Suchen Menü

Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Hi an alle,
Hab ja vor ungefähr 3 Wochen abgestillt mit Tabletten.Aber meine Brust produziert immer noch Milch!Zwar nicht viel, aber dennoch.Ich habe das Gefühl,als wolle mein Körper mir sagen:Leg dein Kind wieder an.Er braucht deine Milch!
Klingt vielleicht seltsam.Aber ich fühl mich,als würde ich Jakob etwas vorenthalten,was er dringend braucht.
Ich hab schon überlegt,ob die Milch wieder richtig kommen würde,wenn ich ihn wieder anlegen würde!?Geht das überhaupt?
Was sagt ihr dazu?Bin ich verrückt?
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Hallo Jasmina,
warum hast Du denn abgestillt? Wenn Du eine Brustentzündung o.ä. hattest und die inzwischen abgeklungen ist, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, Jakob jetzt wieder zu stillen. Ich denke schon, dass das funktionieren kann, es gibt ja sogar Frauen, die ihre Adoptivkinder stillen (wenn man lange genug stimuliert, geben wohl die meisten Brüste auch Milch)! Das Beste für ihn ist Deine Milch ganz bestimmt! Ich würde Dich daher nur ermutigen, ihn zu stillen!!
LG, katrin

Re: Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Ich habe abgestillt,weil Jakob zu schwach zum Trinken war und ich abpumpen musste.Ich habe mich dabei nicht gut gefühlt.Und habe,bevor ich nen Depri bekommen hätte weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat eben abgestillt.Ich fühl mich aber mit der Flasche auch nicht besonder gut.
LG,
Jasmina

Re: Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Hallo,
wenn das so ist, versuchs doch einfach. Durch häufiges Anlegen wird die Milchmenge auch wieder ausreichen. Wenn Du es willst, würde ich es auch probieren. Sonst trauerst Du event. der verpassten Chance ewig hinterher. Vielleicht tritts Du mit Deiner Hebamme noch mal in Verbindung, die berät ja in Stillfragen auch länger nach der Geburt.
Viel Erfolg.
lg Andrea

Re: Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Ich habe garkeine Hebamme!Hatte auch keine während der SS.Heul!Ich versuchs einfach.Theoretisch würde es also gehen?Vielleicht kann ich ja kombinieren,Flasche und Brus?!
LG,
Jasmina

Re: Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Probiers dann mit den Flaschen von Avent. Wir machen das momentan auch so, weil ich zu wenig Milch hab. DAnn gibts das Milchpulver im Fläschchen. Durch die Saugerform(wie Brustwarze) gibts keine Saugverwirrung.
GLG und viel Glück Linneah + Luca 20 Tage

Re: Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Ich habe ungefähr 8 Flaschen und verschieden Sauger von Avent.Leider kommt Jakob mit den Saugen nicht zurecht.Hab von zwei Löchern auf ein Loch gewechselt.Hat auch nichts gebracht.Jetzt trinkt er aus den Aventflaschen,aber it Silikonsaugern von Nuck first Jois.Die passen da auch drauf.
LG,
Jasmina

Re: Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Hallo Jasmina,
aber Du kannst Dir doch immer noch eine suchen, die machen auch Stillberatung (zahlt dann auch die Krankenkasse). Ich würde mir da schon nochmal jemanden holen, der sich gut auskennt. Aber soweit ich weiss ist das auf jeden Fall möglich noch mal mit dem Stillen zu beginnen. Vor allem hast Du ja noch Milch. Angebot und Nachfrage müssten sich ja nur wieder neu einstellen. Wahrscheinlich müsstest Du am Anfang noch zufüttern, denke ich. Wie genau man das am besten macht, keine Ahnung, deshalb die Hebamme. Schau mal unter xxx.gelbeseiten.yz und Du findest eine Hebamme in Deiner Nähe. Das Frauen ihre Adoptivkinder stillen können, habe ich auch schon gehört.
lg andrea

Re: Hab abgestillt, aber immer noch Milch!?

Hallo,
ich hab mal gehört, dass man den Milchfluss auch nach längerer Zeit wieder in Gang bringen kann...wie aufwendig das aber ist und ob Jakob damit noch klar kommen würde, weiß ich nicht.
Wenn es Dir sehr am Herzen liegt, dann kannst Du doch mal eine Hebamme oder Stillberaterin um Unterstützung bitten.
Ob Dein Kleiner die Muttermilch sooo dringend braucht, weiß ich nicht, die heutige Fertig-Babymilch ist ja auch super und wenn er sie verträgt und zufrieden ist, ist es vielleicht für Euch beide ziemlicher Stress...aber wie gesagt, wenn es Dir wichtig ist, dann probier es. Ich persönlich finde Stillen super-praktisch und auch billig (darf man auch nicht vergessen :-)).
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen