Suchen Menü

Hab so Rückenschmerzen :o(

Hallo ihr Lieben,
habe seit Tagen fürchterliche Rückenschmerzen und weiss garnicht was ich dagegen machen soll....
Ich war heute bei der Hebamme die mich gegen Schmerzen akupuntiert hat. Sie meinte dadurch dass ich ja noch arbeiten gehe, im Büro auch noch viel sitze und mein Bauch ja auch immer schwerer wird, versuche mein Rücken diese Mehrbelastung auszugleichen. Sie hat mir jetzt Massagen empfohlen.
Habt ihr auch so Rückenschmerzen? Was macht ihr dagegen?
GLG
Cristina 24+5
Bisherige Antworten

Re: Hab so Rückenschmerzen :o(

Hallo Cristina,
ich habe manchmal Schmerzen am Steiß- und Kreuzbein. Zum Glück habe ich eine Schwiemu die Masseurin ist... Gestern hat sie mich erst massiert und es hat so gut getan. Außerdem gehe ich einmal die Woche zum Schwimmen, das hilft auch. Wenn Schwiemu mal nicht greifbar ist muss mein Mann massieren. Ist zwar nicht ganz so effektiv aber hilft in der Not. Allerdings muss ich dazusagen, dass es keine richtig schlimmen Schmerzen sind, aber wenn man schon eine Masseurin in der Familie hat, warum nicht...
GGGLG und ich hoffe Du findest eine Erleichterung Deiner Schmerzen
Anja + 2 (20+6)

Re: Hab so Rückenschmerzen :o(

Hallo Anja,
man liegt doch dann während dem Massieren auf dem Bauch oder? Wird mir und dem Baby das dann nicht unangenehm, weil der Druck der Massage doch von oben kommt??? Oder wirst Du im sitzten massiert?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir ruhigen Gewissens das Massagerezept beim Dr. holen soll....
LG
Cristina 24+5

Re: Hab so Rückenschmerzen :o(

Liebe Cristina,
ich werde immer im sitzen massiert. Geht auch jetzt nicht mehr anders, da ich schon einen ziemlich dicken Bauch habe. Das wäre sicher sehr unangenehm. Ausserdem massiert sie jetzt während der SS wesentlich vorsichtiger und mit viel weniger Druck als normal. Frag doch vorher mal bei dem Masseur nach, wie er/sie das macht mit Schwangeren.
GGLG
Anja + 2

Re: Hab so Rückenschmerzen :o(

Hallo!
Das kenne ich auch gut, die ollen Rückenschmerzen.
Hatte sie bereits ab der 18. Woche.
Ich trage seit dem konsequent absolut flache Schuhe, daß hat sehr viel gebracht.
Ich habe oft Schmerzen am Steißbein und in der Ischiasregion. Da hilft eine Wärmflasche sehr gut.
Alles Gute und gute Besserung!
Gaby 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen