eigener erfahrungnochwas..nimmmt ruhig 2-3 mal wechselkleidung im fleiger mit....mein große hat mir mehrer mal das flugzeug voll gekübelt( hatte sich auf mallorca den mageninfekt eingefangen= ich mußte sie dann nackt aus dem flugzeug tragen....grins. gruß kerstin

Re: Habe es getan.

Danke für die Tipps, also es geht nach Costa Calma. Bin ganz aufgeregt und habe ein bischen Schiss vorm Fliegen also wegen Absturz und so. Es wird nämlich erst mein dritter Flug. Wo und wie wird denn der Vincent sitzen/liegen?
LG rosali_rose

Re: Habe es getan.

hallo..manche fluggesellschaften haben vor der ersten reihe so klappschalen oder so..weiß nicht genau habs noch nie benutzt!! Ansonsten auf deinem schoß..ist ja nicht sooo weit. in welches Hotel fliegt ihr? gruß Kertsin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen