Suchen Menü

HILFE - was war das???

Hallo Ihr Lieben,
könntet Ihr mir helfen??? Mir ist gestern was ganz seltsames passiert. Plötzlich hatte ich total Schmerzen in der Gebärmutter und sie wurde ganz hart und druckempfindlich. Das Ganze dauerte etwa 10-15 min. und dann ließ es wieder nach. Was kann das gewesen sein? Heute habe ich keine Beschwerden mehr und ich hatte auch keine Blutung, aber ich würde schon gerne wissen, was das war. Ich hatte keine besondere Belastung oder sonst etwas außergewöhnliches gestern. Kann mir jemand weiterhelfen?
Meine FÄ ist leider in Urlaub und ins Krankenhaus möchte ich deswegen nicht unbedingt.
LG, katrin+x 14+5
Bisherige Antworten

Re: HILFE - was war das???

Guten morgen,
es könnten wehen gewesen sein, aber warscheinlich waren es nur kontraktionen. Wann kommt deine FA wieder? Würde es lieber mal abklären lassen!
steffi

Re: HILFE - was war das???

Kann eine Schwangerschaftswehe gewesen sein. Manche Frauen haben das nie, manche bekommen es aber schon früh. Man nimmt an, dass sich die Gebärmutter dadurch auf die Geburt vorbereitet. Allerdings habe ich immer gehört, dass solche Schwangerschaftswehen nicht schmerzhaft sein sollen. Eine "echte" Wehe war es jedenfalls wohl nicht, die hören normalerweise nicht so einfach wieder auf. Seltsam. Ich bin bei so was immer ganz froh, dass ich eine Hebamme habe, die ich fragen kann. LG Johanna 14+0

Re: HILFE - was war das???

Ja ich denke auch das es eine sogenannte Übungswehe war. Ich hatte das auch schon. Meine Hebamme sagte mir, dass wenn sich der Bauch verhärtet, dann ist das eine Wehe die aber normal ist. Ich soll mich dann hinlegen und ausruhen. Dann gehts meistens wieder. Gestern hatte ich richtige Krämpfe. War der Hit. Aber das kam wohl dann eher vom Darm. Weiß ich jetzt. Noch alles Gute. Morlasses 19+0

Re: HILFE - was war das???

Zu Übungswehen weiß ich sonst nur noch - wenn man sich ins warme Bad legt und sie gehen dadurch weg, dann sind es keine echten Wehen. Wenn sie nach dem Aufstehen aus dem Bad stärker und regelmäßiger werden, sind es u.U. Geburtswehen, dann schnell zum Arzt oder ins KH. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen