Suchen Menü

Habe Angst vor morgen

wir haben morgen die U5 und ehrlich gesagt habe ich etwas Schiß, dass der Arzt sagt, Luzi ist entwicklungsverzögert, wir müssen zur Krankengymnastik, sie wiegt zu wenig und überhaupt.
Ja, ich weiß, hört sich albern an aber irgendwie macht mich dieser Scheiß-Termin ganz hippelig.
Bin auch so aufgeregt, dass ich noch kein bischen müde bin. Mein Mann und Luzi grunzen schon zusammen im Bett. Selbst mein Hund glotzt mich schon blöd an und scheint zu fragen, wann wir endlich in die Falle gehen ... ach Mensch...
immer diese Sorgen
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Habe Angst vor morgen

Hallo Katja,
ich kann dich verstehen...mache mir auch immer viel Gedanken. Bestimmt ist alles völlig o.k. mit deiner Luzi! Falls der Arzt etwas sagen sollte, lass dich man auch nicht verrückt machen, ich stelle immer mehr fest, dass die Meinungen wahnsinnig auseinandergehen und im Zweifelsfall würde ich mir immer noch anderweitig Rat holen.
Ich drück die Daumen für morgen, wann hast du Termin?
LG, Tanja mit Cedrik (der immer noch dicke Augen hat :-( und heute auch beim Arzt war)

Re: Habe Angst vor morgen

Hallo Tanja,
was hat Ceddi denn? *gar nichts mitbekommen hab*
Morgen der Termin ist 16.30 Uhr und ich weiß ja, bestimmt ist alles ok aber irgendwie habe ich immer so ein dumpfes Gefühl.
Sie krabbelt nicht, sie stützt sich nicht mit den Händen auf usw. ... Naja, weißt ja sicher was ich meine.
Vielleicht sollte man sich auch nicht immer auf die Meinung der Ärzte verlassen ...*grübel*
LG Katja

Re: Habe Angst vor morgen

Cedrik hat eine fiese Bindehautentzündung, wohl durch die Erkältung. An sich hatte ich bisher bei meinen Ärzten immer ein ganz gutes Gefühl, allerdings auch hauptsächlich dadurch, dass ich mich selbst nicht so gut auskannte. Je mehr ich nun selbst weiß und je mehr der Austausch mit anderen Müttern stattfindet, stelle ich fest, dass die natürlcih auch alle nur mit Wasser kochen und man häufig völlig unterschiedliche Aussagen zu ein und derselben Sache bekommt. Ich orientiere mich fast ausschließlich in alternative Richtungen, funktioniert aber auch nicht immer (geimpft haben wir auch, war das nun richtig oder falsch?)... Ich hatte auf meiner Fortbildung letzte Woche eine Ärztin, die nach der Dorn-Methode die Wirbel von Kindern behandelt und sie sagte mir, dass häufig nach einer Behandlung schon die Kinder, die angeblich "entwicklungsverzögert" waren, dann ganz schnell "voran" kamen. Ich habe eine Tel. aus Hamburg, falls du sie brauchst.
LG, Tanja

Re: Habe Angst vor morgen

Och dein armes Mäuschen :-(
Mit Luzi hatte ich bisher Glück, die war noch nicht krank.
Ja, die alternativen Richtungen finde ich auch ok und geimpft haben wir auch. Ich finde es gut so.
Diese Ärztin ist das eine Chiropraktikerin?
Ich war ja mit Luzi ja schon mal dort, da hatte sie eine Atlasblockierung. Ist aber schon Monate her.
Wenn wirklich was ist, kannst du mir gern mal die Nummer geben .... (ich hoffe, ich brauche sie nie)
LG Katja

*daumenfesthaltdassallesgutwird*

Re: Habe Angst vor morgen

Hallo Katja!
Ich kann dich verstehen. Diese Angst hatte ich auch
vor der U5 von Jonas. Hatte auch immer dieses U-Heft
in der Hand und gelesen was er schon können müßte
und noch nicht kann (blöder Satz). Jonas kann sich
noch nicht mal von Rücken auf den Bauch drehen.
Die Ärztin meinte er sei altersentsprechend entwickelt.
Nichts von KG oder so. Ich war anschließend sehr er-
leichtert. Jedes Kind hat ein anderes Tempo. Unsere Kleinen
sind eben Spätzünder. Wünsche dir trotzdem eine Gute Nacht.
LG Birgit

Re: Habe Angst vor morgen

Mein Kind versucht, die Hände loszulassen, nachdem es sich hochgezogen hat. Und heute hat es den Schrank mit den Medikamenten drin aufgebracht. Also den Schlüssel gedreht und alles. Ich kann Dir sagen: Es ist der totale Stress! Wir können das Kind keine Minute alleine lassen. Keine. Nie. Ich kann nicht einmal ohne das Kind auf die Toilette, egal, was ich dort machen will ;-) Ausser, es schläft, natürlich. Es hat also alles Vor- und Nachteile. Liebe Grüsse, Corinne

Re: Habe Angst vor morgen

Liebe Katja, wenn Du diese Sorgen hast, dann würde ich Dir empfehlen, dass Du Dir überlegst, wie Du reagieren willst, falls der Arzt so was sagt. Ich meine, es ist ja nicht sakrosankt, was ein Arzt sagt. Es kann eine Meinung sein, es muss aber nicht mehr sein. Du könntest dann noch dies und das nachfragen, zum Beispiel was er für Erfahrungen in der Beziehung gemacht hat (wenn er Dir was empfiehlt zum Beispiel). Was die und die Empfehlung bringt. Was passieren kann, wenn Du es nicht tust, was er Dir empfiehlt. Und so weiter. Einfach immer schön locker bleiben ;-) Liebe Grüsse, Corinne (die schon einige Ärzte in den Wahnsinn getrieben hat und dabei dachte, sie tue das Richtige)

Re: Habe Angst vor morgen

Hallo Katja,
Luzi sieht doch auf den Bildern rundrum gesund aus;-) Und zu leicht ist
sie ganz sicher nicht. Da müßte mir meine KiÄ ja schon die Hölle heiß
machen. Es ist mit Sicherheit alles ok. Schreib dann mal was KiA gesagt
hat
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen