Suchen Menü

Hab auch mal ein Namensproblem....

Hallo an alle,
seit wir wissen, daß unsere Zwillinge Mädchen werden, kämpfen wir mit den Namen. Daß eines der Mädchen Johanna heißen wird steht schon fest, aber wir können uns einfach nicht für einen zweiten Namen entscheiden. Soll ja auch zu Johanna passen, aber nicht zu ähnlich sein. Im Moment stehen zur Auswahl:
Katharina, Charlotte oder Ann-Sophie
Was meint ihr? Oder gibts noch andere Vorschläge. Bin für jede Anregung dankbar.
Ganz liebe Grüße Ute (30+0 mit zwei Mäusen)
Bisherige Antworten

Re: Hab auch mal ein Namensproblem....

Hallo,
alle drei entsprechen absolut meinem Geschmack... inklusive Johanna... aber welchen auswählen, hmmm weiß nicht.
Zu ähnlich ist gar nichts und passen tut es auch gut, jetzt müßt Ihr einfach eine Abstufung nach Mögen vornehmen, ggf Losen.
LG von Ingeborg

Re: Hab auch mal ein Namensproblem....

Hallo Ute,
Mir gefällt Katharina oder Charlotte am besten zu Johanna. Passen auch toll dazu und ich finde alle 3 Namen schön. Am besten gefällt mir eigentlich Charlotte, aber Katharina ist aktuell glaube ich nicht ganz so in Mode wie Charlotte, also ist's reine Geschmackssache. Einer von den beiden und ihr liegt garantiert richtig!
Ann-Sophie finde ich auch hübsch, aber zu Johanna wegen dem "ann" in beiden Namen nicht so schön wie die beiden anderen.
Liebe Grüße und viel Glück,
Tanja

Re: Hab auch mal ein Namensproblem....

Hallo,
ich hatte Deine Mail bis zu der Stelle "Soll ja auch zu Johanna passsen, aber nicht zu ähnlich sein", das schoss mir gleich durch den Kopf: Katharina!!! Finde ich total schön (mein Mann leider nicht - wir bekommen auch ein Mädchen) und passt doch super. Klingt nicht ähnich (finde ich auch albern, sonst kannst Du auch Hanni und Nanni nehmen), ist aber der gleich Stil: alt, deutsch - auf so Namen stehe ich. Tja und siehe da, kaum lese ich weiter, steht das Katharina als einer Deiner Favoriten. Wenn Du mich fragst, ist die Sache klar.
Martina

Meine Favoriten

Ich bin für Katharina.
Was hältst du sonst noch von Christina (will nicht selbstliebend sein, aber mein Name gefällt mir sehr gut); oder Magdalena?
lg
Christina, Julia udn Lena inside?

Re: Hab auch mal ein Namensproblem....

Hallo, wir bekommen ja ebenfalls 2 Mädchen. Unsere werden Annika und Riccarda heißen. Von daher bin ich parteiisch. Allerdings finde ich Johanna sehr schön. Charlotte ist etwas streng. katharina ist sehr beliebt. Ich habe eine KLasse, in der sitzen 3 (!!!) Katharinas, was mich schon fast nervt.. Tschuldigung, aber manchmal nerven einen MOdenamen und als Lehrer habe ich viel damit zu tun.

Charlotte !!! lg ..owt ...Moods

Franziska aber eigentlich Katharina!

Spontan fällt mir Franziska dazu ein, weil meine Oma Johanna hiess - und ihre Schwester Franziska (kölsch Zissi, nicht so toll, ok...)
Aber Katharina gefällt mir viel besser dazu!
Nicola

Re: Hab auch mal ein Namensproblem....

Hallo Ute,
erstmal alles Gute zum Wochenburzeltag!
Erstmal finde ich alle Namen sehr schön, einschl. Johanna. Aber ich würde zu Johanna Charlotte nehmen. Ann-Sophie nicht, da mir die Kombination aus den zwei Namen zu dem einem Namen nicht so passend erscheint. Sieht auch schon so unähnlich aus. Und bei Charlotte und Katharina würde ich wie gesagt Charlotte vorziehen.
Hoffe, ich konnte Dir mit meiner Meinung ein bißchen weiterhelfen. Viel Spaß noch bei der Namensfindung!
Lg,
Claudia 33+0 (mit Lina - Name steht schon fest)

Re: Hab auch mal ein Namensproblem....

Hi Ute:
Johanna und Paula
Johanna und Luisa(e)
Johanna und Elisa
Johanna und Lena
Johanna und Magdalena(e)
Johanna und Viktoria?????????
Gruß, Alexandra mit Frieda-Luisa(7), Paula-Katharina(fast 4) und evtl. Franziska oder Lene oder Luisa oder doch Anna? Oder Aaron oder David oder Linus????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen