Suchen Menü

Haare färben?

Hallo erstmal!
Gleich wollte ich mit meiner Mama zum Frisör, nochmal schoön machen lassen vor der Geburt.:-) Also schneiden und färben. Die Friseurin meinte aber: ooochh, färben noch so kurz vor der Geburt, ich weiss nicht.:-(
Ich hab mir die Haare schon einmal in der Schwangerschaft gefärbt, so im 4. Monat. Ausserdem gibt es doch Intensiv-Tönungen, ohne viel Chemie. Und schliesslich will ich das Zeug ja nicht trinken!
Ob ich das auf meine Kappe nehmen kann, oder meint ihr die macht das wirklich nicht ?
Alles liebe
Karen (38+0)
Bisherige Antworten

Re: Haare färben?

hi karen,
da gehen wohl die meinungen sehr auseinander.meine frauenärztin hat abgeraten und jetzt fragte ich den kinderarzt(weil ich ja stille)und der meinte nur farbe,die keinen wasserstoff enthält.aber der ist ja eh überall drinnen.:(dazu kommt noch,dass ich ja auch schon graue haare habe,....ok.ok.ich lass es sein.aber das ist eh jedem seine entscheidung.
alles liebe und viele grüße karin&kristina 5w+4t

Vorschlag...

Hey Karen,
wie wäre es mit Strähnchen machen lassen? Im 4. Monat habe ich mich dazu entschlossen, weil mir der Frisör versichert hat, dass die Farbe (so gut wie) nicht auf die Kopfhaut käme. Er hat dann aber reichlich aufgetragen, so dass der Farbeindruck trotzdem ein neuer war. Das untere Haar am Hinterkopf hat er richtig gefärbt, aber auch nicht bis auf die Kopfhaut, das fiel da nicht so auf.
Es gibt da schon einige Tricks. Koplizierter ist es natürlich, wenn die neue Farbe sich total von deiner Naturfarbe am Ansatz unterscheidet (z.B. Wasserstoffblond auf Braun)
Ein anderer Vorschlag wäre: Pflanzenfarbe aus dem Reformhaus selbst auftragen? Da muss man natürlich etwas flexibler sein, was das Farbergebnis betrifft. Aber Vorsicht: Wasserstoff ist meines Wissens selbst in manchen Planzenfarben drin (den aufhellenden).
Liebe Grüße
Kati 35.SSW

Re: Vorschlag...

also ich hab in 36+0 gefärbt und zwar gibts neue farbe ohne Wasserstoff sohabe ich mir rote strähnen damit setzen lassen und vorher getönt.......außerdem hat sie aufgepaßt das es nicht auf die Kopfhaut kam. mein gyn meinte aber es ist unbednklich und bie 9monate habe ich auch nix gegenteiliges gefunden. gruß kerstin 38+1

Bin selber Friseurin! Sorry etwas lang

Hallo Karen!
Ich bin selber Friseurin und kann dazu nur sagen das immer ein leidliches Thema war und sein wird.
Ich selber habe meine Haare die ganze Schwangerschaft Farblich behandelt. Das einzige was ich nicht machen würde wäre eine Dauerwelle, aber nicht aus dem Grund das die schädlich ist sondern das man durch die Hormone nicht wissen kann wie diese annimmt(zu Lockig oder garkeine Locken)
Viele sagen auch Stränchen machen. Blos da ist auch kein großer Unterschied denn die Farbe dringt ja nicht in die Kopfhaut ein sondern nur in das Haar und das ist bei Strähnchen nichts anderes. Ich habe zu meinen Kunden immer gesagt das muß jeder für sich entscheiden was er macht, blos ich denke man fühlt sich so schon nicht so wohl da möchte man nicht noch um den Kopf aussehen wie..... Es gab auch mal eine Studie wo Schwangere Friseurinnen nicht mehr arbeiten wollten wegen den ganzen Chemikalien was gerichtlich abgelehnt wurde weil kein Risiko vorhanden war
Sorry das es so lang geworden ist, und ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG und viel Spaß bei´m Friseur
Wichtelina 37Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen