Suchen Menü

Habe einen Entschluß gefaßt

Da Luzi immer noch unter diesen widerlichen Koliken leidet, wir jetzt schon im 4. Monat sind und sich nicht wirklich eine Besserung abzeichnet, habe ich beschlossen, mich ab Montag komplett milchfrei zu erähren. Vielleicht hat sie ja eine Kuhmilchunverträglichkeit.
Ist zwar nicht so, dass ich Unmengen Milch zu mir nehme aber es ist ja in jedem Scheiß "ein" Kasein.
Muss wohl am Freitag mal im Reformhaus shoppen gehen ;-)
Soll alles zum Glück nur 3 Monate gehe, danach will ich langsam abstillen und hoffen, dass sie dann mit Kuhmilch besser klar kommt. WENNS DAS ÜBERHAUPT IST!
So, werde mir bis zum WE noch alles in den Rachen, was nur ansatzweise was mit Milch zu tun hat. Mein geliebter Käse *schnüff*
Drückt mir bitte die Daumen, dass das das Problem der Koliken sind und das ich durchhalte!!
Halte euch dann auf dem Laufenden. Die Symptome sollen sich ja innerhalb der ersten drei Tage bessern. Mal sehen ....
So, werde jetzt gleich mal Kartoffeln kochen (ohne Salz ... haben nur Jodsalz da und das darf ich nicht :-((
LG katja
Bisherige Antworten

Re: Habe einen Entschluß gefaßt

Hallo Katja,
das interessiert mich brennend wie das ausgeht. Julian hat auch Koliken und ich war eben beim Doc. Der Darm rumort aber ist leer, also keine Verstopfung. Ich gebe weiterhin Lefax, denn auf Milchprodukte will ich nicht verzichten. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Übrigens: ich koche Kartoffeln immer ohne Salz.
glg anja+julian+alina 16w1t

Re: Habe einen Entschluß gefaßt

Bei uns ist es auch schlimmer, wenn ich Milchprodukte zu mir nehme. Und ich habe gemerkt, daß ich darauf reagiere. Aber ich trinke eh selten Milch, esse wenig Käse, etc.
Nur die Milch im Kaffee lasse ich mir nicht nehmen :) Und Schokolade, irgendwie kann ich mich da momentan echt nicht zusammenreißen
LG Manuela

oh ja

das kenne ich!! ehrlich gesagt gruselt es mich schon, aber was tut man nicht alles für sein kind. es wird auch wieder besser *hoff* ;-)

Re: Habe einen Entschluß gefaßt

Hallo Katja,
bei meinem Kleinen hilft bei heftiken Koliken "Lycopodium D6", 2 Streukügelchen und es geht ihm wenige Minuten später wieder gut. Wir waren wegen der Koliken bei einer Kinderärztin, die viel mit Homöopathie macht (wovon ich bisher ehrlichgesagt nichts gehalten habe, mich allerdings auch nie damit befaßt hatte). Wir mußten ihr genau beschreiben wann und wielange die Bauchschmerzen sind, wie er dabei die Hände hält, die Arme hoch oder runter, naja eben den ganzen kleinen Kerl während der Koliken. Entscheidend ist wohl die Potenz der Streukügelchen. Vielleicht findest Du ja auch einen Kinderarzt, der sich damit so gut auskennt. Allerdings meinte sie auch, es wäre nicht immer so, daß die Kleinen gleich auf das 1. Mittel so gut ansprechen. Ich bin immer wieder fassungslos, wie genial die wirken.
Also dann, wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg mit Deinem Experiment und wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Claudia mit Jonas 4 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen