Suchen Menü

Hab da mal ne dumme Frage...

Hallo Mädels,
bin neu hier und aus dem "Binichschwanger-Forum" eigentlich noch gar nicht so richtig ausgezogen, da ich erst bei 5+2 bin (erstes Kind). Die erste Untersuchung habe ich schon hinter mir. Es wurde US gemacht (war ja nicht viel zu sehen) und Blut abgenommen. Die Blutwertergebnisse bekomme ich aber auch erst beim nächsten Termin in 14 Tagen. Ist das normal, dass das so lange dauert? Ich hätte lieber jetzt schon Gewissheit, ob alles okay ist....
Jetzt aber mal zu meiner "dummen" Frage: Ab wann spürt ihr denn, dass euer Bauch schon an Umfang zugelegt hat? Heute habe ich nämlich schon den ganzen Tag das Gefühl, dass an meiner Hose der Knopf gleich abgesprengt wird ... ;-).
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne dumme Frage...

Hallo. Erstmal Glückwunsch. Das die Ergebnisse vom Blut so lange dauern ist normal. Leider. Ich bin heute bei 12+6 und mein Umfang hat ca. 10 cm zugenommen. Aber wirklich sehen tut man noch nichts. Abends ist mein Bauch immer dicker. Morgens ganz flach. Kann schon sein dass du denkst er wäre schon dicker. Denn jetzt stellt sich ja alles um. Ich hatte am Anfang auch Verdauungsprobleme. Daher hatte ich auch von Anfang an ein Bäuchlein. Noch alles Gute.

Re: Hab da mal ne dumme Frage...

Hallo Anja,
also bei mir war mein bauch von anfang an richtig gebläht :)
lg
silke

Re: Hab da mal ne dumme Frage...

Hallo Anja, über die Blutwerte würde ich mir keine Gedanken machen. Die waren wahrscheinlich für den Mutterpass. Das ist nichts, was man dringend wissen muss. Einem einzelnen Blutwert kann man ohnehin nicht entnehmen, ob das Kind okay ist - da müsste man schon im Abstand von 2-3 Tagen Blut abnehmen und den HCG-Anstieg prüfen. Das tut man aber normalerweise nur, wenn man den Verdacht hat, dass was nicht in Ordnung ist.
Die Gebärmutter wandert ab der 12. Woche in den Bauch, und vorher macht das Kind den Bauch auch nicht dicker - bei Zwillingen maximal ein, zwei Wochen eher. Aber der Darm reagiert häufig sehr früh auf die Schwangerschaft, wird träge und aufgebläht. Das kann man schon früh merken. Bequeme Hosen mit Gummizug sind dann angenehmer. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen