Suchen Menü

HILFE ich brauche dringend Tips und Ratschläge

Hallo Ihr Lieben,
sorry ich bin relativ selten hier da ich durhc meinen Job und die Kleine kaum noch Zeit habe im Internet zu sein ich hoffe aber ihr schreibt mir trotzdem viel und antwortet einer verzweifelten Mama schnell. Unsere Vanessa ist am 24.04.04 geboren und wurde bis zum 5. Monat gestillt...seitdem bekommt sie die Flasche mittelrweile mittags einen Gemüsebrei und obstbrei leider ist sie wenig von den Breien wenn sie viel essen tut ist es ein halbes Glas am Tag...seit ca. 1,5 Monaten macht sie Zirkus beim Flaschetrinken, dass sie sie komplett verweigert oder nur ganz wenig davon trinkt auch Tee oder andere Dinge trinkt sie kaum weil ich schon dachte sie mag vielleicht eifnach keine Milch..gibt es solche Kinder und was kann man da dann tun? Was ist normal was die so in dem Alter essen sollten? Ich war schon bei 5 verschiedenen Ärzten und keiner findet etwas jeder sagt sie ist normal entwickelt...leider krabbelt sie noch nicht, fängt jetzt erst an sich zu drehen usw. sitzen ist sie noch weit entfernt denke ich..was meint ihr was soll ich tun welche Tips habt ihr wegen Essen für uns?
Bisherige Antworten

zähne

ich vermute mal zähne bei deiner kleinen.
lena isst auch immer fast nix wenn sie zähne bekommt.
bei meiner großen war das auch so.
die hat 6 wochen fast nix gegessen, bis die oberen zähne durch waren.
wie schwer ist sie denn?
lena krabbelt auch nciht, sie robbt auch noch nicht und ist 10 tage älter als deine vanessa.
lg
christina

Re: zähne

Hallole,
also letzte Woche hatte sie 7900 gramm dann MAgen-Darm-Grippe ging es runter auf 7500 ich hoffe dass es noch so ist. zwei Zähne sind schon seit 2 Monaten durch, zwei weitere blitzen seit Sonntag durch...meinst es kommt daher? Die will dann halt auch kein Gemüsebrei oder so drei vier Löffel dann macht sie den Mund zu...kommt dir das bekannt vor? Das macht mich echt noch wahnsinnig war auch schon in Kinderklinik weil ich immer Angst habe wegen dem Austrocknen usw. aber die sagen immer ist alles ok mit der Kleinen finden nichts....

Re: zähne

Hallo Nicoletta,
das mit den Zähnen halte ich auch für möglich. Hast Du schon versucht die Mahlzeiten in Zimmertemperatur zu geben. Flo mag sie dann auch am liebsten, weil sie dann im Kiefer wohl nicht so schmerzen.
Ansonsten würde ich sagen, einfach immer wieder anbieten, vielleicht probierst Du noch Apfelsaft oder -schorle, das ist das einzige, was Flo trinkt.
Viel mehr kann ich Dir leider nicht sagen, aber das Gewicht ist höher als bei meinem Sohn. Wie groß ist denn Deine Vanessa?
Mit dem Krabbeln und Robben mach Dir keine Gedanken, dass wird noch früh genug kommen, glaub mir ;-)
LG Stinni mit Flo, der gerade anfängt zu robben und zu krabbeln und sooooooo anstrengend ist

Re: zähne

Hallo Stinni,
Vanessa ist 71,5 cm gross und wiegt momentan zwischen 7500 und 7900. Wie alt ist Dein Sohn? Ja hab ich schon gemerkt, das ist bei ihr seid Anfang an dass der Brei fast kalt sein muss am besten nicht aufwärmen *lach* unverständlich irgendwie.

Re: zähne

Hallo Nicoletta,
Florim ist am 27.04.04 geboren. Er wiegt jetzt ca. 7500 g und ist 70 cm groß. Eher ein Leichtgewicht wie der Papa!!!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen