Hab mal ein paar Fragen an euch:
Na, viel ist ja hier net los. Ihr seid wohl alle in WE-Stimmung! :-) Ich werde jetzt hier mal meine gesammelten Fragen reinstellen, die mir heute so eingefallen sind :-))
1) Ich hab noch eine Flasche Lefax hier, die ist schon länger angebrochen. Wie lange darf ich die halten? (Manche Sachen darf man ja nur 6 Wo oder so halten)
2) Malte ist etwas über 7 Monate alt. Soll ich die Flaschen und Sauger noch weiter vaporisieren? Seine Löffel und Teller werden ja auch nicht sterilisiert...
3) Wenn ihr Brot gebt.. was gebt ihr da?
4) ... Mist... jetzt fällt mir der Rest wie immer nicht ein... *grummel*
Wär euch dankbar für Anworten...
GLG, Jana
Re: Hab mal ein paar Fragen an euch:
also:
1. Soweit ich weiß, darf Lefax länger aufgehoben werden, es ist ja auch ein Wirkstoff, der garnicht in den Körper geht, sonder so wie oben rein auch unten wieder raus kommt.
2.Die Sauger solltest du af jeden Fall weiter vaporisieren, bei den Flaschen reicht auch gründliches Waschen, am besten in der Spülmaschine
3. Brot geb ich nicht ( nicht wegen gluten oder so, dass geb ich schon, aber momentan liebt Patrice jede Mahlzeit genau so wie sie ist)
4. Tja.... was soll ich nu dazu sagen?
LG Bianca
1. weiß ich leider nicht :-(
2. Wenn Kinder sich sowieso alles in den Mund stecken was sie zwischen die Finger bekommen, dann braucht man die Flaschen und Sauger nicht mehr in den Vapo tun. Ich mache es trotzdem, da ich Angst habe, dass die Flaschen dann nicht mehr sauber werden und irgendwann so milchig angelaufen aussehen. Maja 'isst' mittlerweile Blätter, Sand und alles, was sie draussen auf dem Boden findet ;-)
3. Ich gebe alles an Brot außer Vollkornbrot mit Körnern (habe Angst dass ein Körnchen in die Luftröhre kommt). Man soll Babys sowieso auch nicht nur Vollkorn geben, sondern im Rahmen einer gesunden Mischkost auch ruhig mal Weißbrot, da sie das besser verdauen können.
4. wenn es die wieder einfällt, frag ruhig :-)
GLG Anja&Maja
hab auch schon gemerkt, dass hier nicht viel los ist. Bei uns ist ja morgen ein Feiertag(allerheiligen), aber in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern z.B. nicht. Vielleicht sind einige ja auch weggefahren. Nun zu deinen Fragen:
1. Hab ich auchnoch stehen, aber mir überhaupt keine Gedanken zur Haltbarkeit gemacht. Sollte mal vielleicht drauf schauen.
2. Habe letztens erst gelesen, dass man ab dem 6. Monat nicht mehr zu sterilisieren braucht. Ich glaube es war die Zeitschrift "Baby" aus der Apotheke.
3. Habe unserem letzten den Kanten vom Mischbrot gegeben. Mein Mann war nicht so begeistert, da ich ja sonst auch immer drauf schauen würde wegen Zucker etc. Aber ich meine es tut doch nichts. Die kleine Menge.
LG Karen
1.) ist bestimt länger haltbar.aber normalerweise steht das eh im beipacktext.
2.)nichts mehr sterilisieren,ausser neue sauger/schnuller
3.) schwarz/graubrotrinde oder semmel/brötchen zum dranlutschen- nicht unbeaufsichtigt (kristina hat noch keinen zahn)
4.) so gehts mir auch immer wieder *tröst*:-))
viele liebe grüße karin & familie
Auch wenn die Antwort erst spät kommt: Meine Hebi sagt die Flaschen reichen bei 60 Grad in der Spüma baer die Sauger mit denen sie Milch trinken müssten doch noch sterilisiert werden, da sich dar rasend schnell Keime bilden können!
LG Anja und Kira 6mon. 3T
besser spät als nie! hab vielen dank! :-))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen