Suchen Menü

Hab mal ne Frage

Hallo �?hr Lieben,
ich würde gerne meine Tochter die Floasche abgewöhnen weiß aber nicht wie. Bitte ihr immer mal wieder einen Trinkbecher an. Aber Sie wird dann total wütend un weigert sich den Schnabel in den Mund zu nehmen. Wie mein Sohn auch er ist jetzt 2 1/2 Jahre und trinkt immer noch aus der Flasche. Stelle ich ihm was anders hin trinkt er solange nichts bis er seine Flasch bekommt.
Gebt mir bitte Tips
Danke
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage

Hallo,
trinkt deine Lütte denn aus der tasse? Wäre vielleicht eine Alternative, auch wenn anfangs noch viel daneben geht. Ansonsten viel Geduld und immer wieder anbieten.
Bei deinem Sohn würde ich zusammen mit ihm losziehen und er darf sich dann eine Tasse bzw. für unterwegs vielleicht eine schöne SIGG-Flasche aussuchen.
Vorher klar machen, Flasche gibts demnächst nicht mehr, ist ja auch schlecht für die Zähne etc. Und dann darf er sich neue Sachen aussuchen und dafür schmeisst er die Flasche(n) eigenhändig in den Müll. Mit 2,5 Jahren ist er ja schon so weit, dass er einiges versteht.
Meine Tochter hat damals auch lange ihre Abendflasche gebraucht, wir haben sie ihr auch in dem Alter abgewöhnt.
Sie hat zwar aus anderen Gefäßen getrunken, abber wollte fürs bett immer ihre Flasche. Und dann haben wir einfach gesagt, es ist schlecht für die Zähne und sie hat sie weggeworfen und gut war.
Unsere Tochter ist sowieso eher der praktische Typ, auch beim Nuckel halfen Bestechungsversuche ala Nuckelfee überhaupt nicht, sondern das Ding ist alt und sie darf es wegwerfen und damit war die Sache erledigt.
Ich drück die Daumen, dass es klappt.
LG Jula

Re: Hab mal ne Frage

Hallo,
willst Du ihr die Flasche ganz abgewöhnen oder nur für die Getränke außer Milch? Kinder in dem Alter können durchaus noch ein großes Saugbedürfnis haben, das irgendwie gestillt werden muss.
Ansonsten denke ich auch, probier es mal aus normalen Bechern (vielleicht etwas, aus dem sie Dich auch trinken sieht...).
LG, Marcia

Re: Hab mal ne Frage

probier es doch mit tasse, mit viel geduld klappt es bei uns mittlerweile recht gut.
ansonsten bekommt leonie eine strohhalmflasche, weil sie die harten trinkschnäbel auch nicht nimmt. mit strohhalm kommt sie total gut klar, von nuby gibt es da auch welche mit ventil, die nicht auslaufen beim umschmeißen.
bei deinem großen würde ich auch sagen, er soll sich von seinen flaschen verabschieden, sie in den müll schmeißen. ich würd ihm dafür was kleines schenken und ihm eine tolle tasse kaufen.
ich wünsch dir viel erfolg!! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen