Suchen Menü

HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

Hallo Mädels,
mann, meine Lena macht seit zwei Tagen Terror an der Brust.
Entweder sie dreht gleich den Kopf weg und wehrt sich oder sie nimmt ein paar Schlucke und schreit dann.
GEstern hat sie doch erstmals glatt 70 ml Tee aus der Flasche (!) getrunken, die sie bislang immer verweigert hat, wenn ich ihr Wasser nach dem Essen geben wollte.
Ich habe/hatte echt die Panik sie stillt sich ab.
Heute war ich bei der STillberaterin, die hat gestagt, ein 6,5 MOnate altes Kind stillt sich nicht einfach selbst ab.
Es ist sicher nur eine Phase.
Dann hab ich sie bei der mÜtterberatung anschauen lassen von der Ärtzin.
Die hat dann das Einschißen der oberen Schneidezähne diagnostizert und gemint, ich soll sie einfach lassen.
Keine Flasche anbieten (Hätte ich sowieso nicht mehr gemacht), immer wieder Brust anbieten, Dentinox vor dem Stillen...
Mann, es ist echt nervenaufreibend. Immer beim anlegen denk ich schon, gleich schreit sie wieder. Ein Teufelskreis.
Ihre Beikost mittags isst sie sehr gerne.
Was kann ich denn noch tun?
Mann, es NERVT echt, ich will auf keinen Fall, dass sie das Interesse an der Brust verliert oder so.
Auch nachts trinkt sie nicht soviel wie sonst.
lg
Christina mit Lena, 6,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

Hallo Christina,
versuch es doch statt Dentinox mal mit Osanit, da in Dentinox Alkohol drin ist (laut Ökotest). Das Osanit hat bei uns auch gut geholfen!
GLG und dass es bald wieder besser wird,
Anke + Emily (schon 6 Zähne *g*)

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

hallo Christina
Auch uns als "stillfanatiker*"gg* passierts ;)
Ich reiche dir die Hand, wir sind genau so am rumhampeln!An mittagsschläfchen is auch nicht zu denken.nerv,nöl
ein fan von dentinox bin ich auch nicht,aber wenns hilft!
Ich hab den beisring wieder im kuhlschrank getan,die kan sie nachher wieder haben.
LG von eine genervten Anita und nörgelnden Chantal(sitzt auf dem schoss)27w

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

hallo anita,
erleichtert bin.
trinkt sie teilweise auch fast nix?
ich hab schon richtig angst vorm anlegen.
fütterst du schon zu?
gemüse isst sie mittags super.
lg
christina

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

Also das trinken ähnelt mehr durstlöschen(max 2min)naturlich mit mehrmaligen anlauf.:(grrmpf
mittags sind wir jetzt bei etwa 1/2 gläschen gemuse/kartoffel.Und um 18.00 gibts noch mal obst,werde bald abends einen aushilfsjob machen daher haben wir es da ein bissi eilig,da sie nicht zuverlässig flasche nimmt muss papa löffeln:D(du solltest die beiden anschliesend sehen"reif fur die wanne")
LG Anita

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

Ich würde ihr auch Osanit noch geben. Die helfen bestimmt! Wenn die Zähnchen durch sind, wird es eh besser!
LG Sibylle

leider

hat das bei julia bei den oberen zähnen 6 wochen gedauert.
die untern beiden sind ja schon da.
die hat auch fast nix gegessen damals. sie war da 9 mon. alt und wurde nicht mehr gestillt.
lg
christina

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

hallo christina,
das gleiche theater hab ich gerad mit emilie durch!
am mittwoch beim pekip hab ich noch drüber erzählt und seit dem ist alles plötzlich wieder normal*lach*
emilie hat ungefähr eine woche lang nur minimale mengen getrunken, mit viel gezicke und es musste absolut still sein. selbst nachts hat sie nur wenig getrunken und wir haben mit ach und krach gerad mal drei nasse windeln in 24 h geschafft- war echt schon besorgt, aber gott sei dank ist jetzt wieder alles beim alten! ich hab auf sehr viel ruhe geachtet, selber melissentee getrunken und einen strikten tagesablauf eingehalten und dann ging es wieder.
ich wünsch dir viel glück,lg, natascha
p.s: hast du denn eine schöne torte hinbekommen?

Ja,

hab eine walnusstorte mit marzipanhaube gemacht und einem zug drauf.
lg
christina

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

wir hatten das gleich mit 4,5 monaten..konnt nur mit schnullertrick stilen..schnuller rein..nähe brust..schwups schnuller raus brust rein und das zig mal....nach 2 wo war der spuk vorbei........kerstin

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

Hi Kerstin
Denn trick benutzen wir auch,es bleibt aber trotzdem beim "durschtlöschen".
LG Anita

Re: HILFE - Zahnen - Stillen - HEUL

Hallo Christina!
Das kenne ich nur zu gut. Bei Julian hatten wir eine ganz schlimme Stillstreik-Phase, als er 5,5 Monate alt war. Er hat von jetzt auf gleich die Brust total verweigert. Ich habe abgepumpt und ihm versucht die Milch mit Löffel, Becher, Spritze oder Flasche zu verabreichen. Es war nichts zu machen. Er fing schon an zu schreien, wenn ich auch nur den Versuch gemacht habe ihn anzulegen. Ich hatte für mich schon entschieden, nun doch schweren Herzens abzustillen, da es nervlich nicht mehr auszuhalten war. Ich war selber nur noch ein Häufchen Elend. Wir waren deswegen auch 3 tage in der Klinik, aber eine organische Ursache gab es nicht. Nach 3 Brust-losen Tagen fing Julian wieder an "zu suchen". Da habe ich ihn wieder angelegt und siehe da es ging wieder. Er liebt "seine" Brust total auch wenn er noch immer im Wachzustand nur schwer zu stillen ist (hat nebenbei immer was anderes zu tun :-) ). Ich kann dir nur raten durchzuhalten und es immer wieder versuchen, denn ein 6,5 Monate altes Baby stillt sich nicht selber ab.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen