Suchen Menü

HILFE! mein Kind stillt sich ab. Kann es am Fieber

liegen?
Hallo und guten Morgen.
Ich bin ganz traurig.
Ich habe ja Lynn abends, in der Nacht und am Morgen immer noch gestillt und wir haben es sehr genossen.
Wie ich ja schon geschrieben hatte, liege ich hier mit Fieber brach. Heute ist es zwar auf 38,5 C runter, aber die letzten 2 Tage war es fast bis an die 40 C.
Kann es sein, dass meine Milch dadurch nicht schmeckt? und Lynn deshalb nicht gestillt werden möchte. Und? meint ihr, dass die Milch bleibt, auch wenn Lynn ein paar Tage nicht trinkt? Ich wäre wirklich traurig. Erstens ist es so furchtbar praktisch und sie ist ja auch meine Letzte und ich genieße unsere Stillmahlzeiten wirklich sehr.
LG-von einer traurigen und fiebernden Ulli
Bisherige Antworten

Re: HILFE! mein Kind stillt sich ab. Kann es am Fieber

Hallo Ulli,
ich hab keine Ahnung, aber ich drück Dir ganz fest die Daumen das sich
alles wieder einpegelt und Du Lynn stillenderweise noch lange genießen
kannst. Gute Besserung,
Malati

Re: HILFE! mein Kind stillt sich ab. Kann es am Fieber

Hallo Ulli!
Erstmal gute Besserung!!Also, ich glaube nicht, daß es am Fieber liegt, denn ich hatte 3 mal einen Milchstau mit 39 Fieber und einmal eine Grippe mit Fieber und mein Sohn hat immer getrunken...Wenn du weiterstilen möchtest, würde ich auf jeden Fall abpumpen, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten, denn wenn du eh nur noch so wenig stillst, kann die Milch doch schnell ganz zurückgehen...
Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Stef

Re: HILFE! mein Kind stillt sich ab. Kann es am Fieber

hallo ulli,
ich würd auf jeden fall abpumpen, um den milchfluss aufrecht zu erhalten! sonst geht die milch echt zurück. die brust reagiert spätestens 2 tage später und produziert dann schon weniger.
liebe grüße und vor allem gute besserung für dich!
drücke dir die daumen, dass es mit dem weiterstillen noch klappt.
gglg ute+tobi aufm schoß

Re: HILFE! mein Kind stillt sich ab. Kann es am Fieber

Hallo Ulli,
leider kann ich dir auch nicht helfen, aber uns geht es gerade genauso. Ich hatte gestern ganz plötzlich fast 40°C Fieber und bin echt kaum noch zur Toilette gekommen. Allerdings habe ich das Glück, dass es bei mir heute schon fast wieder rum ist. Aber Lina trinkt leider immer noch nix. Ich habe den Verdacht, dass sie auch was abbekommen hat, sie hustet ganz schön heftig und durch den Kamille/Thymian-Tee hat sich die Milchmenge sogar vermehrt und wenn dann ein starker Milchstrahl kommt, muss das furchtbar unangenehm sein, dann geht nämlich immer die Brüllerei los und es ist nichts mehr zu machen.
Leider kein Tipp von mir.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen