HILFE - kann mich nicht entscheiden!!
GGLG, Jana 21+1
Re: HILFE - kann mich nicht entscheiden!!
ich mache auch einen GVK in einem Krankenhaus, wo ich nicht entbinden möchte. Habe mich auch noch nicht entschieden, wo ich entbinden möchte. Ich glaube, das ist nicht schlimm.
LG
cj 23+3
Ich mach den Kurs bei ner freiberuflichen Hebamme.. Somit entfällt für mich das Problem.. Ich weiß nämlich auch noch nicht, in welche Klinik.. Als Alternative hätte ich auch noch eine Hebammenpraxis gehabt, die den Kurs anbietet, allerdings wollten die auch an Heiligabend von 19-21 Uhr rumhopsen und das wollte ich nicht...
Liebe Grüße
Cara und Mini 25 SSW
ich würde mir erstmal beide KKH ansehen, in den meisten gibt es so Führungen, wo einem alles erklärt und gezeigt wird. Und dann würde ich vor allem nach dem Gefühl entscheiden, in welchem Du Dich besser aufgehoben fühlst, denn Dein Gefühl bei der Entbindung trägt ganz entscheidend dazu bei, ob Du Komplikationen bei der Geburt haben wirst. Also schau' Dir alles an und vertraue auf Deine Intuition! :-) Viel Spaß dabei!
LG, katrin+x (20+5)
P.S. Wieso fängt denn der Kurs schon so unglaublich früh an? Ich bin fast genau so weit wie Du, aber mein Kurs fängt erst Ende Januar an. Man sollte ja den Kurs nicht zu früh machen, da man sonst bis zur Entbindung vielen schon wieder vergessen hat. Oder geht der Kurs so lange? Meiner geht über sieben Wochen.
also wenn ich richtig gerechnet habe bist du in der 35 SSW., wenn der Kurs zu Ende ist oder? Wieso soll das zu früh sein? Ich finde das ok. Wenn meiner zu Ende ist, bin ich in der 32. SSW und solange ist der Bauch noch nicht so lästig. Ich mache meinen Kurs bei ner Hebi bei mir im Ort und entbinde im KKH bei meinen Eltern im Ort, da dort mein Mann auch schafft. Tags bin ich bei meinen Eltern, da ich von dort aus schneller im KKH bin, wenns losgeht und mein Mann dann schneller dort sein kann wie hier zu Hause. Lass dir Zeit, der Kurs muss ja nicht dort sein wo du entbindest. Kann dich keiner Zwingen...
lg, Kersitn* 24+4
was willst du aus dem Kurs vergessen? Ich weiß ja nicht was ihr dort lernt, aber mein kurs hat gestern angefangen, ich bin Ende 25. SSW und die anderen bei mir im Kurs sind auch alle zwischen 23. und 26. SSW. Also mir ist es lieber den Kurs zu machen, solange der Bauch noch nicht stört. Laut meiner Hebi ist es auch schon vorgekommen, dass eine erst in der 30. SSW angefangen hatte und das Baby dann unerwartet in der 31. kam. So war der Kurs für die Katz, bezahlt musste er trotzdem werden und gebracht hat es ihr nix. Meiner geht von der 25. bis zur 32. SSW. Also auch für ein Frühchen "geeignet".
lg, Kerstin* 24+4
ich seh da kein problem drin.
grüße katina
38+4
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe bei meiner Tochter den GVK hier in der Stadt gemacht, entbunden habe ich in einem kleinen KH ca. 45 km entfernt.
Vorteil wenn du in einem KH GVK und Entbindung machts: du kennst die Hebamme (evtl.) schon, ansonsten kannst du den Kurs doch jetzt machen und für die Geburt dann spontan entscheiden, so würde ich es jedenfalls machen.
LG jula
@ all -> DANKE!!!
Liebe Grüße an Euch alle! Ihr seid lieb!!
Jana
LG, Marcia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen