Hab mal ne Frage an alle mit Kaiserschnitt!!!!
Hab mal ne blöde Frage: Habe meine 2. mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht und ziemliche Probleme mit der Narbe. Brennt ständig, tut weh usw....
Mein Mann war in der Woche in der ich im KH war zuhause bei unserer Großen (2 1/2) als Haushaltshilfe. Zahlt ja die Krankenkasse. Jetzt haben wir einen Antrag auf Haushaltshilfe für zwei Wochen nach Entlassung gestellt und der wurde abgelehnt. Hab aber schon von vielen gehört das das bei denen ohne Probleme funktioniert hat.
Jetzt würden mich eure Erfahrungen interessieren und wieviel die Krankenkasse pro Tag bezahlt hat. Habe das Gefühl die wollen mich einen bisschen vera......!!! Mein Arzt hat mir auch bestätigt, dass ich die Große die nächsten 6 Wochen auf keinen Fall tragen darf....
GLG Andrea, Sarah 2 1/2 u. Laura 2W5T
Re: Hab mal ne Frage an alle mit Kaiserschnitt!!!!
Ich hatte vor 6 Wochen einen KS. Zu Hause habe ich jetzt drei kleine Kinder (*23/06/01 & *19/11/02 & 29/03/04), von meinen Arzt habe ich auch bestätigt bekommen, dass ich drei kleine Kinder habe, nicht schwer heben darf, unter extremen Eisenmangel leide (zwei Bluttransufsionen) etc.. Bis zum heutigen Tag habe ich leider nichts mehr von meiner KK gehört und nun kann ich die ganze Sache wohl vergessen :-( . Also auch bei mir ging es leider auch nicht.
LG Mandy
ich hatte zwar nen Not-KS, aber Haushaltshilfe hatte ich keine. War eigentlich auch recht schnell wieder fit. Probier mal das brennen mit Muttermilch in den Griff zu bekommen. Hat mir auch geholfen. Ich hab Muttermilch drauf gemacht und dann ein sauberes Kleenex/Zewa drauf. Damit wurde die Narbe schnell besser. Ist ein Tip von meiner Hebi.
LG Tanja & Haley Jane 8W5T
danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren. Mir gehts auch schon viel besser und das Brennen ist auch auszuhalten, aber wir haben uns halt irgendwie übers Ohr gehauen gefühlt von unserer KK.
LG Andrea, Sarah 2 1/2, Laura 2W6T
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen