Suchen Menü

HUI.... KS-Termin steht fest..... :-))

Hallo ihr Lieben!
Wir waren gestern im KKH, zur Besprechung des Kaiserschnitts, der aus med. Gründen gemacht wird.
Ich bin chronisch Venenkrank und mein Arzt befürchtet, daß die Presswehen (auch wenn´s nur wenige sind) meine Venenklappen in den Beinen noch weiter ausleiern und ich noch mehr Probleme kriege (trage schon seit 10 Jahren täglich Kompressionsstrümpfe).
Also eben Kaiserschnitt.
Der Arzt fragte sogar, wann es uns "paßt".
...*ähm*.... ja, also das hatten wir uns nicht überlegt.
Ich hatte mal den 24.02.2004 (bei 38+2) ins Auge gefaßt, wäre doch ein nettes Datum. Und genau dieses Datum schlug der Arzt auch vor! *freu*
Also nur noch 26 Tage...... *schluck*
Ist ein komisches Gefühl zu wissen, wann unsere Kleine auf die Welt kommt. Es sei denn, sie beschließt sich früher auf den Weg zu machen....
Errechneter ET war der 8.3.04
So langsam bekomme ich ein bißchen Fracksausen, ob wir das alles so hinkriegen....
Ich hab keine Angst vor der Verantwortung, sondern eher ein bißchen Bammel davor, ob ich mich diesen gravierenden Veränderungen gut anpassen kann.... Das hätte ich mir vorher überlegen sollen, ich weiß :-)
So schlimm ist es auch nicht, eher ein mulmiges Gefühl....
Vor dem Kaiserschnitt hab ich natürlich auch etwas Angst....
Aber da muß ich nun durch.
Euch allen weiterhin alles Gute!
LG Gaby mit Marie 34+4 oder ET-26
Bisherige Antworten

Re: HUI.... KS-Termin steht fest..... :-))

hallo,
ich bekomm auch allmälich etwas schiss :-))
da mein zwerg sich noch in BEL befindet (bin bei 35+4), kommt es vermutlich auch zum kaiserschnitt.
hätte ja am 1.3. ET, aber kind is immer eher zierlich, daher hätte ich frühestens gerne so wie du Termin, so um den 23.02. aber da ist ja rosenmontag/ faschingsienstag/aschermittwoch...wird denn da kaiserschnitt gemacht?
habe irgendwie ein ungutes gefühl bei dem termin....klar, dass die ärtze da nicht betrunken kommen, aber fasching???
wahrscheinlich bin ich ein bisserl panisch, oder? *lach
habt ihr beim Besprechen auch gleich über die narkoseform gesprochen? habe sooooo angst vor PDA...wie ich lese, du ja auch...
naja, hauptsache dem zwerg gehts gut, gelle.
ganz liebe grüße
ingrid 35+4

Re: HUI.... KS-Termin steht fest..... :-))

Hallo Ingrid!
Unser Baby ist seit ca. 8 Wochen lt. US immer 14-16 Tage vor ihrer Zeit in der Entwicklung, gestern wurde sie auf 2764 gr. geschätzt, daher eben auch der KS 14 Tage vor ET.
Ich habe vor der PDA eigentlich keine Angst, viel unangenehmer ist der Gedanke an den Katheder und eventuelle Drainageschläuche im Bauch. Außerdem will ich so schnell wie möglich mein Baby allein versorgen, ich hoffe das geht!
Die Narkoseform durften wir aussuchen, also ob PDA oder Vollnarkose, sofern alles nach Plan läuft.
Ich will aber auch nicht zuviel darüber nachdenken, sonst male ich mir zu viel aus, wie es sein wird.... :-)
Wegen Karneval mache ich mir eigentlich keine Sorgen, so lange es nicht Rosenmontag ist.
Wir wohnen ja hier ganz nah bei Düsseldorf und da ist richtig was los, aber ich denke, daß ist im KKH egal....
Mir macht´s jedenfalls nix.... :-)
LG Gaby

Re: HUI.... KS-Termin steht fest..... :-))

hallo gaby,
bin ein totaler schisser :-D
im KH ists ja eigentlich ja auch egal mit karneval...aber meine gedanken spinnen immer so vor sich hin...
alles gute + liebe grüße
ingrid

Re: HUI.... KS-Termin steht fest..... :-))

Hallo Ihr zwei,
vielleicht kann ich Euch ja ein wenig die Angst vor dem KS nehmen. Ich hatte bei Julian einen KS und es war eigentlich gar nicht schlimm.
Von der PDA merkt ihr nur einen Piekser von der örtlichen Betäubung und danach evtl. einen leichten Druck im Rücken. Erstaunlicherweise fand ich alles ganz ok, habe aber (wohl doch wegen der inneren Anspannung) an den Armen angefangen zu zittern wie Espenlaub. Ich glaub aber, dass sie mir schon irgendwas in die Infusion getan haben (Wurstigkeitstropfen...), da mir alles sehr irreal vorkam...
Katheder war üüüüberhaupt nicht schlimm. Von der OP selbst habe ich quasi nix mitgekriegt, ist ja ein Tuch davor. Und es ging so schnell, dass ich da auch nicht wirklich nervös werden konnte.
Das einzige, was etwas Unangenehm war, war der Ruck, als sie mir Julian "rausgerissen" haben (zumindest habe ich es so empfunden). Da habe ich kurz "au" gesagt und sie fragten, ob ich Schmerzen hätte. Zum Glück habe ich verneint, meine Bettnachbarin hat in derselben Situation dann eine Vollnarkose zum Bauch vernähen bekommen, weil sie sagte, dass sie Schmerzen hatte. Und das obwohl da ja schon quasi alles vorbei war!
Dann hat mein Mann unseren Kleinen bekommen und ihn mir hingehalten, damit ich ihn ansehen kann und dann sind die beiden zur U1 marschiert.
Klar, NACH dem KS ist man natürlich bewegungsunfähiger als andere Mamis. FF...

Re: HUI.... KS-Termin steht fest..... :-))

Aber ich konnte Julian sofort stillen. War allerdings schon froh, dass die Säuglingsschwestern ihn mir morgens frisch angezogen und sauber gebracht haben und ihn mir nur nachts 1mal zum stillen gebracht haben. K.O. war ich nämlich schon noch ziemlich die ersten 3 Tage nach dem KS.
Alles Liebe für Euch!
Tanja mit Julian (23 Monate) und Schwesterchen (28+4)

Re: HUI.... KS-Termin steht fest..... :-))

Hi, so ging es mir auch, als ich den Termin für den KS festgelegt habe... wir machen ihn bei 38+1, also fast identisch, allerdings am 5.3. Ich bin also KS minus 36 Tage.
Willst Du eine Spinale Anest??? Ich hatte sie beim letzten KS und war sehr zufrieden und glücklich mein Kind gleich zu sehen und bereits eine halbe Stunde nach Geburt stillen zu können.
Ich war übrigens nach dem KS fitter als nach den Spontanentbindungen, bei denen ich immer übermäßig viel Blut verloren habe.
LG von Ingeborg, KS minus 36 Tage, morgen in der 34 SSW

Re: HUI.... KS-Termin steht fest..... :-))

Hallo Ingeborg!
Ja, ich will auf jeden Fall eine Rückenmarksnarkose haben (ob das nun eine PDA oder eine Spinale Anest wird weiß ich nicht, sind glaube ich unterschiedlich, oder?)
Ich möchte doch so gerne den ersten Schrei hören und unser Töchterchen gleich sehen und auch stillen.
Trotzdem hab ich ein wenig Bammel vor der ganzen Sache, aber ein natürliche Geburt ist ja auch kein Spaziergang...
Es wird schon werden!
LG Gaby 34+5 KS -25 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen