Suchen Menü

Hab es geschafft, trotzdem alles sch....(lang)

Hallo ihr lieben!
Erst mal die gute Nachricht: ich hab es geschafft. Niklas ist da. Ich bin am Dienstag nach einem Blasensprung ins KH, und Mittwoch um 6:05 war er da. 2930 gramm und 48 cm groß. Also etwas zierlich, aber bei 3 Wochen vor ET durchaus ok.
Nun ist mir aber echt zum heulen zu mute. Da verläßt man sich auf Nachbarn, und was kommt raus? Nur mist. Meine Nachbarn wollten auf Celinaaufpassen. Nur irgendwas haben die mit meinem Vater gehabt, und standen Donnerstag beim Jugendamt auf der Matte, sie würden nicht mehr drauf aufpassen. Deswegen sollte die Große dann ins Kinderheim. Und nun zeigt mir mal eine Mutter, der da nicht Alarmglocken läuten!!!
Also, hab ich gesagt, ich geh auf eigene Verantwortung nach Hause. Niklas sollte noch da bleiben, könne ich heute abholen. Gestern fand dann im KH ein Gespräch zwischen Kinderarzt und Jugendamt statt. Jetzt muß Niklas dableiben. Am 12. Dezember wird entschieden ob ich ihn überhaupt bekomme. Also, ich bin hier nur am heulen, und vermiß mein Baby. Darf zwar jeden Tag ihn besuchen, aber ich find das auch etwas hirnrissig. Ich bau eine Bindung zu ihm auf, und dann bekomm ich ihn wo möglich doch nicht zu mir?!?!
Danke fürs zu hören.
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Hab es geschafft, trotzdem alles sch....(lang)

Ohje Anja, was ist denn bei euch los?
Zuerst mal aber herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!
Also ich weiss nicht, wie die Nachbarn das Einschalten des Jugendamts begründen, aber so schnell werden dir, glaube ich, die Kinder nicht weggenommen. Da musst du sie schon schwer vernachtlässigt oder misshandelt haben!
Ich drücke dir die Daumen, dass bald deine Kinder dort sind, wo sie hingehören! Nämlich bei dir zuhause!
LG
cj

Re: Hab es geschafft, trotzdem alles sch....(lang)

liebe anja,
keine ahnung,was da mit den nachbarn war,...
ich kann dir den rat geben, deinen sohn so oft,wie nur möglich zu besuchen und damit zu unterstreichen, wie wichtig er dir ist und ,dass du verantwortung zeigst.
ihn bei deinen besuchen auch versorgst mit füttern und wickeln usw.
finde ich wirklich arg,..was wäre denn,wenn du stillen würdest ??das kan ja nicht funktionieren.:(
ich drück dir die daumen.
alles liebe und herzlichen glückwunch zu niklas !!
lg karin

Re: Hab es geschafft, trotzdem alles sch....(lang)

Hallo Anja,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Niklas.
Zu dem Jugendamtproblem verschlägt es mirt ehrlich gesagt die Sprache.
So wie ich es lese, hattest du mit den Nachbarn vereinbart, daß sie Celina hüten während deines KH-Aufenthaltes?
Was hat denn dann ein Streit zwischen deinem Vater und den Nachbarn mit deiner Person, also deiner Person als Mutter, zu tun? Verstehe ich nicht.
Hat dir das JA keine Begründung gegeben, warum du deinen Niklas nicht, wie mit dem KH abgesprochen, heute nach Hause nehmen kannst? Und wo ist deine Celina jetzt?
Ich an deiner Stelle würde heute noch mit dem JA in Kontakt treten (die müssen ja eine Art "Notdienst" haben und mir sofort rechtlichen Beistand holen. Da muss es doch auch am Wochenende eine Instanz geben, die weiterhelfen kann.
Also ich würde ganz bestimmt nicht seelenruhig bis zum 12. Dezember abwarten. Und schon gar nicht, wenn ich nicht wüßte, was mir als Mutter denn vorgeworfen werden würde.
LG-Ulli

Re: Hab es geschafft, trotzdem alles sch....(lang)

Hi,
also auch von mir erst mal herzlichen glückwusch, aber sag mal, was ist denn da los?
Wieso passt denn dein mann nicht auf eure Tochter auf, und was hat das mit deinem Vater zu tun? Und warum Jugendamt und weshalb Niklas wegnehmen?
Blick da nicht durch, wünsch dir aber nur das allerbeste...
LG bianca

Re: Hab es geschafft, trotzdem alles sch....(lang)

hallo..anja erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt
aber ich glaube du mußt uns ein wenig erklären
a...wieso passen nachbarn auf celaina auf und nciht dein freund?? deine eltern etc????
- was ist mit deinem vater gewesen was werfen nachbarn ihm vor??
- was wirft das JA dir vor etc etc
so einfachh nehmen die keine kinder weg da muß der verdacht des mißbrauches oder vernachlässigung bestehen..lg kerstin

Re: Hab es geschafft, trotzdem alles sch....(lang)

Hey,
*erstmalganzfestdrückdich*
Und dann:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEONEN KLEINEN MANN
Also was soll bitte? Sonst kommen die Jungenämter doch auch nicht aus den Puschen und wenn man mal hilfe braucht, ging ja nur um die Zeit da du im KKH warst, schissen Sie gleich übers Ziel hinaus.
Hast du die Möglich keit mit der Nachbarin zu rden warum sie das gemacht hat? Wenn Ihr die Betreuung zu viel wurde hätte es doch sicher auch noch andere Möglichkeiten gegeben, als gleich zum Jungendamt zu rennen.
Ich ünsche dir erst mal viel Kraft und das alle gut wird und du spätestens am 12.12 deinen Kleinen Niklas mit heim nehemen kannst.
Steffi

Re: Hab es geschafft, trotzdem alles sch....(lang)

Hallo Anja,
das klingt ja unfassbar!
Was ist denn der Grund? Die können doch nicht einfach Deinen kleinen Mann behalten?
Trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Niklas!
Fühl Dich gedrückt!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen