Suchen Menü

Haare waschen

Hallo
Mich würde mal interessieren was eure vom Haare waschen halten ???
Vanessa findet es oberätzend, es ist jedesmal mit viel Geschrei verbunden.
Meine Mutter hat erzählt wir wären genauso gewesen und es ging bis so 3 Jahren.....
LG Alexandra + Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Haare waschen

wir machen das kurz und schmerzlos bei lena.
mit waschlappen feucht machen, shampoo drauf und nen eimer wasser drüber.
anders geht es nicht.
julia hat von 1,5 bis 3 jahre theater gemacht. sie wird jetzt vier und lässt sich nun auch mit der dusche die haare waschen.
lg
christina

Re: Haare waschen

Hallo Alexandra,
Hannah findet es nicht toll, toleriert es aber meißt ohne Geschrei. Ich
hab ihr einen Plastikbecher zum spielen in der Wanne gegeben den ich
dann auch zum Haare naß machen nutze. Sie läßt es sich mit viel
Vorsicht aber auch gefallen mit der Brause abgespült zu werden. Sie hat
schon ganz schön lange Haare. Ich hoffe es bleibt so einfach mit ihr;-)
glg, Malati und Hannah, die dafür noch nie durchgeschlafen hat und
immer noch mehrfach kommt

Re: Haare waschen

Bei Ladis geht's. Er hat aber auch relativ kurze Haare. Wir haben es bis
vor kurzem mit einem Becher gemacht, und jetzt nehmen wir den
Duschschlauch ohne Duschkopf. Das findet er ganz lustig, da kann man
auch das Shampoo relativ gut vom Gesicht fernhalten. Ladis ist
allerdings generell nicht soooo anstellerisch bei solchen Sachen. LG
Johanna

Re: Haare waschen

Hallo Alexandra
Lars und ich baden immer zusammen. Da haben wir zwei Becher im Wasser mit dem wir uns gegenseitig die Haare nass machen dürfen. Das geht eigentlich gut, ausser, dass Lars meisst aufsteht und dann versucht aus der Wanne zu klettern.
Shampoo benutzen wir nur ganz selten. DEnn jedesmal, wenn wir es verwenden, kratzt sich Lars nachher fast die Kopfhaut weg!
LG, NAdine

Re: Haare waschen

Huhu!
Das Waschen an sich ist nicht soooo schlimm nur das Ausspülen. Ich mach immer einen Zahnputzbecher mit Badewannenwasser voll und schütt es ihm in einem über den Kopf. Bei Jonas paar Fusseln reichen in der Regel 2 Becher voll aus.
Er schreit zwar nicht, aber steht immer ganz panisch auf und versucht aus der Badewanne zu klettern.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)

Re: Haare waschen

Tja das leidige Haarewaschen.....wir machen es auch kurz und schmerzlos. Haare kurz anfeuchten, Shampoo drauf, abwaschen. Es ist auch immer mit Geschrei verbunden...aber es hilft nix. Ist ja gleich vorbei. Paul wird jetzt im Okt. 4 und es ist immer noch mit geschrei verbunden.... wird erst viel, später besser;))
LG Sibylle

Re: Haare waschen

Maxi bekommt seine Haare in der Badewanne mitgewaschen. Er findet das nicht schlimm - baden ist eh der Hit.
Gruß Tina

Re: Haare waschen

Hallo Alexandra,
es ist auch bei uns immer sehr anstrengend *uff*
Entweder Oli muss mir beim festhalten helfen - weil Tobi sonst aus der Wanne steigen will. Oder einer von uns badet einfach mit ihm - dann ist er abgelenkt.
Haare waschen geht - nur das ausspülen halt. Und Tobias hat ja auch schon so viele Haare *anstrengendist*
Ohje, Du machst mir ja Hoffnung - bis 3 Jahre! Na offentlich hören unsere Kinder damit früher auf *lach*
GLG Ute

Re: Haare waschen

Hi Alexandra,
Adrian hat fast gar keine Haare auf dem Kopf. Dadurch entfällt das bei uns. Wenn gebadet wird, (2x/Woche) sind auch die Haare mit dran, wird halt nur nass gemacht und wieder abgespühlt (mit Eimerchen oder Giesskanne). Das findet er nicht so schlimm, nur etwas, wenn das Wasser ins Gesicht läuft. Aber ich giesse das meistens nur über den Hinterkopf. Shampoo haben wir noch nie verwendet. Die sind ja nicht wirklich dreckig oder fettig.
lG Beate & Adrian (16Mo+1Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen