Suchen Menü

Hab` die halbe nacht geheult

Hallo,
eigentlich müßte ich ja super glücklich sein, denn bis heute 19.SSW hatte ich noch keine einzigen Beschwerden. Doch gestern und vorgestern hatten wir im Betrieb (bin alleine auf dem Büro einer kleinen Handwerksfirma) meine "nachfolgerin" da zum kennenlernen. Dies hat mir klar gemacht, daß ich meine Kollegen wir sind seit 14 Jahren zusammen im Betrieb und gut befreundet nun bald nicht mehr sehen werde und der Kontakt vermutlich mit der Zeit auch weniger wird denn es trennen uns ca 70 km voneinander. Eigentlich bin ich keine "Heulsuse" aber das beschäftigt mich doch sehr, bin irgendwie fast böse auf das Kleine, daß es so mein Leben schon vor seiner Ankunft umkrempelt.
Gruß Katja + Happy Hippo
Bisherige Antworten

Re: Hab` die halbe nacht geheult

Guten morgen,
mir geht es ähnlich. Gestern hat mein Vorgesetzter angekündigt das heute meine Nachfolgerin mal vorbeischaut. Ich bin von Anfang an in dieser Stelle und gehöre somit quasi schon zum Inventar und jetzt wird man einfach ausgetauscht. Ich fühle mich grad richtig nutzlos und das wird bestimmt noch schlimmer wenn die neue Kollegin am 02.01.04 zur Einarbeitung antritt :-(. Es kommt einem so vor als hätten sie es eilig einen loszuwerden.
Aber nun erwartet und ein neuer Lebensabschnitt und der wird auch wunderschön werden. Betrachte es als neue Herausforderung...und wahrscheinlich kommt man ja irgendwann wieder.
LG Janna* mit Zwerg (17+6)

Re: Hab` die halbe nacht geheult

Hallo Janna,
danke für deine aufmunternde Worte es ist schön zu wissen, daß andere genauso fühlen. Leider kehre ich wahrscheinlich nicht mehr an meine alte Stelle zurück da wenn Happy Hippo erst mal da ist ich nicht mehr den ganzen Tag arbeiten möchte und meine jetzige Arbeitsstelle über 35 km von meinem Wohnort entfernt liegt, auch ist mein Chef 62 Jahre und wer weiß, was in 3 Jahren mit unserem kleinen Betrieb ist, ob es ihn da überhaupt noch gibt. Wäre dankbar über einen Tipp wir Ihr euren letzen Arbeitstag "übersteht" er ist zwar erst Anfang Februar aber ich denke mit all dem neuen das uns Momentan erwartet geht die zeit sehr schnell rum.
Gruß Katja

Re: Hab` die halbe nacht geheult

Hallo Katja, kann Dich gut verstehen. Ich bin jetzt schon dabei, die neue Kollegin einzuarbeiten!!! Ich weiß aber, dass ich nach der Erziehungszeit meinen Arbeitsplatz wiederbekomme!! Damit fällt es mir nicht so schwer!!! Ich freue mich auf eine "Auszeit"!!! Es wird alles so anders werden und sicherlich wunderbar!!! An meinem letzten Arbeitstag werde ich ordentlich einen ausgeben und mich dann erstmal verabschieden!!! Hab mir aber vorgenommen, ab und zu mal anzurufen und wenn es klappt auch mal vorbeizuschauen!!! LG Tanja

Re: Hab` die halbe nacht geheult

Huhu,
ich hatte eigentlich auch vorgehabt eine etwas längere Auszeit zu nehmen, aber auf grund von internen Organisationen und anderen Umständen, werde ich nach dem Mutterschutz schon wiederkommen. Inwiefern für die 3 Monate eine Aushilfe für mich einspringt weiß ich noch nicht, aber ich bin einerseits ganz froh so schnell wiederkommen (zu müssen) da fällt mir der Abschied nicht so schwer. Andererseits hätte ich wohl auch versucht mit einigen Kollegen Kontakt zu halten und mich auf die Rückkehr zu freuen.
Antje

Re: Hab` die halbe nacht geheult

Hallo Katja,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Als ich vor dem Mutterschutz (beim 1. Kind) meinen letzten Arbeitstag hatte, bin ich heulend zum Bahnhof gegangen. Irgendwie hatte ich das bis dahin gar nicht so richtig realisiert, daß ich meine Kollegen ein Jahr lang nicht mehr jeden Tag sehen würde. So was wie eine Vertretung einarbeiten gibt es bei uns nicht, der öffentliche Dienst muß ja immer sparen. Dieses Mal ist mir das schon sehr viel bewußter, und ich habe mich am Anfang gar nicht auf das 2. Kind gefreut. Erst seit meine Mutter mir zugesagt hat, daß sie beide Kinder zu sich nimmt, wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten möchte, geht es etwas besser. Das ist eben so, wenn man sich mit seinen Kollegen und Chefs gut versteht.
Fühl Dich mal ganz fest umarmt.
GLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen