Suchen Menü

HILFE...mir gehen die "selbskochrezepte" aus...

hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen...paul bekommt mittags
immer selbgekochtes...aber schön langsam gehen mir die
rezepte aus..vielleicht mal was anderes als kartoffeln,
karotten etc...nudeln? reis? noch nicht probiert...
bin für alle vorschläge offen!
vielen dank im voraus
theresa und paul (nächste woche 9 monate!!!)
Bisherige Antworten

Re: HILFE...mir gehen die "selbskochrezepte" aus...

vielleicht mal nudeln (keine eiernudeln) mit zucini? ist bei uns der hit. oder mal was mit fenchel? spinat?
lg, jana

Re: HILFE...mir gehen die "selbskochrezepte" aus...

liebe jana,
in was für einem verhältnis denn? ich hab einmal mit
nudeln ausprobiert, und ähm, wohl etwas zuviel nudeln
erwischt...das wurde ein total zäher brei. fenchel und
zuccini mag paul auch total gerne. spinat hab ich noch
nicht probiert, kann man den auch einfrieren? ich koche
nämlich immer vor und frier es ein..
lg theresa

Re: HILFE...mir gehen die "selbskochrezepte" aus..

Ich nehme immer den Tiefkühlspinat, der schon in kleinen Portionen ist. Die Kartoffeln sind schnell gekocht, den Spinat dazu und pürieren.
Spinat sollte man nicht zweimal erwärmen, also nicht auftauen, Menü kochen und dann wieder einfrieren.
LG Manuela

Re: HILFE...mir gehen die "selbskochrezepte" aus...

Hallo nochmal,
ich nehme 150 gr nudeln und 3 zuccini. das kommt gut aus. der brei wird allerdings trotzdem etwas zäh, aber wenn du noch was wasser reinmachst, dann wird´s schön geschmeidig.
einfrieren tu ich den auch immer und das klappt auch gut.
gutes gelingen. :-)
lg, jana

Re: HILFE...mir gehen die "selbskochrezepte" aus..

Amy hatte gerade Kohlrabi/Kartoffel-Brei. Ich mache auch Maisnudeln (Glutenfrei und Eifrei) mit Zucchini. Generell mache ich viel mit Zucchini. Zucchini/Mais/Reis zum Beispiel. Blumenkohl verträgt Amy nciht so besonders leider (Blähungen). Also gibts als Gemüse immer Karotten, Mais, Spinat (liebt sie sehr), Zucchini, Kohlrabi und Petersilienwurzeln. Entweder mit Kartoffeln, Maisnudeln oder Reis.
LG Manuela

Re: HILFE...mir gehen die "selbskochrezepte" aus...

Hallo Theresa!
Also ich koch jetzt oft Nudeln mit Gemüse, oder mit Tomaten und Fleisch, oder mit Karotte und Huhn,...und ich friere dann auch immer ein. Letztens hab ich 5 Menüs gekocht und die gibts halt abwechselnd. Ab und an auch mal ein gekauftes Gläschchen. Mit Reis möchte ich auch bald mal probieren.
Ach ja 50g Kartoffeln = 20-30g Nudeln (roh)
Aber ich mische das eigentlich nach Gefühl.
Außerdem hab ich jetzt auch schon mal Griesnockerlsuppe gekocht mit Suppengemüse und Mona hat sie geliebt. Genauso Nudelsuppe!
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen