Suchen Menü

Hab ne *rotwerd* Frage!

Hallo Mädels!
Mir ist das jetzt schon ein bissi peinlich,aber ich frag trotzdem.Ich habe beim x-eln ein ziemlich heftiges Stechen in der Scheide.Ich habe das Gefühl das irgendetwas da unten den weg versperrt und wenn man drauf kommt dann sticht das sooooo stark,das wir sogar schon abrechen mußte weil ich so Schmerzen bekam.Habe jetzt richtig schiss das da was icht stimmt.Was kann das nur sein?Kann da was verrutcht sein durch die Geburt?
Oder kann es ein Pilz sein?Aber da hatte ich JAhrelang mit Probleme und daher kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Und nächste Woche bei meinem FA weiß ich nicht ob ich mich das getraue zu Fragen,weils ein neuer FA ist.(werd ich aber Fragen müssen,:o(( )
Aber so mag ich echt nimmer,kennt jemand so nen Schmerz?
LG Mona die grad ganz *rotwird*
Bisherige Antworten

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!

Hallo Mona, eine Frage: Hattest du diesmal einen Dammschnitt oder Riss? Da es ja dein 3. Kind ist könnte sich dadurch dann vieleicht eine vernarbund gebildet haben?? Du solltest dann mit einer Narbencreme das ganze behandeln. Am besten ist da Beinwellwurzelsalbe (Kytta-Salbe) aus der Apo. ansonsten würde ich auf jeden fall den Doc fragen!!
LG sibylle

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!@Sibylle

Hallo Sybille!
Ich bin nach jeder meiner 3 ET genäht worden.Erste war ein Schnitt und die letzten 2 male ein Riss.
An der Naht ist auch ein bsisi eingerissen,aber das stechen ist innen drinn.Und ich kann mir das nicht erklären.
Aber ich glaube ich hole mir trotzdem mal so eine SAlbe für mene eingerissene Stelle.Bekomme ich die hne Rezept?
Und was genau ist eigentlich Vernarbbund?
GLG Mona

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!@Sibylle

Hallo Mona, ööhaa, ich meinte natürlich Vernarbung!! *GG*
Also die Creme bekommst du ohne Rezept! Der Riss kann natürlich auch bis in die Scheide gegangen sein. Dort drückt die Narbe wahrscheinlich auch. Gib die Creme auch dort mithinein - Kyttasalbe kann man auch auf die Schleimhäute geben *grins* ohne dass sie brennt.
wünsche viel Erfolg
LG Sibylle

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!@Sibylle

*gg*Ich bin aber auch ein Schussel,habs ja vesrtanden was du geschrieben hast,aber mal wieder typisch ich.*ggg*
Von der SAlbe hab ich noch nie was gehört,aber die werde ich mir mal besorgen.DAnke für den Tipp.:o))
GLG Mona

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!

Hallo Mona, vielleicht macht Dir auch Dein Beckenboden zu schaffen. Nach drei vaginalen Etnbindungen nicht so unwahrscheinlich. Hattest Du die Nachuntersuchung schon, und hat sich der FA zum Zustand Deines Beckenbodens geäußert? Vielleicht hast Du z.B. eine Scheidenwandsenkung. Das kann sehr unangenehm sein. Du hättest dann z.B. auch Probleme mit Tampons. So geht es mir leider, obwohl ich erst eine Entbindung hinter mir habe - aber mein Beckenboden ist wohl einfach sehr schwach. LG Johanna

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!@Johanna!

Hallo Johanna!
Simmt,einen Tampon würde sicherlich auch schmerzen bereiten.DA werde ich mal den neuen FA darauf ansprechen,denn mein "alter" der geht auf so Probleme leider nie ein(auch ein Grund warum ich wechsel).
KAnn man bei einer Scheidenwandsenkung denn was machen damit es wieder besser wird?
Und mein BEckenboden ist leider auch schwach.:o((
GLG Mona

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!@Johanna!

Hallo Mona, eine Scheidenwandsenkung ist im Prinzip eine verschärfte Form von Beckenbodenschwäche. Das kann man mit gezielter Gymnastik in den Griff kriegen. Wenn es sehr schlimm ist, sollte einem der Arzt ein paar Stunden bei einer Physiotherapeutin oder Hebamme verschreiben. In vielen Rückbildungskursen wird auch darauf hingearbeitet, den Beckenboden zu stärken, aber die Übungen bringen nur was, wenn man sie täglich zuhause macht. Ich habe auch ein gutes Buch zu dem Thema, aber bisher konnte ich mir die halbe Stunde täglich nicht wirklich freischaufeln, auch wenn es mir guttäte. In jedem Fall solltest Du Dich beckenbodenschonend verhalten (nicht schwer heben, in die Knie gehen statt Bücken, keine gebeugten Körperhaltungen etc.) Wenn Du Interesse an dem Buch hast, kann ich Dir den Titel und die Autorinnen mal nennen. LG Johanna

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!@Johanna!

Huhu Johanna!
Das mit dem Buch wäre ja lieb von dir.:o))
ICh wußte gar nciht das man davon so Schmerzen haben kann.Fühlt sich an wie wenn einer mit nem Messer reistechen würde.AUA
Ich hoffe ich bekomme das wieder in den Griff.Und bald fängt auch mein 1.Rückbildungskurs an,habe noch nie einen mitgemacht.
Schiebt sich dann alles wieder nach oben bei den Übungen?
GLG Mona

Re: Hab ne *rotwerd* Frage!@Johanna!

Die Senkung kommt halt davon, dass die Muskulatur total überdehnt und weich ist und die Scheidenwand nicht mehr hält. Wenn man die Übungen regelmäßig macht, strafft sich alles. Auch Probleme mit Inkontinenz etc. bekommt man dadurch besser in den Griff. Das Buch heißt "Beckenboden-Training" von Susanne Kitchenham und Annette Bopp. LG Johanna

Also,

ich denke dass es ev. der Muttermudn ist, auf den dein Mann stößt. Ist bei mir auch manchmal so.
Ich schätze mal, dass du eine Gebärmuttersenkung hast und dadurch alles weiter unten ist.
lg
christina

Re: Also,

Mh,und was könnte man da tun,weißt du ob das wieder von alleine weggeht?
Mir kommts auch so or,wie wenn was nach vorne gerutsch ist,ich merks auch,es sitzt ziemlcih gleich nach der Öffnung.Nur von alleine gehts ja sicher nciht mehr hoch.Werd halt doch mal mit meinem FA sprechen.
LG Mona

Re: Also,

Gebärmuttersenkung ist genauso wie Scheidenwandsenkung ein Symptom von Beckenbodenschwäche. Man muss mit entsprechenden Übungen die Muskulatur kräftigen. Eine Gebärmuttersenkung ist schon relativ heftig, da sollte man sich wirklich wenigstens ein paar Stunden bei einer Krankengymnastin oder geschulten Hebamme verschreiben lassen. Bei Beckenbodenübungen kann man nämlich viel falsch machen, da man diese Muskeln nicht so eindeutig spürt wie z.B. die Armmuskeln. Gerade Frauen mit schwachem Beckenboden (ich z.B.) haben da Probleme. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen