Suchen Menü

Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

Hi Mitkuglies,
ich hatte ja heut morgen gepostet,das ich auf den Doc stinksauer bin,weil ich trotz Tieren kein Toxo-Test gemacht bekommen hab.Nun mein Problem
Es kommt eins zum anderen und ich weiß nicht was ich machen soll.
1.Ich hab Bakterien im Urin-die Hebi hat mich aufgeklärt,das ich mehr trinken muß
2.trotz Eisentablette(seit 1 Monat 1xtäglich) immer noch viel zu niedrige Werte-die Hebi hat mir gesagt,das ich jetzt täglich 2 nehmen soll
3.kein Toxo-Test gemacht-lt.Hebi sehr wichtig für mich,denn ich hab selber 2 Hunde,arbeite im Futterhaus(immer Kontakt zu fremden Hunden),meine Freunde haben Katzen(das weiß der Doc.)
4.ein Abstrich fehlte-nach Anruf in Praxis sollte ich den selbst nachtragen
5.der Tripple-Test wurde mir zu spät vorgeschlagen,so das ich keine Möglichkeit mehr hatte,ihn machen zu lassen wenn ich ihn wollte
und 6.immer TIERISCH lange Wartezeiten trotz Termin wenigstens 2 Stunden um dann vielleicht 10 min.dran zu sein
Jetzt sagt mein Schatz,das wir/ich die letzten paar Untersuchungen nicht mehr wechseln soll,ich bin mir aber nicht sicher.Was kommen denn noch für Untersuchungen auf mich zu!?
Ich bin zum ersten mal ss und weiß überhaupt nicht worauf ich achten muß.
Ich hatte ja so lange Blutungen und hatte ihn gefragt,ob denn ein Fein-US vielleicht ratsam für mich wäre,da sagte er auch nicht wirklich was zu,außer:Wenn Sie den unbedingt machen lassen wollen,dann müßen Sie den selbst bezahlen...
Vielleicht sind das nur Kleinigkeiten,aber die...
Bisherige Antworten

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

häufen sich momentan so,das ich mir echt unsicher bin.Ich weiß nicht,ob ich da noch gut aufgehoben bin.Was meint Ihr denn dazu?
Sollte ich vielleicht doch noch so spät wechseln?Bin jetzt lt.korrigierter SSW in der 26.Woche
Ich weiß auch nicht
GLG Immi+Zoé

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

was spricht dagegen, dass Du wechselst? Habe ich etwas überlesen?? Du sollst Dich doch wohlfühlen! Finde ich so superwichtig... Ich habe auch wieder zurück zu meinem Lieblings-Doc gewechselt, nachdem ich aus logistischen Gründen mal jemand anderen ausprobiert hatte. viel Glück bei Deiner Entscheidung! Su

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

Ich hab meinen Arzt auch gewechselt. Allerdings natürlich schon früher als Du. Ich war damals in der 18. SSW und ich rate Dir. Wechsle! Das hat doch so keinen Sinn!!
Alles Gute!
Jana

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

Hallo Immi!
Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber ich gebe meinen Senf mal trotzdem dazy. ;) Was du beschreibst, klingt für mich völlig unakzeptabel. Ich würde auf jeden Fall versuchen zu wechseln. So oft ist man ja nicht schwanger im Leben; die paar Male soll man sich dann auch wirklich gut betreut fühlen. Ich habe (wg. Umzug) in der 30. SSW den FA wechseln müssen, d.h. an meinem neuen Wohnort habe ich mir nach dem ersten Termin direkt *nochmal* jemand anders gesucht, weil mir der erste so doof kam. Im nachhinein war das die einzig richtige Entscheidung; der Volltrottel hatte es nämlich nicht für nötig gehalten, bei mir Blutdruck zu messen & Urin auszuwerten. Der 2. Arzt hat bei mir dann direkt eine Gestose festgestellt und mich ins KH überwiesen, wo meine Tochter dann einen Tag später geholt wurde. Wenn ich mir vorstelle, was passiert wäre, wenn ich nicht gewechselt hätte...
Hör auf dein Gefühl!!
LG, Gudrun

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

Hallo!
Also ich würde auch wechseln wenn du dich nicht wohlfühlst. Ist ja schliesslich dein Körper und
vorallem wenn klingt dass so als ob es deinen
arzt nicht wirklich interessiert, ob dein Baby gesund
ist oder nicht, und das gibt dir doch auch immer
ein schlechts gefühl oder? ich bin immer total
happy wenn ich von meinem frauarzt rauskomme und weiss
dass es meinem kleinen schatz wunderbar geht, weil
man sich einfach zeit genommen hat zum nachschauen!
lg
karin 25+0

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

hallo immi,
ich denke ich würde wechseln, es kommen ja noch einige untersuchungen auf die zu.
ab der 32 woche solltest du alle zwei wochen gehen und wenn mal was ist gehst du noch öfter und wenn du über den termin gehst alle 2 tage.
nee mädchen such dir einen anderen, zum ende hin wird frau sehr nevös und ich brache da jemanden auf den ich mich 100% verlassen kann.
das mit der toxo sehe ich nicht so eng, ich habe mein leben lang tiere gehabt und auch im tierheim gearbeitet und bin trotzdem toxo negativ, so leicht holt man sich das nicht. aber die info hätte ich trotzdem gerne gehabt.
glg katja 25+0

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

Liebe Immi,
ich bin auch immer sehr lange loyal, obwohl vielleicht schon einiges dagegen spricht. Ich finde schon, daß Du einfach mal eine(n) anderen ausprobieren solltest- wenns Dir nicht paßt, kannst Du immer noch zurück, oder? (Mußt es doch nicht verraten!! ;-)
Hör Dich mal um, kann Dir vielleicht jemand Tips geben, wer gut ist?
Das mit der Warterei stinkt mich auch immer an, wozu bekommt man denn Termine??
Komm, gib Dir einen Ruck und probier es, eigentlich kann es nur besser werden!
LG, Solveig.

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

also, ich würde auf alle fälle wechseln. es bringt doch nichts wenn man schon unzufrieden zu einem arzt geht.
also, mit dem tripple test hast du ehrlich gesagt nichts versäumt. das finde ich nicht schlimm das er nicht gemacht wurde. der ist eh unzuverlässig.
feinultraschall musst du wirklich selbst zahlen, wenn nichts konkretes vorliegt. mein fa hat mich in den letzten 3 schwangerschaften sofort überwiesen als er von den herzerkrankungen meines vaters erfuhr. so etwas wäre schon ein grund für den feinultraschall.
lg penina

Re: Hab ein großes Problem,könnt Ihr helfen???lang

guten morgen :)
also..ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde wechseln...dein arzt hätte dich vorinformieren müssen! und das kann nicht sinn und zweck sein das man sich jetzt sorgen macht....ich würds tun...lg-silke :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen