Suchen Menü

Hab jetzt auch nen MuPa :-)

Hallo und guten Morgen!
Eure Daumen haben echt geholfen, danke. War gestern bei 9+1 bei der FÄ und alles ist i.O. Das Kleine hat sich zwar leider nicht bewegt, aber das Herzlein hat geschlagen und alles ist zeitgerecht entwickelt. Bin zwar ca. 2 Tage zurückgestuft, aber das ist ja kein Thema. Und dann hab ich den MuPa bekommen. Ach ist das schön. Ich hab dann mit der Hebi auch über Triple-Test und Nackenfaltenmessung gesprochen. Ich glaub ich mach das nicht. 1. kostet es ganz schön Kohle und 2. tut es mich sicher mehr verunsichern als beruhigen. Die Hebi meinte, daß die Tests keine Sicherheit bringen ob tatsächlich alles i.O. ist oder eben nicht. Wie haltet Ihr das? Ich denke lieber positiv und sage mir warum sollte nicht alles o.K. sein? Ich bin 27 und in meiner Familie besteht auch keine Vorbelastung. Wegen den US über die 3 mal hinaus meinte sie, daß da noch genug Untersuchungen wie Fein-US kämen und es unnötig wäre für mehr US zu bezahlen (das wäre nämlich der Fall). Allerdings weiß ich nicht wie sie das meinte, muß ich eben abwarten.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
Viele Grüße, Elvi
Bisherige Antworten

Re: Hab jetzt auch nen MuPa :-)

Hallo Elvi,
also ich bin inzwischen bei 16+1 und habe die Nackenfaltenmessung auch nicht gemacht...aber eher aus Unwissen heraus. Wußte nicht, wann der gemacht wird und meine FÄ hat s in ihrer Freude über die Schwangerschaft total verdüst. Beim letzten US war allesin bester Ordnung. Mein Kleines hat schön rumgezappelt und ist auch schön ordentlich gewachsen...alle Werte entsprechen der Norm. Sie hat mir versichert, dass kein Grund zur Sorge besteht!!! Sie will mir aber dann n FeinUS verschreiben, um ganz sicher zu gehen. Und ne Blutuntersuchung folgt auch noch. Ich verlaß mich also auf ihr Urteil und denke ebenfalls positiv!!! ich hatte übrigens schon 4mal Ultraschall...und das ohne etwas dazuzubezahlen. Nächster US ist 2. großes Screening...bin schon jetzt ganz hibbelig!!!
Einen schönen Tag wünscht Ulli

Ich auch!!

Hallo Elvi,
herzlichen Glückwunsch!
Ich habe gestern den MuPa bekommen-bin so stolz! Ich bin jetzt 11+3, und da hat es sich schon bewegt, alles dran.. ich war so erleichtert, ich mußte doch 5 Wochen warten!
Wegen dieser Messungen- da habe ich mich auch dagegen entschieden und will einfach positiv denken.
US: 3 Untersuchungen werden von der Kasse bezahlt, alles darüber hinaus muß selbst gezahlt werden. Aber das handhaben die Ärzte unterschiedlich, manche machen immer US ohne Zusatzkosten. Wegen dem Fein-US kenne ich mich nicht aus, was sie da gemeint hat..
Alles Gute,
Solveig

Ich auch!! :o)

Hallo!
Auch ich durfte heute meinen MuPa abholen und bin ganz stolz und glücklich.
Leider hat man ihn mir nur in die Hand gedrückt und überhaupt nichts dazu gesagt, oder erklärt.
Wenn ich nicht so ein tolles Buch hätte (Aus der Hebammenpraxis) in dem haargenau alles erklärt wird, wäre ich voll aufgeschmissen. Wie ist das bei euch? Habt ihr alles erklärt gekriegt? Den Triple-Test lasse ich machen, aber da ich privat versichert bin, zahlt den die Kasse.
Euch allen auch einen schönen Tag und liebe Grüße
Tolangola
10+4

@elvi

Hallo Elvi,
das ist schön;-) Ist ein tolles gefühl wenn man das Heftchen in der Hand
hat. Ich hab meins gestern bekommen und habe immer wieder
reingeschaut;-)
dann wünsche ich Dir eine tolle Kugelzeit
liebe Grüße,
malati8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen