Suchen Menü

HILFE...melvin beruhigt sich nicht

hallo ihr lieben,
melvin setzten die windpocken seit heute ganz schön zu.
uwe und ich wechseln uns schon den ganzen abend ab, 30 min. schlafen das wars.
ich habe ihm heute morgen eine parazetamol gegeben, dann heute mittag eine frag-mich-nicht-wie-sie-heißt vibrukur (beruhigung)oder so, dann gegen 19.30 noch eine parazetamol, gegen 21.30 noch eine vib...und was mach ich nun? kann ich noch eine parazetamol geben.
er hat nur leichtes fieber aber ich denke er hat schmerzen, er reibt sich ständig den kopf und mag es auch nicht wenn wir ihn an den beinen anfassen.
ach mensch, er tut mir so leit.
glg katja
Bisherige Antworten

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

Bei den Paras ab 1 Jahr (250) nur aller 6 Stunden geben. Virbucol nach Bedarf. HAst Du Ibuprofensaft da (dorlomin) der hat bei meinen immer gut geholfen. Die darfste extra noch geben trotz para da anderer Wirkstoff. Ich wünsche Eurer Maus alles gute und gute Besserung und euch starke Nerven.
Sylvia

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

hallo sylvia,
hab ich da, werde ich dann später mal versuchen, im moment schläft er *puh*
glg katja

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

Hallo Katja,
hat Euch der Kia keine Empfehlung geben können?
Also soweit ich weiss, sollen so Kleine nicht mehr als 3 Paracetamol-Zäpfchen in 24 Stunden bekommen. Steht glaube ich auch auf Beipackzettel drauf.
Hat er starken Juckreiz ? Der Arzt hatte mir damals (als ich 14 war und die Wipo hatte) einen beruhigenden puder verschrieben. Der tat echt gut (kann mich heute noch dran erinnern).
Falls er Fieber hat: Wadenwickel oder Quarkwickel.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Gute Besserung für den armen Kerl wünscht
Anne mit Amy *01.05.04

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

hallo anne,
wir haben was gegen juckreiz..nur es juckt ihn nicht!
er hat sich noch nicht einmal gekratzt und ich gebe es ihm nur auf den pop0, da denke ich muss es doch jucken.
ich habe im netz gelesen das er richtig schmerzen haben kann, kopf und glieder, ich denke das ist es eher.
er ist einfach schon ganz fertig, der tag war schon nicht schön aber er ließ sich durch spiele und knuddeln ablenken.
nun ist er seit 20.00 am weinen, schläft mal ein paar minuten und wird dann wieder wach, er beruhigt sich nur auf meinem arm...aber der kleine ist ganz schön schwer und ich kann mich noch nicht mal hinsetzten, dann geht es wieder los.
seit 20 min. ist er nun wieder am schafen und ich hoffe mal ein paar stunden *hoff*
ich glaube nur nicht das er sich wickel gefallen lassen würde, nee eher nicht, er tritt um sich wenn er nicht einfach ganz ruhig auf meinem arm sein kann.
trotzdem danke...wird schon werden.
glg katja

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

Oh Mann Katja,
hast du eigentlich NUR Sch**** am Hals? Leider kann ich dir nicht helfen. Ich weiss nur, Paracetamol darf man nur in Abständen von 6 Stunden geben. Eine Überdosis ist schon gefährlich.
Ich hoffe, Melvin kriegt sich bald wieder ein und findet den Schlaf. Ansonsten bleibt nur noch der Notarzt?
Ratlose Grüße
cj

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

hallo cj,
ich denke mal um den notarzt komme ich noch mal so rum... aber du hast recht...ich habe zur zeit nur scheiße am hals.
aber was soll es, da muss ich durch.
glg katja

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

Hi Katja,
vielleicht hilft baden??? Zur Beruhigung und Kühlung der Haut?
Ich kenn nur die Tannolact-Lösung zum Betupfen und Eichenrinderbäder wirken beruhigend für die Haut.
Gute Besserung, lG, Tanja

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

hallo tanja,
baden darf er gar nicht (sagt der doc), die bläschen sollen austrocknen, beim baden weichen sie auf und das ist wohl nicht so gut.
im moment ist er ruhig...ich hoffe mal das wir alle ein paar stunden schalf bekommen.
glg katja

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

Guten Morgen Katja,
ich hoffe, Melvin konnte sich ein wenig beruhigen und Ihr hattet etwas Schlaf?
LG, Tanja

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

Hallo Katja
Bin zwar etwas spät, aber mach trotzdem noch vorschläge.
Hab mal gelesen, dass man Backpulver ins Badewasser geben soll. Was auch hilft ist Fenistil-Tropfen. Beim KiA oder in der Apo können sie dir sicher auch noch irgend eine Salbe geben.
Ich denke, das schlimmste ist wohl der Juckreiz.
Wenn er noch fieber hat und heisse Füsse und Beine (wenn di Füsse kalt sind, erst ein warmes Fussbad machen), helfen sicher Wadenwickel und einfach wenig anziehen. Morgen solls ja schön warm werden... (Essig-Wickel könnte brennen, also nur Wasser nehmen).
LG und gute Besserung!
Nadine

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

hallo nadine,
wir haben die nacht noch ganz gut hinter uns gebracht, er schlief bis 5.00 dann ibuprofen, da nach ganz ruhig bis 8.30.
fenistil-tropfen hatte er und es lag sicher nicht am jucken, ich denke es waren kopf und glieder schmerzen.
mein doc sagt baden auf keinen fall, die bläschen weichen auf und es kann zu bösen entzündungen kommen.
nun ist er eigentlich wieder ganz gut drauf, wir werden sehen wie der tag/nacht läuft...ich hoffe mal das schlimmste haben wir hinter uns.
glg katja

*einschleich*... wünsche auch gute Besserung!!! LG

Re: HILFE...melvin beruhigt sich nicht

hallo...virbucol ist pflanzlich bringt da nix denk ich....paracetamol ist gut da mußte aber die stdabstände einhalten.....fenka hhate ja diese schweineschmerzhafte herpes mundfäule..wir sind von paracetamol auf ibuprofen umgestiegen als saft...no... fällt mir grad nicht ein kann ich aber nachgucken...vorteil: keine zeitabstände einhalten....3x am tag kann mans geben....und is schmerzstillender auch fieber senkend .....Fenka hat vor schmerz trotz paracetamol den kopf auf den tisch geschlagen!"!!!! mit dem saft wars deutlich besser.....gute besserung udn lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen