Suchen Menü

Hab`mit meinem Mann gesprochen (Betreuung)

Hallo,
also, mein Mann findet, dass seine Frau die beste ist, die sich um`s Kind kümmern kann, deswegen bin ich ja auch zu Hause. Er hat Angst, dass die Betreuungspersonen seinem Sohn einen Knacks verpassen könnten. Ich habe ihm gesagt, dass ich NATÜRLICH vorher gucke, wie mir diese Leute liegen, ist doch klar! Ich soll Euch ausrichten, dass er deshalb so argwöhnisch ist, weil er in seinem Leben schon viele unfähige Pädagogen/"Freaks" (O-Ton) erlebt hat.
Ich werde also im Oktober mal bei der Gruppe vorbeischauen und alles genau unter die Lupe nehmen!
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hab`mit meinem Mann gesprochen (Betreuung)

Es ist sicherlich richtig, sich die Leute dort genau anzugucken.
Ich kenne allerdings mehr Leute, die einen "Knacks" weghaben, die nie eine Fremdbetreuung hatten und auch im "hohen Alter" beim Studium sowas von unselbständig waren, dass man nur mit den Ohren schlackern konnte ;-)
LG Jula

Re: Hab`mit meinem Mann gesprochen (Betreuung)

o.k. das ist Sein Argument - ABER was macht er dann im KIGA oder Schule????? Haste ihn da mal gefragt. Leider kann man sich nur bedingt den Kiga aussuchen - die Schule leider nicht!!! Und er wird dann sehr schnell feststellen, dass die Betreuungsperson in der Gruppe nicht sooo schlecht war:)))
LG Sibylle - die aus Erfahrung spricht:))

Re: Hab`mit meinem Mann gesprochen (Betreuung)

Hallo Sibylle,
ich finde sowieso, dass Spielgruppenleiter/Kindergärtner und Lehrer was total unterschiedliches sind!
Mein Mann will ja nur so lange es geht seine Kinder vor den "Freaks" schützen.
Wir sind uns ja überein gekommen, dass wir uns die Gruppe gemeinsam anschauen und dann entscheiden und er ist auch jetzt schon einverstanden, dass Lennart da rein geht, aber nur, wenn der Kleine dort nicht tränenüberströmt nach mir weint...
LG, Nicole *die heute noch an Mamas Rockzipfel hängt*

Re: Hab`mit meinem Mann gesprochen (Betreuung)

Huhu!
Also so ganz kann ich Deinen Mann nicht verstehen. Sorry, aber was will er denn machen, wenn Dein Kind in den Kindergarten oder in die Schule geht? Da ist es ja dann auch irgendwelchen Freaks ausgesetzt.
Also ich kann da nur den Kopf schütteln.
Tschuldigung, nicht böse sein, aber das ist meine Meinung.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)

Re: Hab`mit meinem Mann gesprochen (Betreuung)

Hallo Sarah,
mein Mann will ja nur, dass das Kind so lange "wie es geht" bei der Mutter bleibt. Und da ich nicht arbeiten muss (und auch noch nicht möchte)könnte ich natürlich gut den ganzen Tag für die Kinder dasein. Ich sehe es aber auch so, dass ein Kind durch die Fremdbetreuung selbständiger wird und einen geöffneteren Blick für die Umwelt bekommt. Keinesfalls würde ich mein Kind einer Gruppe anvertrauen, die mir nicht behagt, aber das ist ja wohl klar! LG, Nicole mit Lennart 16 Monate und Trotzkopf Méöine 4,5 Jahre, die immer ihre Mama hatte und der jetzt auf dem Kopf rumtanzt

Re: Hab`mit meinem Mann gesprochen (Betreuung)

Hallo, sorry das ich jetzt mal meine Meinug loswerden muß - bin sonst nur "stille Mitleserin", meine Tochter Anna ist im April 04 geboren - aber das regt mich echt auf. Mag sein, dass es in einer Großstadt wie Berlin, in der wir leben, alles etwas anders läuft aber hallo, kann es sein, das eine Frau "zu Hause bleiben muß"? Wir haben 2005! Ich arbeite - und viele meiner KollegInnen auch, deren Kinder ca. 1 Jahr oder 1 1/2 Jahre alt sind, bereits wieder. Unsere Kinder werden tagsüber von Tagesmuttis betreut, meine Anna "darf" noch zu Hause bleiben, da mein Freund zu Hause ist und sie kommt aber im Sept. in die KiTa. Wo ist denn das Problem? Ich reg mich hier echt auf, bitte nicht persönlich nehmen aber es kann doch nicht sein, das es zugeht wie vor 50 Jahren und alle Mütter, die ja zum Teil echt qualifizierte Jobs haben/hatten , jahrelang zu Hause bleiben (und den beruflichen ANschluss komplett verpassen heutzutage) und alles aufgeben, nur weil Männe es gerne hätte. Und dann mit so einer Begründung!
Grüße aus Berlin, Peggy mit Anna, geb.8.4.04

Re: Hab`mit meinem Mann gesprochen (Betreuung)

Hallo Peggy,
nicht aufregen, ist ja halb so wild ;-). Mein Mann ist ja kein Tyrann oder sowas. Er freut sich einfach nur, dass ich als Mama zu Hause sein kann und nicht arbeiten muss. Und da er eben findet, dass ein kleines Kind bei der Mutter am besten aufgehoben ist, hat er mir das so gesagt.Zur weiteren Erklärung: ich bin Bankkauffrau im Erziehungsurlaub, war aber froh, dort aufhören zu können, da es nie mein Traumjob war. Da mein Mann selbständig ist und wir ein großes Geschäft haben, werde ich nach und nach dort wieder einsteigen. So wie es Kinder, Haushalt und Lust am Job zulassen (bin keine Karrierefrau,ich manage lieber unser Zuhause).
Wir sind uns aber inzwischen einig geworden, dass wir uns die Gruppe beide mal ansehen und gucken, wie uns die Betreuungspersonen liegen und was die für eine Ausbildung haben und wie das alles so abläuft. Ich bin auch der Mmeinung, dass ein Kind dadurch selbständiger wird und ich wäre bestimmt froh, ein wenig Ruhe für meine Arbeit zu haben.
Grüße aus dem Ruhrpott, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen