Suchen Menü

Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo Zusammen,
lese bei Euch immer gerne mit und würde gerne mal Wissen, welche Erfahrung Ihr mit den Produkten zum Einremen/Ölen macht. Ich benutzt momentan "Frei Öl" (1x die Woche wenn ich langeweile habe),das habe ich geschenkt bekommen, finde ich aber nicht wirklich toll. Habt Ihr bessere Produkte, die Ihr mir empfehlen könnt.
Lieben Dank und ich warte sehnsüchtig Eure �?ntworten.
*mitglücknochkeinestreifen*
Jenni 13+0
Bisherige Antworten

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo Jenni,
also ich nehm da morgens immer die ganz normale Nivea Creme. Ich finde die gut und hab bisher keine Probleme mit SS-Streifen oder so. Weiß ja nciht, ob das auf Dauer so bleibt oder ob ich mir auch noch ein "Spezialprodukt" hol.
Lg, Kerstin* 17+5/18+1

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Also beim Thema eincremen scheiden sich ja die Geister, ob es was nutzt oder nicht. Ich habe in meiner 1. SS so gut wie gar nicht gecremt, höchtens mein Mann hat mal das Bäuchlein eingerieben und ich hatte keinen einzigen Streifen. Das ganze ist abhängig vom Bindegewebe, wenn das nicht so doll ist, bezweifle ich, dass eincremen da viel nützt, schaden kann es allerdings nicht ;-)
Wenn ich gecremt habe, dann mit dem Babyöl von Bübchen, teure Spezialprodukte bringen da wohl auch nicht mehr.
LG jula 16+3 und noch nicht einmal gecremt ;-)

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo Jenni,
also ich benutze das Arnika-Massageöl von Weleda, das riecht total gut und fühlt sich wirklich gut an, kann ich nur empfehlen! :-)
Liebe Grüße,
katrin+x 13+5

WELEDA Schwangerschaftsöl, super o.T. !!

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo Jenni,
hatte mir auch erst Freiöl gekauft, weil man immer hört, dass das so gut sein soll. Jetzt habe ich allerdings gelesen, das das Gegenteil der Fall ist. Es ist nämlich so, dass Freiöl Paraffin enthält. Dies ist ein nicht natürlicher Stoff, der die Poren blockt, so das die Haut letztendlich gar keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Wenn Du Deiner Haut also was Gutes tun willst, dann achte darauf, dass es natürliche Stoff sind. z.B. das Pflege Öl mit Calendula von Bübchen oder von Weleda. Jetzt muß ich allerdings meiner Vorschreiberin in bischen Recht geben, es hat sicherlich auch viel mit Veranlagung zu tun, aber schaden kann es auf alle Fälle nicht.
Gruß
Nicole

Schwangerschafts-Öl/Weleda (riecht klasse) oT LG

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo Jenni,
ich habe in meiner ersten SS die SS-Creme von Claire Fisher genommen, die ist sehr angenehm, zieht schnell ein uns duftet lecker. Streifen hab ich in den letzten Wochen trotzdem bekommen, ich glaube nicht wirklich, daß das eine Sache von cremen oder nicht.cremen ist, sondern einfach schon vorprogrammiert ist, wie straff Dein Bindegewebe ist.
Diesmal nehme ich noch normale Hautcreme von bebe, dabei werd ich wahrscheinlich auch bleiben.
Alles Liebe ! Yvonne

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

ich nehme nur einfach eine Nivea creme. Bin bei meinen Zwillies nur
etwas gerissen, aber diesmal wirds bestimmt mehr. Das Cremen allein
ist es nicht, sondern die Durchblutung der Haut...aber es ist letztlich
eine Frage des Bindegewebes.
Malati,
10+1

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo Jenni,
in meiner 1.SS habe ich von Bübchen das Calendula-Öl benutzt.Ich habe mal gelesen, dass man die Streifen eh nicht verhindern kann, wenn man eine Veranlagung dazu hat (Bindegewebsschwäche). Aber ich habe mich trotzdem eingeölt, weil es der Haut echt gutgetan hat, sie hat nicht so gespannt (meine normale Nivea-Milch hat da nicht gereicht). Bald werde ich auch wieder cremen, schon allein, weil man sich dann so schön auf den Bauch konzentrieren kann *g*. LG, Nicole

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo Jenni,
also ich benutze das Arnika-Öl von Weleda. Kann ich Dir wärmstens empfehlen. Habe ich schon bei meinem ersten Sohn benutzt.
Frei Öl enthält Paraffin-Öle (nicht gerade das gelbe vom Ei für Deine Haut)...
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG
Soey 11+6

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo Ihr Lieben,
zu dem Thema gab es vor einigen Tagen (Wochen?) schon mal ein Posting. Cremen alleine reicht nicht!!! Man muß ordentlich zupfen!!! Ist zwar sehr anstrengend, aber lohnt sich. Alex

Re: Hab auch mal ein Frage...zum Thema Eincremen

Hallo, ich habe in der 1.Schwangerschaft Freiöl verwendet. Hab`dann nach einem Babyöl für meine Tochter gesucht und da wurde der "Sanft Baby-Balsam" von Schlecker mit rosa Verschlußkappe bei Ökotest empfohlen. Ist billiger als der Rest, unsere Maus hatte nie Hautprobleme und roch immer total gut. Das benutze ich jetzt auch für den Bauch. Ob man Streifen durch cremen wirklich verhindern kann, weiß ich nicht. Ich habe auf jedenfall keine bekommen und es fühlt sich einfach gut an und spannt nicht, wenn man sich eincremt. LG Alex

Weleda Lavendelöl vor dem Einschlafen!!!! o.T. :-)

Nie am Tag einer Ultraschalluntersuchung!!!

Hallo, falls ihr das auch nicht wißt.......
Hab diese Woche zum 1. Mal den Bauch eingecremt (bisher nur mit Nivea) und beim Ultraschall meinte meine FÄ, ohhh, alles leicht verschwommen bitte nächstes Mal und v.a. beim Feinultraschall nicht den Bauch eincremen. Soweit hatte ich gar nicht gedacht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Claudia 18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen