Suchen Menü

Hab wohl Herbstkoller... :o/

Hallo zusammen
Hier kann ich's ja schreiben, hier kennt mich niemand persönlich...
Ich sitz grad auf dem Sofa vor dem Laptop, Lars auf dem Schos "dadadada" "nainainai" "aaaaaa aaaaa" ich werd bestens in ziemlicher Lautstärke unterhalten. Und trotzdem könnt ich heulen.
Hier les ich, wie Kinder Zähne bekommen, auf dem Bauch liegen, robben, 4füsser üben, krabbeln, aufstehen...
Lars schreit, wenn ich ihn auf seine Decke lege, vorhin gab ich grad mal einen Zubber Wäsche zusammengelegt.
Zähnen scheint er schon seit Monaten, ich wär froh, wenn wir mal ein Ergebnis sehen würden und für die Schreiattaken nachts und dieses unleidig sein entschädigt würden.
Auf den Bauch legen geht nicht. Bereits im Landeanflug geht er in die Drehstellung, der ist schneller wieder auf dem Rücken, als mab gucken kann! Krabbeln und Co ist daher auch nicht drinn.
Lars schläft auch nie vor 22:30 in seinem Bett. Wenn er früher einschläft (an der Brust oder einfach so), dann fängt er an zu weinen, wacht auf und schläft erst ne ziemliche Zeit später wieder..
Wir haben ja auch tolle Sachen. Lars isst sooo schön! Er greifft nur in den Löffel, wenn er nicht mehr essen mag. Ich kann ihn von der Banane "abbeissen" lassen, er mantscht es dann im Mund, bis es Brei ist. Am Morgen isst er Brot mit mir. Kleine Stücke im Brei stören in nicht, Reis und Nudeln gehen ganz gut runter.
Er lacht sooo süss, sein Plappern ist zwar meisst laut, aber schnucklig. Es ist toll, wie er strahlt, wenn er Papi zur Haustür reinkommen hört.
Dazu kommt dannn noch ein ziemlich grosses Problem in der Familie. Ich hab diese Woche erfahren, dass mein Schwager Heroin nimmt. Jetzt hab ich natürlich ne Sch....angst wegen meiner Schwester. Dass er auf sie losgehen könnte, sie verletzt im Drogenwahn oder in einer "Trockenphase". Er hat sie beklaut, ging auf sie und seine Mutter los. Sie traut sich nicht mehr, mit ihm allein zuhause zu sein... Und helfen kann man nicht. Ich hab ihr gesagt, dass sie jederzeit anrufen kann, dass sie mir sagen kann, wenn sie Geld braucht. Mehr kann ich ja nicht machen, als für sie da zu sein...
Jetzt sitz ich hier und heul grad. Lars ist in der Zwischenzeit auf meinem Schoss, an der Brust eingeschlafen...
Sorry fürs Ausheulen...
LG, Nadine & Lars, bald 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Hab wohl Herbstkoller... :o/

*mal einfach nur in den arm nehm*
LG Katja

danke Katja, das tut gut.
LG, Nadine

Ach mönsch, du Arme...
Das ist näturlich schon ganz schön sch***, das glaub ich wohl.
Ich krieg bei dem Wetter auch immer schnell die Kriese und hab Nerven wie Spinnweben..
Denk immer daran, dass es ja nur besser werden kann... und das mit deiner Familie renkt sich sicher ein...
Alles liebe
und nen dicken Trostknuddler
Karen

Danke, Karen, für den Trostknuddler!
Ich hab mir heute in der ganzen Wohnung Kerzen angezündet, damit es etwas Licht ins Dunkle gibt...
GLG, Nadine

nu aber mal langsamm und nicht weinen, iss nicht sooo schlimm *knuddel*
erstmal zu deiner schwester, sie muss gehen und dein schwager muss in den entzug, anders geht es nicht. von heroin kommt man nicht alleine weg und er wird alles tun um an geld für den stoff zu kommen.
es bringt nichts deiner schwester geld zu geben, er wird es eh nur in stoff umsetzen.
hilf ihr lieber da raus zu kommen und einen therapieplatz für deinen schwager zu finden.
und was lars angeht, er geht in seinem tempo und wird, wie alle anderen auch, bald durchschlafen und durch die gegend krabbeln...und spätestens wenn er laufen kann, fragst du dich welcher doof ihm das beigebracht hat *gggg*
das wird schon wieder, fühl dich gedrückt und
glg katja

Hallo Katja
Danke für deine Worte!
Sie waren gestern Abend in einer Suchtberatungsstelle, weiss aber noch nicht, was da rausgekommen ist.
Wenn sie nicht nonch ihr beiden Stubenkater hätte, würde sie wohl schon bei unserer Mam wohnen. Mein Schwager ist jetzt aber mal zu seiner Mutter und deren Mann gezogen, der kann dann auch was ausrichten, falls es beim Schwager ausklinkt...
Geld würde ich ihr in dem Sinn anbieten, dass ich ihr Rechnungen zahlen würde, bares würd ich nicht geben...
Ich bin ja ganz stolz auf Lars. Wie viele haben sich noch gefragt, wann sich ihre kleinen wohl mal vom Bauch auf den Rücken drehen würden, da hat Lars es schon ganz fix gekonnt (aber bloss, weil er die Bauchlage nicht mag)!
LG, Nadine

Hallo Nadine,
ich wünsche Dir, dass sich alles nach und nach auflöst und Du bald wieder Lachen kannst, obwohl es immer noch Herbst ist.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und was Lars essenstechnisch vorlegt ist doch echt superklasse. Solange der KiA sagt, dass mit ihm alles ok ist (also keine Krankengymnastik braucht), mach' Dir nicht allzu viele Sorgen. Der macht seinen Weg schon, im wahrsten Sinne des Wortes *scherz*.
Und was Deine Schwester betrifft: Sei einfach für sie da, sprich' mit ihr und finde mal raus, wie sie die ganze Sache sieht. Sag' ihr, was Du denkst und mach' ihr Vorschläge, wie sie ohne ihren Mann weiterleben könnte. Wenn sie's nicht will, ist es ihre Entscheidung und Verantwortung. Klar, tut es Dir weh, aber sie ist erwachsen und muss ihr Leben selbst in die eigenen Hände nehmen. Und wenn sie sich dafür entscheidet, bei ihm zu bleiben, dann kannst Du es auch nicht ändern. Du kannst nur für sie da sein und ihr Hilfe geben, wenn sie sich tatsächlich trennen will.
Ich will Deine Sorgen bestimmt nicht klein reden, aber es wird gaaaanz bestimmt besser.
Ganz viel Glück wünscht Dir,
Anne mit Amy

Hallo Anne
Ich denke, bei Lars ist alles soweit im grünen Bereich. Wenn er zwar bis 10 Monate nicht krabbelt, dann sollen wir wieder in die Cranio.
Meine Schwester und ihr Mann haben doch erst im Februar geheiratet... Die Drogen nimmt er seit August, seit da hat er auch Arbeit...
Sie waren gestern in einer Suchtberatungsstelle, weiss aber nicht, was da rausgekommen ist.
Trennen will sie sich (noch) nicht von ihm, sie will ihm helfen davon los zu kommen.
GLG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen