Hab ne Brustentzündung- und Apothekerratschläge...
Hol mit dann Antibiotika, muss sie nehmen, wenn das Fieber über 39 grad steigen sollte.
Hatte gestern einen Stau und hab sie zu spät angelegt, tja, mein Busen schmerzt als hätte ich einen riesen Bluterguss. voll blöd.
aber meine FÄ hat mir ja gleich gesagt, was ich nehmen soll und das rezpet schickt sie nach.
Und dann ruf ich in der APo an und der Apotheker tut so blöd, ja, und ohne Rezept und was weiß ich.
Ich hab aber mti meiner Brust nicht rumfahren können und so bringe ich das Rezept halt nach.
Dann meint der doch glatt ich solle Abstillen.
Ich glaub ich spinne, hab ihm mal gleich meine Meinung gesagt. So ein Idiot.
Und dann hat er doch gleich noch die Antibiotika kritisiert,d as sei schlecht fürs Kind und bla bla bla.
Bitte, meine FÄ war 10 Jahre in der Landesfrauenklinik beschäftigt und gilt als eien der besten Ärtzinen in der Stadt!
Mann, ich hatte echt nen Hals.
Hab sie dann nochmal angerufen, und die hat sich voll aufgeregt. Der Apotheker dürfe sich überhaup tnicht einmischen, so eine Frechheit, wo kämen wir denn da hin wenn die jetzt auch noch auf Mediziner nehmen, ich soll ihn nicht ernst nehmen und es sei eine Frechheit mir zum abstillen zu raten.
Tja, jetzt krieg ich das Antibiotikum in zwei Stunden und warte mal ab ob ichs brauche.
Ich nehm jetzt Quarkwickel und krautwickel.
Wünscht mir Besserung!
lg Christina mit Julia, 3 Jahre und Lena, 6 Mon.
Re: Hab ne Brustentzündung- und Apothekerratschläge...
lass dich mal ganz fest drücken...ich kenn das: bei tjark hat ich auch so´ne fiese entzündung, dass mir bis heute noch drei tage erinnerung fehlen!!! meine mutter ist gekommen und ich hab nur im bett gelegen und sie hat mir den klelinen immer zum stillen gebracht, aber mehr weiß ich bis heute nicht- hatte ziemlich hohes fieber dabei...
am besten ist, du rufst in der apo noch mal an und läßt dir gleich retterspitz mitbringen. das ist eine flüssigkeit mit der du umschläge anstelle von quark machst,dann hast du das gemansche nicht mit dem quark. hat mir damals meine hebi empfohlen.
der apotheker hat sie ja wohl nicht mehr alle!!! wenn der nachher persönlich kommt, dann würd ich mir den aber vorknöpfen! abstillen- das soll er mal schön dir überlassen für was du dich entscheidest, ist schließlich deine ureigenste und persönlichste sache...männer*hmphhh*
ich wünsch dir gute besserung und immer schön die kleine anlegen, am besten mit dem kinn zum stau- gibt bestimmt ein paar turnübungen, aber es hilft!!! am besten ist, du legst dich mit ihr auf´s bett zum stillen, dann kannst du sie in die richtige position bringen, glg, natascha mir tjark 3j und emilie 7,5 m
erstmal gute Besserung!Ich kann bei deinem Apotheker nur den Kopf schütteln....tzzzz...Ich hatte vor 14Tagen meine 3. Brustenzündung und kann echt ein Lied davon singen..Mir halfen leider auch immer nur noch AB,da das Fieber sehr hoch war..Aber Quarkwickel sind auch gut!Und die Brust nach Möglichkeit schön leer trinken lassen.Von Weleda gibt es das Still oder Milchbildungsöl, das kannst du auf die schmerzende Stelle vor dem Stillen reiben, dann fließt die gestaute Milch besser!Ich habe nicht abgestillt und mein Sohn ist auch fast 6 Monate.Wobei mir damals beim 2.Stau im 4. Monat meine Gyn dazu geraten hat ("4 Monate reichen doch" war ihr Kommentar- unglaublich, was manche Leute für andere entscheiden wollen...)
LG Stef mit Tiziano *19.04.04
ganz schnell gute besserung und still nicht ab wenn es irgendwie geht.
ich hatte eine mastitis bei den zwillis und damals hat man abgestillt
wenn antibiose gegeben wurde. ich hab mit 19 nicht gewußt was ich
heute weiß. leider. daher bin ich so stur wenn jetzt was nicht so klappt
mit dem stillen und beiß mich durch.
glg, versuch im bett zu bleiben.
malati
ich stille auf keinen fall ab...
und für lena.
fieber hab ich keins. nur so um die 37,4
Die hausärtzin hat gesagt 3 mal täglich paracetamol.
die brustdrüse ist angeschwollen, aber kein stau oder so.
die brust schmerzt halt noch ganz doll.
werd das schon schaffen.
antibiotika brauch ich einstweilen nicht nehmen.
bett bleiben ist auch schwer.. mit zwei kindern.
lg
christina mit lena, die mindestens noch ein halbest jahr gestillt wird und julia, 3 jahre
Verzeih ihm, vielleicht war es ein stressiger Tag, und der gute Mann hat noch keine Kinder, und weiss nicht was das bedeutet "einfach" abzustillen. Und deine Ärztin hat recht, er darf sich nicht einmischen. War ja auch obendrein ein total blöder einwurf. Sag ihm bei Gelegenheit mal ordentlich die Meinung, manche brauchen das einfach :-)
Also, mach dir keinen Kop über den Blödman!
Ich hoffe, ihr kriegt das schnell in den Griff. Aber du hast ja auch ne kompetente Ärztin an deiner Seite.
Alles liebe
Karen
na der Apotheker hat sie wohl wirklich nicht alle. Da kann man sich ja voll aufregen.
Wünsche dir gute Besserung und dass das stillen bald wieder problemlos klappt.
LG Karen
Danke Mädels...
Die Brust tut zwar noch weh aber nicht mehr so wie gestern.
fieber hab ich auch keins mehr.
Und genau heute hat meine Kleine bis 4 Uhr geschlafen. VOn 19 Uhr weg. Mann, meine Linke brust war am überquellen.
mensch.
aber es geht mir gut und heut abend ist ja kinderturnen mit der großen. denk, da kann ich hingehen.
der apotheker ist übrigens schon 50.
hat eine tochter die so alt ist wie ich.
ich glaub, seine frau hat einfach nicht gestillt.
so ein blödmann.
lg
christina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen