Suchen Menü

Hab heut viel Neues gelernt :o)

Hallo,
wir waren heute zum ersten Mal zur Babymassage. Wir sind 5 Mamas, und alle Kinder sind noch total mini, von 5-9 Wochen. Und mein "Zwerg" ist ja schon bald 4 Monate alt. Der ist richtig aufgefallen unter den Mini-Babies *ichauchhabenwill*. Überall hat er total neugierig rumgeguckt, statt die Massage zu genießen. Die anderen Würmer haben nur die Mamas angehimmelt, und meiner hat sich fast den Hals ausgerenkt um was zu sehen.
Naja, jedenfalls hat uns die Leiterin des Kurses (Kinderkrankenschwester) einiges erklärt, eben auch weil eine ihrem Kind Strumpfhose, Hose, Socken, Pulli, Jacke und Mütze angezogen hat. Sie sagte, die Kinder sollen genauso angezogen sein wie wir, die brauchen es nicht wärmer. Und Mützen hält sie für total überflüssig, denn eine Mittelohrentzündung kommt von innen und nicht durch den Wind. Wir setzen aber trotzdem Mütze auf wenns windig ist, und auch wegen der Sonne. Und im Kinderwagen nur ganz wenig anziehen, da die Kinderwägen (vor allem wenn sie dunkle Farben haben) sich sehr stark aufheizen, wir sollen mal zum Test ein Thermometer reinlegen, also keine Decke usw.
Von was sie noch total abrät, ist das Fläschen erwärmen in der Mikro, im KH machen die das nur deshalb, weil die das nicht anders dürfen aus hygienischen Gründen.
Mir ist aber wieder mal aufgefallen, daß es jeder anders sagt, und ich hab beschlossen, mir zwar alles anzuhören, aber es dann so mache, wie es für mich logisch klingt.
GLG Eva + Jakob mit festen Schlafenszeiten
Bisherige Antworten

Re: Hab heut viel Neues gelernt :o)

Hi Eva,
das mit der Mikro hat meine Schwester von der Hebi-komisch.Ich mach das nur,wenn Pia überstürzt Hunger hat(kommt aber selten vor)meistens weiß ich,das ich so ca.3 Stunden nach dem Essen ne neue Flasche erwärmen kann.Was macht Ihr denn bei der Babymassage?
GLG Immi+Pia

Re: Hab heut viel Neues gelernt :o)

Hi Immi,
sie sagte, daß die Kinder, deren Lebensmittel (Wasser für Milch und Gläschen) in der Mikro erwärmt werden, häufiger an Leukämie erkranken als andere. Obs denn nun stimmt, keine Ahnung. Heutzutage stirbt man ja eh bald an allen Sachen, egal was man macht oder isst.
Sie ist auch gegen Rhythmus, wir haben aber mittlerweile eine ungefähre Schlafensgehzeit und das find ich auch gut so.
Bei der Massage haben wir gestern die Füße und Bauch massiert. Dadurch wird alles besser durchblutet und die Kinder haben nicht mehr so kalte Füße, da das Blut der Zwerge noch nicht reicht für die "Warmhaltung" der Hände und Füße.
Und beim Bauch natürlich gegen die Koliken, ist echt total interessant, das wär ja für euch auch was, da Pia ja manchmal Probleme hat damit.
Ich kanns nur empfehlen, wir massieren die nächsten Male auch noch die Hände, die Brust usw. bis wir den ganzen Körper haben. Wir müssen das jetzt jeden Tag zu Hause selber machen.
GLG Eva + Jakob, heute schon massiert ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen