Suchen Menü

Hab da mal ne Frage....

zum Beckenboden. Wie lange hats bei euch gedauert ehe alles wieder so wie vor der Geburt war? Habe momentan echt das Gefühl wenn ich auf der Toilette bin, dass ich den Strahl beim Wasserlassen nicht einhalten kann. Und beim Stuhlgang fühlt sich auch alles nicht echt an. Tut mir leid für die Beschreibung. Nur habe ich etwas Schiß, dass es nicht mehr wie früher wird. Meine Hebamme meinte das liegt am Beckenboden. Den müßte ich wieder trainieren. Ich versuchs ja auch. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
LG Karen+Gerald(14T)
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne Frage....

Hallo Karen,
meine beiden sind jetzt 8 Wochen und ich kann sagen, seit ca. zwei Wochen kann ich den Strahl wieder gut anhalten (auch ohne viel Gymn.), beim Stuhlgang habe ich keine Probleme. Deine Entbindung ist doch grade mal 14 Tage her, mach Dir keine Sorgen, das wird schon wieder so wie es mal war. Spann doch immer mal alles da unten an, das hilft schon. Das kann man immer nebenbei machen.
gglg Anja+Julian+Alina 7w6t

Re: Hab da mal ne Frage....

hallo karen,
meist wird alles wieder wie früher, es dauert nur seine zeit.
du reitest nicht zufällig? da wird der beckenboden sehr gut trainiert, es gibt aber auch andere gute übungen, lass dir was von der hebi zeigen oder geh zur rückbildungsgymnastik.
glg katja mit melvin 5w3t.

Geduld!

Das dauert noch ein wenig. Falls dir die Rückbildungsgymnastik nicht ausreicht kann ich dir das Buch "Tigerfeeling" empfehlen. leider weiss ich den Autor nicht mehr.
LG, tanja und cedrik, 7w6t

Re: Hab da mal ne Frage....

Hmm, also bei mir hatte ich sehr schnell wieder das Gefühl, untenrum 'normal' zu sein, ohne irgendwelche Übungen. Hat so ca. 2-3 Tage gedauert.
Aber keine Angst, es ist bei jedem verschieden und auch du wirst nicht dein Leben lang 'inkontinent' rumlaufen. Die Hebamme im KH meinte nur zu mir, dass sich der Beckenboden auch ohne Training wieder normalisiert.
GLG Aleah

Re: Hab da mal ne Frage....

Also Luzia ist jetzt gut 5 Wochen alt und Urinstrahl anhalten klappt immer noch nicht, auch wenn es sich sonst schon ganz normal anfühlt, ich denke das brauch noch etwas Zeit. Habe allerdings auch noch kein bischen RB-Gymn. gemacht. Aber beim Stuhlgang habe ich keine Probleme. Selbst meine 2 fiesen Hämos sind fast verschwunden ....Toi, toi, toi *über die Schulter spuck*
Das wird schon wieder!
GLG Diva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen