Suchen Menü

HILFE!bin SS und Arzt ist 1 Monat auf Urlaub!!

Guten Morgen!Gestern wollte ich ja bei meinem FA anrufen um mir einen Termin für nächste woche geben zu lassen (bin jetzt ende 5.wo).jedoch ist mein arzt bis sept.in urlaub,vertretung wäre direkt in der klinik(sehr umständlich).aber anfang sept bin ich 2 wo auf urlaub!dh ich hab mir mal für 15.9 einen t geben lassen.aber die sprechstundenhilfe sagte,ich soll mir die SS von einem anderen gyni nur bestätigen lassen u ev.MutterKindpass ausstellen lassen.Sie meinte so früh könnten sie eh nur einen weiteren SSTest machen (wie die aus der apo)und am US sieht man eh kaum noch was.Ich will jedoch nicht zu irgendeinem arzt gehen!!mein früherer arzt ist dort wo meine eltern wohnen-400km entfernt.werde mir viell.1 tag urlaub nehmen,hinfahrn und nur bestätigen lassen.aber nur fürchte ich dass der auch auf urlaub ist.mensch,was mach ich jetzt nur.außerdem will ich noch niemandem von der SS erzählen,wenn ich jetzt meine freundinnen/tanten dringend nach einem gyni frage,werden sie sicher mißtrauisch...!was genau macht der gyni denn bei der ersten untersuchung??und wann sollte man spätestens zum arzt gehen?zu meinem EX-FA könnte ich ev.am 14.8 gehen (wenn er da einen termin hat),da bin ich dann 6+5.ist das schon zu spät??vitamine+ folsäure hat mir mein FA schon im Mai für den ernstfall gegeben,damit ich gleich anfangen kann!!bitte gebt mir euren rat!jetzt bin ich endlich ss und weiß nicht wie ichs mir bestätigen lassen soll!!glg von einer arztlosen katrin
Bisherige Antworten

Re: HILFE!bin SS und Arzt ist 1 Monat auf Urlaub!!

Hallo Katrin,
wenn Du Folsäure und Vitamine hast, besteht eigentlich gar keine notwendigkeit zum Arzt zu gehen. Jetzt würde man auf dem US sowieso noch nichts sehen. 15.09., dabist Du zehnte Woche, richtig ? Das reicht doch immernoch um den MUPass anzulegen. Der Fa macht jetzt sowieso nichts.
sei ganz beruhigt, wir rennen immer alle (mich eingeschlossen ) sofort zum arzt, weil wir so hibbelig sind. aber notwendig ist das wiklich nicht. Gerade in den ersten wochen regelt die natur alles sehr gut selbst. Durch den test weisst Du jetzt das Du schwanger bist und kannst Dich gesund ernähren und einen gang zurückschalten. Mehr wird Dir der Fa jetzt auch nicht sagen. also ich denke, grosse Sorgen musst Du Dir nicht machen und kannst unbesorgt auf den termin bei deinem FA warten.
LG
Nelly,
9+3

Re: HILFE!bin SS und Arzt ist 1 Monat auf Urlaub!!

Hallo,klar ist schon zuspät;-).Nee ganz im ernst,auch wenn man hier einen anderen Eindruck bekommt,es ist nicht nötig vor der 12 Woche zu FA,der erste richtige US wird in der 15 W. gemacht,davor ist nichts nötig(es sein denn du hast Blutungen).Glaub mir euch schadet nur der Streß,die US ist nur ein Abrechnungsfaktor.Geh doch zu ener Hebamme und sag du fühlst dich unsicher und las dir doch den Verlauf erklären,ist viel besser.LG Sylvia

Re: HILFE!bin SS und Arzt ist 1 Monat auf Urlaub!!

DAnke!!Ihr habt mich echt beruhigt!Natl. wäre es mir auch lieber(wie den meisten)dass der FA sagt,es ist alles ok usw.aber wie ihr richtig sagt,regelt die natur zuerst vieles,und zudem gibt es ja leider im Prinzip die ganzen nächsten noch verbleibenden 8 monate keine Garantie!!Bei schmerzen od blutungen werd ich natl sofort zum arzt gehen!!Jetzt versteh ich auch warum die sprechstundenhilfe so gelassen war...am 15.9. wär ich dann 11+3.solange ich mich so gut wie jetzt fühle (näml. genau wie immer..),warte ich,sonst geh ich im notfall wirkl zu einem ersatzFA.Danke für eure Tipps!glg,katrin

Re: HILFE!bin SS und Arzt ist 1 Monat auf Urlaub!!

Hallo Katrin,
mir gings es genauso, aber nächste Woche ist der Monat endlich herum ;-) - dann bin ich schon 10.SSW - ich wollte aber auch nicht zu jemanden anderes. Nehme Folsäure immer ab ES um sicher zu gehen und wenn es bleiben soll, bleibt es auch bist zum Arzttermin und wenn nicht, mußt Du sowieso zu irgendeinem Arzt (so ähnlich damals der Spruch von der Schwester, als ich einen kurzfristigen Termin wollte).
Also bleib locker und wenn Du kein Risikofall bist, ändert die offizielle Feststellung ja auch nix an der Tatsache. Das einzige worauf Du achten mußt, ist Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft (Schmerzen!).
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen