Suchen Menü

Habe auch noch ein paar Fragen

...also: *räusper* [Info: bin jetzt 37+0]
1.) habe seit ein paar Tagen ein Stechen in der Brust ... weiß jemand ob das was zu bedeuten hat? Hatte bisher keine Vormilch oder so was in der Art.
2.) die weitaus peinlichere Frage: wo genau kommt denn eigentlich die Muttermilch raus ... nur aus der Brustwarze oder auch aus dem Warzenhof drumherum???
3.)wenn meine Kleine sich die letzten Tage bewegt, tut es ganz schön weh. Nicht weil sie so doll tritt oder boxt, sondern ich habe das Gefühl, das meine Gebärmutter innen voll empfindlich geworden ist. Ist das normal?
Hatte bisher weder Übungswehen (harter Bauch), noch normale Wehen ... von Senkwehen mal ganz zu schweigen. Nicht, dass ich noch eine Wehenschwäche habe und die Klein per KS zur Welt muss. Will ich auf keinen Fall!
Na, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ...
LG Diva ET-21
Bisherige Antworten

Re: Habe auch noch ein paar Fragen

Hallo,
zu dem Stechen kann ich Dir nicht helfen.
Die Milch kommt direkt aus der Brustwarze.
Das mit den Wehen (oder besser gesagt Nichtwehen) hatte ich in der ersten SS auch und bei der Entbindung hatte ich trotzdem ganz normale Geburtswehen. Manche Frauen spüren die Übungswehen und Senkwehen, andere eben nicht. Ich glaube, das hat mit der eigentlichen Geburt nix zu tun.
Schönen Tag ! YVonne + Julia 34+6

Re: Habe auch noch ein paar Fragen

Also zu 1. hab ich keine Ahnung, 2. aus der Brustwarze und 3. ist ganz normal, ist bei mir auch so, wenn mein Lüttes rumboxt, tut es ganz schön weh. Und schmerzhafte Übungswehen oder Senkwehen müssen nicht sein, bei mir hält sich das auch im Rahmen. Und das heißt nicht, dass man eine Wehenschwäche hat. Ich hatte bei meiner 1. Entbindung ganz ordentliche Wehen, die aber nichts bewirkt haben, deshalb gabs den Wehentropf und dann gings einigermaßen.
LG jula 37+1

Re: Habe auch noch ein paar Fragen

1)hab ich auch manchmal, meistens kommt dann nach einem Tag so ein Bächlein Vormilch, ich nehm mal an, ist die normale Einstellung zur Milchproduktion.
den Rest haben ja schon die anderen beantwortet.
Grüsschen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen