Suchen Menü

HILFE!bin SS und Arzt ist 1 Monat auf Urlaub!!

Guten Morgen!Gestern wollte ich ja bei meinem FA anrufen um mir einen Termin für nächste woche geben zu lassen (bin jetzt ende 5.wo).jedoch ist mein arzt bis sept.in urlaub,vertretung wäre direkt in der klinik(sehr umständlich).aber anfang sept bin ich 2 wo auf urlaub!dh ich hab mir mal für 15.9 einen t geben lassen.aber die sprechstundenhilfe sagte,ich soll mir die SS von einem anderen gyni nur bestätigen lassen u ev.MutterKindpass ausstellen lassen.Sie meinte so früh könnten sie eh nur einen weiteren SSTest machen (wie die aus der apo)und am US sieht man eh kaum noch was.Ich will jedoch nicht zu irgendeinem arzt gehen!!mein früherer arzt ist dort wo meine eltern wohnen-400km entfernt.werde mir viell.1 tag urlaub nehmen,hinfahrn und nur bestätigen lassen.aber nur fürchte ich dass der auch auf urlaub ist.mensch,was mach ich jetzt nur.außerdem will ich noch niemandem von der SS erzählen,wenn ich jetzt meine freundinnen/tanten dringend nach einem gyni frage,werden sie sicher mißtrauisch...!was genau macht der gyni denn bei der ersten untersuchung??und wann sollte man spätestens zum arzt gehen?zu meinem EX-FA könnte ich ev.am 14.8 gehen (wenn er da einen termin hat),da bin ich dann 6+5.ist das schon zu spät??vitamine+ folsäure hat mir mein FA schon im Mai für den ernstfall gegeben,damit ich gleich anfangen kann!!bitte gebt mir euren rat!jetzt bin ich endlich ss und weiß nicht wie ichs mir bestätigen lassen soll!!glg von einer arztlosen katrin
Bisherige Antworten

Re: HILFE!bin SS und Arzt ist 1 Monat auf Urlaub!!

Hallo Katrin,
wenn Du Folsäure und Vitamine hast, besteht eigentlich gar keine notwendigkeit zum Arzt zu gehen. Jetzt würde man auf dem US sowieso noch nichts sehen. 15.09., dabist Du zehnte Woche, richtig ? Das reicht doch immernoch um den MUPass anzulegen. Der Fa macht jetzt sowieso nichts.