Suchen Menü

Haarausfall...

Hallo,
habt ihr auch so einen Haarausfall. Jeden zweiten Tag, wenn ich meine Haare wasche habe ich voll die Haarbüschel in der Hand. Mein Ansatz vom Ponny war schon weg und nun wächst er nach. Sieht irgendwie komisch aus, wenn ich die Haare nach hinten nehme. Der Doc meinte das wäre normal und gäbe sich auch wieder. Das käme von den Hormonen. Aber wann?? habe langsam das Gefühl ne Glatze zu bekommen. Was kann man dagegen tun. Wäre für einige Ratschläge wirklich dankbar.
Ach übrigens ich nehme die Pille Cerazette. Vielleicht liegts auch daran???
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall...

Ich hab auch tierischen Haarausfall. Das fing 3 Monate nachder Geburt an, und hat bis heute nicht aufgehört. Wenn ich nicht eh solche Pferdehaare hätte, wäre ich schon kahl.
Ich nehme übrigends garkeine Pille.
Alles liebe
KAren

Re: Haarausfall...

hallo,
das war bei mir auch so. als malte geboren war und es dauerte bis vor kurzem. so langsam wird´s besser. ich weiss, wie doof das ist. mich hat´s auch total gestört...
die pille nehme ich nicht. mein doc meinte damals auch, das gibt sich wieder, hat mir aber auch gesagt, dass man zink tabletten nehmen kann, damit´s besser wird. das hab ich auch gemacht, aber da ich so ein tablettenmuffel bin - nicht regelmäßig. also kann ich nicht wirklich was dazu sagen...
glg, jana

Re: Haarausfall...

Hallo Karen,
ich hatte auch sehr starken Haarausfall nach der Geburt von Linus. Nach ca. 5 Monaten war er dann plötzlich weg. Vielleicht dauert es bei dir einfach etwas länger...Ansonsten geh doch mal zum Hautarzt und lass eine Blutuntersuchung und/oder Haaranalyse machen.
Gruss,
Petra

Re: Haarausfall...

Hallo Petra,
ich hab den Haarausfall aber erst seit ca. 4-6 Wochen. Also jetzt erst bekommen. Ich merk aber auch schon wie sie nachwachsen. Trotzdem mache ich mir so Gedanken. Vielleicht sollte ich auch etwas geduldiger sein.
Danke für deine Antwort. Mit dem Hautarzt überleg ich mir nochmal. Müßte sowieso mal hin wegen der Leberflecken. Dann könnte ich ja einen Rundumschlag machen.
LG Karen

Re: Haarausfall...

Hallo Karen,
ich hab den genau nach 3 Moanten bekommen. Aber es wird GsD schon
besser. Es war wirklich heftig. Und wenn ich dann Hannah nachts zum
stillen im Bett hatte, hat sie auch welche gegrabscht. Zum Glück sind die
problemlos mit ausgekäckert worden. Hatte mir da wahnsinnige Sorgen
gemacht. Aber ich hätte sonst mit Mütze schlafen müssen umd das zu
vermeiden. gemacht habe ich nichts. Wenn ich nicht stillen würde hätte
ich Zink genommen, aber so war ich mir nicht sicher. Allerdings nehme
ich wieder mein Multivit Präperat( so wie Neovin).
Es geht vorbei;-)
glg, Malati

Zink und Biotin-Tabletten helfen

Hallo Karen,
bei mir hats angefangen, als Tobias 3 Monate war. Hab dann durch meine Rückbildungs-Hebamme erfahren, dass Zink- oder Biotin-Kapseln helfen sollen. Hab mir in der DM-Drogerie von deren Hausmarke so ein Kombi-Präparat geholt. Seit 1 Woche wirds langsam besser. Es fallen deutlich weniger Haare aus.
Also Haarausfall ist hormonell bedingt, beim der einen fängts gleich nach der Geburt an, bei der anderen nach ein Monate, so wie bei mir. Bei meiner Freundin fings an, als sie abgestillt hatte. Manche bleiben aber auch davon verschont!
Glaube nicht, dass es an der Pille liegt.
Hoffe, dass mein Tip Dir hilft. Achja, das kann (leider) gut 4-6 Wochen dauern, bis man den Erfolg sieht!!!
Hoffe, dass es bei Dir schnell wirkt ;-)
LG Ute

Re: Zink und Biotin-Tabletten helfen

Hallo Ute,
ich habe Biotin zu hause. Aber ich weiß nicht, ob ich die nehmen kann da ich ja noch stille. Was meinst du?
LG Karen

Re: Zink und Biotin-Tabletten helfen

hallo karen,
klar kannst du die nehmen, ich stille doch auch noch. aber du kannst ja trotzdem mal die packungsbeilage lesen, wenn du dir unsicher bist. also bei meinem kombi-präparat waren sogar noch folsäure und viele vitamine drin. war also doppelt gut - auch für tobias ;-)
lg ute mit tobias (28w) aufm schoß, daher alles klein!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen