Suchen Menü

Habe Grippe was kann ich dagegen tuen???

Hallo bin in der 30SSW und habe starken Schnupfen und Ohren schmerzen. Kann mir jemand ein Hausmittelchen raten
Danke im vorraus
Gitte
Bisherige Antworten

Re: Habe Grippe was kann ich dagegen tuen???

Hallo,
hab ebenfalls schnupfen und halsweh.
also gegen schnupfen kannst du nehmen: Meersalznasenspray und diesen Euphorbium (homöop.) spray, abends auch mal nasivin, damit du schlafen kannst. weiters wirkt gut eine halbe zwiebel auf dem nachttisch.
das ist auch gut gegen ohrenschmerzen. einen zwiebel klein schneiden und in ein stofftaschentuch packen. dieses päckchen dann übers ohr legen und mti schal fixieren.
mir hilft auch immer ein erkältungsbad gut.
und viel tee trinken.
lg
christina, julia, 27 mon. und lena inside, 30.SSW.

Re: Habe Grippe was kann ich dagegen tuen???

Hallo - ein Hausmittel habe ich nicht. Aber du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen. Es gibt doch einiges was man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Ansonsten. Viel trinken!! Hals warm halten!! Überhaupt warm halten!! Meerwassernasenspray hilft meist auch schon Linderung. Und ein warmes Bad.
Gute Besserung!
Morlasses 35+0

Re: Habe Grippe was kann ich dagegen tuen???

Hallo!Ich würd auch nur Meersalzlösung für die Nase nehmen und mit Thymianöl inhalieren (desinfiziert die atemwege).Normalen Nasenspray würd ich nicht nehmen,davon rät wohl jeder Arzt ab-außer du bist nahe dem Erstickungstod.Ist zwar lästig mit zugeschwollener Nase,aber ein bißchen was hält der Mensch schon aus (vor allem deinem Baby zuliebe)!Gute Besserung!Lg,katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen