Suchen Menü

Hab ich jetzt einen Schreihals? lang

Hallo Mädels!
Ich hatte ja geschrieben, dass Veit an einer MOE litt. Die Nacht auf Samstag war ja schon schlimm, aber die Nächte danach wurden immer kürzer *arg*. Veit schreit schon, wenn er ins Bett gelegt wird. Er schläft nur noch auf dem Arm ein. Vor lauter Sorge sind wir dann gestern zu unserm KA. Der konnte keine Anzeichen einer Erkrankung feststellen. Er meint, Veit sei einfach durch den Schnupfen und die MOE (die sei aber wegen der Antibiotika schon wieder weg) von der Rolle. Außerdem habe er gemerkt, was er durch Schreien bewirken könne. Wir sollten ihn mal krähn lassen. Hab ich dann gestern auch probiert. Hat aber nichts gebracht. Hab Veit dann abends und nachts doch nochmal Schmerzmittel gegeben. Danach hat er geschlafen. Heute morgen direkt wieder beim KA angerufen. Der meint, ich solle das Schmerzmittel heute nacht weglassen und nur Nasivin geben, damit Veit gut atmen könne. Er sei sich aber sicher, dass Veit keine Schmerzen hat. HILFE! Und wenn er sich irrt? Wen Veit doch Schmerzen hat? Was mach ich nur? Ich will ja auch nicht von einem Arzt zum andern rennen. LG Diana + Veit, der heute 9 Monate alt ist
Bisherige Antworten

Re: Hab ich jetzt einen Schreihals? lang

Du kannst ja anstatt Schmerzmittel mal abends ihm ein Viburcol-Zäpfchen geben (ist gegen Unruhe). Die sind homöopathisch - also ohne Nebenwirkungen. Maxi hatte auch schon ein paarmal MOE (immer mit den Zähnen) - ich hatte ihm meistens nur die schlimmste Nacht PCM gegeben, danach Viburcol und Nasivin. Wie schauts mit den Zähnen aus ?
Gruß Tina

Re: Hab ich jetzt einen Schreihals? auch lang :-)

Hey, ich wieder.
Aaalso, bei uns war es haargenau das gleiche. Nachdem Malte seine Superkrankensonderextrabehandlung genossen hatte und nun der Alltag wieder einkehren sollte, war er sehr dagegen. Ich war auch total verunsichert, weil ich nicht sicher war, ob er nun gesund ist oder ob er jetzt seine Grenzen und seinen Willen an uns testen will. Wir haben es auch versucht mit krähen lassen. Allerdings immer nur 2 - 3 min und auch nur einen Abend. Es war die Hölle und es war umsonst. Ich habe mir bald keinen anderen Rat mehr gewusst, als ihn zu mir ins Bett zu holen und da war auch immer direkt Ruhe. Das ganze habe ich fast 2 Wochen so gehalten und dann habe ich versucht, ihn wieder in sein Bett zu bekommen und es hat geklappt. Ich hab ihn den ganzen Tag schon gefordert. Viel gezeigt, viel draußen, viel spielen und abends gab´s ein schönes Bad und dann ab ins Bett. Es klappte gut und damit war das Eis dann wohl gebrochen und dab da ging es wieder. Abends sowie mittags auch. Ich such gleich mal meine alten Beiträge und schicke Dir den Link, dann kannst das noch mal lesen. Also ich denke auch das, was der Doc sagt. Veit muss sich jetzt erst mal wieder aklimatisieren nach der MOE. Das dauert ein bissi, aber es wird wieder. Da bin ich ganz sicher. Ich hab´s auch nicht glauben wollen...
GLG, Jana mit Malte fast 10 Mo

Re: Hab ich jetzt einen Schreihals? auch lang :-)

hier mein link von damals :
http://kind.qualimedic.de/Q-6298129.html

Re: Hab ich jetzt einen Schreihals? lang

hallo diana,
wenn es nach schmerzmitteln besser ist..hat er auch schmerzen gehabt.
ich gebe melvin und auch jeremy auch parazetamol und das ganz ohne schlechtes gewissen..ich habe selber durch 3 bandscheibenvorfälle dauer schmerz und war auch in einer schmerzklinik, da lernst du als erstes das schmerzmittel okay sind.
wenn du meinst veit hat schmerzen , dann gib ihm was, dein gefühl ist sicher besser als des doktors auge.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen