Suchen Menü

Hab ne Brustentzündung!

Huhu Mädels!
Jetzt hab ich meine Mädels 24 Monate gestillt,und mein Söhnchen schaffts in 3 Wochen das ich an den Brüsten wund werde.Toll,aber jetzt hats sich etwas enzündet.HAtte gestern die Hebi da,die hat mir erstmal Vitamin C verordnet(18? ne kleine Flasche,boah) und dann gabs Quarkwickel.
Sollte mich eingentlich ins Bett legen für ca.2 TAge,aber wie mit 3 kleinen Kiddies und ohne MAnn(der ist auf der Arbeit).
Fieber kam zum Glück noch keins(hab noch nicht gemessen) aber das anlegen tut sau weh.
Toll,jetzt habe ich in der SSH und nach der Geburt so ziemlich alles mitgenommen was man haben kann,jetzt mag ich echt nimmer,geht mir nämlich ganz schön an die Psyche,hab nur noch miese Laune
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Hab ne Brustentzündung!

Hi Mona,
so ein Mist! Ich hatte am Anfang einen Milchstau, das hat schon gereicht!
Was toll hilft als Alternative zum Quark (ist so ein Schmierkram) ist entweder Retterspitz (Flüssigkeit in Flaschen gibt es in Apotheke) oder auch Kohlblätter auf der Brust (Kohlblätter mit Nudelholz rollen, damit Saft aus den "Adern" kommt). Es gibt auch gute Homöopahtie gegen Brustentzündung. Falls du noch Info brauchst, melde dich. Gute Besserung!!!!
Tanja

Re: Hab ne Brustentzündung!@Tanja

Huhu TAnja!
Nen Milcstau kam leider och dazu,wegen der Entzündung.Ist echt ätzend.Aber meine Hebi meint wir kriegen das schon in den Griff.Hoffentlich,es wäre ne Katastrophe für mich nciht mehr stillen zu können.
Ich danke dir mal für die Tipps,werd später mal meine Hebi nach Hömophatischen Sachen fragen und Kohlblätter bekomme cih sicher auch von jemandem.:o))
Wünsche dir nen sonnigen Tag!GLG Mona

Re: Hab ne Brustentzündung!

Hallo Mona, ich hatte auch eine Brustentzündung. Sind denn bei Dir
"nur" die Warzen entzündet, oder richtig in der Brust drin, also so
Milchstau-mäßig? Denn dann musst Du die Brust eigentlich leerkriegen.
Ich hatte richtig Eiter in der Brust. Den auszudrücken tat schweinemäßig
weh. Fieber hatte ich auch - als es den zweiten Tag anhielt, bekam ich
ein Antibiotikum, und dann wurde es schnell besser. Ich hatte in den
ersten fünfeinhalb Wochen echt nur Ärger mit der Brust und war völlig
gefrustet. Kann also gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Rotlicht hilft
übrigens gegen wunde Brustwarzen! LG Johanna

Re: Hab ne Brustentzündung!@Johanna!

Huhu Johanna!
Ja hab auch noch nen Milchstau dazbekommen.AUA.
HAb gestern ne TAsse Salbeitee getrunken und keinen Stilltee mehr.Später kommt noch mal meine Hebi nd schaut sich die Brust an.Sie meinte es könne noch Fieber kommen,ich hoffe es nicht.Eiter ist zum Glück auch nicht da.
Sitze grad mit Quarkwickel da.SAg mal,kannst du wieder ganz normal stillen?
Ich hoffe der sch...ist bald weg,ich mag nix mehr haben,und endlich wieder fir sein.Meine armen Kiddies merken natürlich auchmeine LAunen.:o((
Wünsche dir nen schöööönen sonnigen TagGLG Mona

Re: Hab ne Brustentzündung!@Johanna!

Ja, ich kann wieder normal stillen. Habe allerdings eine Woche lang nur
die eine Brust benutzt und die entzündete abgepumpt, weil der
Brustwarze anders nicht mehr zu helfen war. Danach hat es noch mal ca.
eine Woche gedauert, bis sich meine Milchmenge runterreguliert hat,
und seitdem ist es okay. Meiner Erfahrung nach kommt das Fieber
übrigens ziemlich schnell (erst Schüttelfrost, dann Fieber), also kriegst
Du vielleicht keins. Drücke Dir die Daumen! LG Johanna

Re: Hab ne Brustentzündung!

Hallo Mona,
wenns nicht besser wird, wuerde ich mal einen Abstrich machen lassen, ob sich Soor bei dir eingenistet hat. 18 Euro fuer Vitamin C ist ja wohl ein schlechter Witz oder? *kopfschuettel*
Gute Besserung
Berit

Re: Hab ne Brustentzündung!

Hallo Mona,
ich hatte das anfangs auch, auf einmal über 39 Fieber und Verdickung in der Brust. Hab immer wieder angelegt bzw. zwischedurch auch mal ausgestrichen mit heißem Lappen auf der Brust. Das Anlegen tat wahnsinnig weh, aber schon nach 1,5 Tage war es viel besser und die Brust war wieder weich. Jetzt hab ich keine Probleme mehr (hoffe, das bleibt so)
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen