Suchen Menü

Habe aufgegeben!

Hallo!
Bin ein bischen traurig. Wollte meinen Sohn eigentlich 6 Monate voll stillen, aber ich konnte nicht mehr. Er hat abends nur noch geschrien. Da habe ich jetzt abends mit Brei angefangen. Mein Sohn ist schwer begeistert, ißt prima mit dem Löffel und ist seelig. Bei meiner Tochter (jetzt 5Jahre) war es genauso.
Er ist jetzt abends Brei und wird danach noch gestillt, wo er auch nochmal gut trinkt. Aber drei bis viermal stillen, bei drei Kindern, das schaffte ich nicht mehr. War einfach nur fertig. Nun konnte heute abend der Papa füttern und ich habe mich etwas ausgeruht.
Werde nun also wieder wie bei meiner Tochter vorgehen. Da habe ich aber mittags zugefüttert. Also alles schön langsam
Wir haben aber auch keine Allergien in der Familie.
GLG Agnes+ Max- Ulrich 19w 1t
Bisherige Antworten

Re: Habe aufgegeben! Ergänzung

Hallo!
Ich meinte natürlich drei bis viermal in der Nacht stillen.
Am Tag nach Bedarf.

Re: Habe aufgegeben! Ergänzung

Ich denke daß ist okay und wenn es dem Kleinen schmeckt. Solange es bei mir mit "nur-stillen" funktioniert bleibe ich dabei. Schaun wir mal wie lange das ist.
Gruß Tinchen + Maximilian (15W 1T)

Re: Habe aufgegeben!

Hallo Agnes,
da hast Du aber lange durchgehalten mit der Belastung nachts mehrfach
zu stillen und am Tage Dich ja noch um die älteren Kinder zu kümmern.
Meine Zwillis haben auch ab 4, Monat Brei bekommen...waren aber leider
auch nur 4-6 W gestillt und auch das nicht voll. Ich bin Allergiker( einige
in meiner Familie) und nur ein Zwilling hat was. Jetzt mit fast 20 hätte
man evtl schon mehr gemerkt. Er hat eine Penicilinallergie( die hat sein
Erzeuger und der Opa auch).
glg, Malati und Hannah 10w

Hallo Agnes,
ich kann mir vorstellen, dass du traurig bist. Aber letztlich soll das Stillen ja auch Spaß machen und wenn es nur noch Stress ist, bringt es ja für keinen Beteiligten was.
LG Jula

Hallo Agnes,
Du hast doch nicht aufgegeben!! Du stillst doch weiter, nur halt nicht mehr voll. Die Vorzüge des Stillens bekommt Dein Kleiner also auch weiterhin ab, also mach Dir bitte keine Vorwürfe!!
GLG und genieße einfach die restlichen Stillmahlzeiten besonders! :-)
katrin mit shayan (15w1t)

Ist doch nicht aufgegeben, dein kleiner ist halt schon soweit. ich hab bei Leonie auch letzte woche angefangen mit ein bißchen brei zum mittag, weil sie bei jeder flasche nur noch terror gemacht hat. und sie war auch total begeisert, reißt jedes mal ihren kleinen schnabel auf und es kann ihr gar nicht schnell genug gehen. die flasche danach trinkt sie ohne probleme. also ärger dich nicht, wir wollen ja für unsere kinder das beste und nur stress beim füttern kann es ja nicht sein. LG Tina&Leonie 21w0t

liebe agnes,
ach,..du stillst doch eh noch::-))
hat halt viel hunger, der kleine mann und stillen und stress ist nicht so toll.- ich weiß das leider aus erfahrung. zum schluschluss hatte ich ordentlich stress mit meiner ältesten ,die milch ging zurück und ich musste alle 1-3 stunden stillen.hat sich jetzt wieder eingependelt.:-)
alles gute und viele liebe grüße karin & kristina 23w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen