Suchen Menü

Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile 17 Monate alt und hat leider immer noch nicht besonders viele Haare (könnt ja mal im Profil schauen). Deshalb wird sie auch ständig für einen Bub gehalten, was mich tooootal nervt mittlerweile. Das Beste war ja, als eine nette ältere Dame meinte "so ein süßer Bub. Der ist aber gut beinander"... was wohl heissen sollte, dass meine Tochter 1. ein Bub ist und 2. auch noch fett. Geht Euch das auch manchmal so mit Euren Zwergen? Da ziehe ich Melina schon extra mädchenhaft rosa an und trotzdem... was denken denn die Leute, was ich meine "pseudo"-Sohn da anziehen würde. Ich weiss, die meinen das natürlich nicht böse aber es nervt mich soooo... Wünsche schon mal ein schönes Wochenende!
Bisherige Antworten

Ja, besonders in rosa sieht sie...

... ja sehr bubenhaft aus :-/
Also was das immer soll. Wenn die Leute es nicht wissen, sollen sie doch fragen. Meine Spielgruppenmamas erzählen sowas auch immer wieder. Ärger Dich nicht, das scheint normal zu sein.
Und das mit dem gut beieinander würd ich auch nicht so ernst nehmen. Ich denke da zielen viele auf die Pausbäckchen ab (die hat Marten auch noch extrem *g*), dick oder gar fett ist deine Tochter nun wirklich nicht, ehr extrem süß ;-).
LG Janna

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Hi,#
meine hatte mal einen babyrosarosa Strampler an, mit Biene Maja drauf.
So richtig rosa rosa!
Und eine Frau sprach ständig von "ihm".
Mein Mittlerer hatte so große AUgen, das konnte nur ein Mädel sein.
Aber mein Lütter war immer ein Junge ;o))
LG
KAtrin

hier dasselbe

Aber es nervt mich nicht *g* Ich ziehe sie auch nicht speziell mädchenhaft an, davon halte ich nicht so viel.
Aber je mehr rosa sie anhat, umso amüsanter finde ich, wenn die Leute so sicher sind, daß es ein Bub ist *g* Ich kläre es auch meistens nicht auf.
Es ist mir egal, ob Amy für ein Mädchen oder ein Bub gehalten wird. Für mich ist sie einfach ein Kind. Seltenst in einem Kleid, fast immer in bequemen Sachen (die meistens eher burschikos sind).
Bin schon gespannt, ob dann bei meinem Sohn alles umgekehrt sein wird (was für ein liebes Mädchen,...) *g*
LG Manuela 39.SSW mit Amy 17 Monate alt

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Ach, steh da doch einfach drüber.
Ich kenne das von Dinah auch, dabei hatte die viele und lange Haare. Ein Mal war ich mit ihr spazieren, sie hatte einen Zopf oben auf dem kopf und eine rosa Jacke und dann sprach mich auch eine Frau an, wie süß er doch sei. Ich meinte nur "ja, und rosa steht ihm besonders gut" Sie hats nichtmal gemerkt.
Ich hab die erfahrung gemacht, dass gerade ältere Damen grundsätzlich erstmal von einem "er" ausgehen, da stört auch das rosa nicht.
LG Jula

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Hallo,
das Problem haben wir nicht. Hannah wird durchaus für ein Mädchen
gehalten. Aber sie hat auch recht lange Löckchen;-) Blöd finde ich das
sie immer wesentlich älter geschätzt wird und man sich wundert weshalb
sie noch nicht spricht bzw jetzt gerade mal anfängt etc. Aber sie ist halt
sehr lang und wirkt oft so ernst. Da ist nichts babyhaftes mehr. Viele
schätzen sie auf 2 jahre dabei ist sie doch erst 16,5 Monate.
glg, Malati

Hier dasselbe

die kann sogar ein kleid anhaben und der spruch kommt.
mach dir nix drfaus.
lg
christina

PS: Melina sieht ÜBERHAUPT nicht nach bub aus!

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Hallo,
bei uns sieht es ganz genauso aus. Maja hat nur ganz wenig Haare.Und immer die Sprüche: Ach ist der aber süß!!! Trotz Rosa. Deswegen hat Maja auch schon Ohrringe. Wird etwas besser, nervt aber immer noch gewaltig.
LG
Diana

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Hallo, bei meinem Luca fragen die Leut auch immer oder halten ihn manchmal für ein Mädchen...obwohl er ein wirklich süßes Lausbubengesicht hat- und eigentlich wenig zarte Mädchengesichtszüge, hihi.
Und rosa trägt er auch selten:-)
LG Linneah

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Hi!
Meine "kleinere Tochter" wird auch ständig für ein Junge
gehalten. Die "Grosse" dank der inzwischen langen Haare
inzwischen nicht mehr.
Letztens meinte eine ein Frau im Bus als Begründung, die
zweite müsste doch ein Junge sein, da ich ja schon ein
Mädchen hätte!
LG Lara mit 2 Töchtern 4 und 1 1/2 Jahre

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Hallöchen,
hab mich hier mal eingeschlichen ;-) Meine Tochter ist 22 MOnate alt und hat auch noch nicht viel Haare (kannst ja mal in meinem Profil gucken). Auch bei ihr denken die LEute IMMER, dass sie ein Junge ist, sogar wenn sie ein Kleid anhat!!! Wenn ich dann sage, dass sie ein Mädchen ist, hab ich immer das GEfühl, dass die Leute denken, ich hätte ein Problem mit meinem "Jungen" und würde "ihn" deswegen einfach mädchenhaft anziehen. GRRRRR, das regt mich immer total auf, denn ich finde nicht, dass sie ein männliches Gesicht hat.
Deine Melina ist jedenfalls superniedlich und man sieht doch am Gesicht sofort, dass sie ein Mädchen ist! Und fett ist sie schonmal gar nicht!
LG von Franzi, Clara (22 Monate) und Nina (ET 29.01.2006)

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

Hallo Bichen,
da kann ich die Leute gar nicht verstehen,meiner Meinung nach sieht man bei der süssen Maus im Gesicht,das sie ein Mädel ist,trotz der kurzen Haare.Für mich hat sie eindeutig mädchenhafte Gesichtszüge,kann es also nicht nachvollziehen,das die Leut sie für einen Buben halte.
Ich glaub schon das es nervt,aber sie drüber hinweg,du hast eine ganz zauberhafte kleine Tochter.
ganz liebe Grüße von Hanka mit Joline 18M

Danke :-)

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die ganz vielen lieben Antworten :-) Da gehts einem doch gleich besser. Wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende.

Re: Haare - so ein süßer Bub! *NERV*

und bei uns heisst es immer: was für eine süsse kleine Schwester du doch hast emma. grrr nur weil Paul ganz lange viele locken hat aber er ist immer noch ein Junge. AUch wenn er Flanellhemd und Latzjeans anhat.

Das Problem kenne ich - nur umgekehrt ;-)

Hallo Bichen,
ich finde auch, dass man sieht, dass Melina ein Mädchen ist!
Ich zieh Tobias auch IMMER jungsmäßig an, aber er ist halt ansonsten ein zierlicher Kerl.
Erst gestern meinte jemand: "Das ist aber ein süßes Mädchen, sie sieht aus wie eine Puppe!" Dann bin ich aber wütend geworden!
So, dürfen Jungs denn nicht auch hübsch aussehen? Dürfen Jungs keine Löckchen haben?
Tobias hat blonde Löckchen und die passen 100% zu seinem Typ! Er ist ein charmanter kleiner Kerl, der gern flirtet und frech ist er auch noch ;-)
Also warum sollte ich ihm dann einen Kurzhaarschnitt verpassen, nur damit fremde Leute von weitem sehen, dass er ein Junge ist?
Und der Hammer war, das hat die Oma von dem Mädchen gesagt, das wirklich aussieht wie ein Junge! Sie trägt die Klamotten vom großen Bruder, hat oft Gesicht/Hände verschrammt und schon den oberen Schneidezahn verloren und dazu noch wenig Haare :-0)
Ich denke mal, das war der Neid *hihi*
Mach Dir nix draus, in nem halben Jahr hat sie bestimmt gaaanz viele Haare und dann fragt Dich keiner mehr ;-)))
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen