Suchen Menü

Habe Angst!!

Hi zusammen
Ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe am Donnerstag bei ES+17 getestet. Habe mich rieseig über den pos. Test gefreut. Nun habe ich seit heute Morgen auf der linken Seite Schmerzen, wie wenn ich einen ES hätte. Mein ES fand in diesem Monat auch auf dieser Seite statt. Ich habe nun schrecklich Angst, dass das ev. eine Eileiterschwangerschaft sein könnte! Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Grüessli Simone
Bisherige Antworten

Re: Habe Angst!!

Hallo Simone,
das Ziehen ist in den meisten Fällen ganz normal. Das ist die Dehnung der Mutterbänder. Deine Gebährmutter muss ja ganz schnell wachsen, und das kann schon mal ziehen. In dieser Schwangerschaft habe ich es nur ab und zu und eher in der Mitte, aber in der Letzten war es ne ganze Woche lang ziemlich heftig , auch links.
Also mach Dir keine Gedanken, Solange es beim Ziehen bleibt und nicht krampfartig ist, dann ist das ganz normal.
Schönes Wochenende,
Nelly
9+5

Re: Habe Angst!!

Liebe Nelly
Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich mache mir halt Sorgen, weil es nur an einem Punkt schmerzt, es ist kein ziehen wie bei PMS. Ich hoffe, dass es bald vorbei geht und Du recht hast und sich die Mutterbänder dehnen.
Wünsche auch Dir ein schönes Wochenende und alles Gute
Grüessli Simone

Re: Habe Angst!!

Hallo!
Das mit der eileiterschw. muß nicht sein will dir auch keine sorgen machen aber bei meiner eileiterschw. hatte ich auch einseitige schmerzen aber du erkennst es daran das die schmerzen binnend eines tages so stark werden das du es nicht mehr außhälltst.wenn du das nicht hast sind es sicher dehnungsschm. Alles Gute L.G.

Re: Habe Angst!!

Hallo Simone,
keine Sorge, das ist gaaaanz normal, hab mich eingeschlichen um bei euch ein wenig nach "den ganz neuen" zu gucken. Es zieht teilweise wie verrückt, ich hatte dieselben Ängste wie du, aber es ist echt normal. Bei mir war es am meisten wenn ich aufgestanden bin oder mich im Bett umgedreht habe. Aber das muss nicht so sein. Es ist gut, wenn die Gebärmutter sich auf das Baby einstellt, und das zieht halt. Mach dir keine Sorgen, wirklich.
LG, Mucki, 11. SSW

Re: Habe Angst!!

Hatte ich in der 1. SS auch tierisch. Jetzt gottseidank nicht, Gebärmutter ist schon geübt und " ausgeleiert" gggg...
Aber beim ersten Mal war ich deswegen krank, da ich nicht mehr im Laden stehen konnte. Also, ganz normal
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen