Suchen Menü

HILFE!!! Wie gebt ihr Medizin

Hallo und guten Morgen,
sagt mal, wie gebt ihr Medizin.
Muss Lena ja Antibiotika geben udn ich krieg sie nicht in sei rein.
Der erste Versuch mit einer Spritze in den Mund endete damit dass sie das Antibiotika samt Mumi wieder kotzte.
Sie ist ja ein Spuckkind und kotzt sehr leicht.
Der zweite Versuch mit Löffel war nicht besser. Sie machte den Mund nicht auf und schrie. Ich hab nur ein bisschen was in sie reingekriegt.
Aus der Flasche trinkt sei nicht.
Was soll ich jetzt tun?
Gibts Antibiotika auch als Impfung beim Arzt?
lg
Christina mit Lena
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Wie gebt ihr Medizin

Hallöchen
Hast du einen Medizinschnuller.
Da kannst du es reinfüllen und sie nuckelt dran da bekommt sie auf alle Fälle was raus.
Den bekommst in den Drogerien oder eventuell inner Apotheke das weiß ich aber nicht genau. Aber der ist echt super mein kleiner nimmt auch medizin nur darüber. da tue ich auch wenn er tabletten nehmen muss sie in Tee verdünnen lassen und dann in den Schnuller und er nimmt es ohne es auszuspucken.
Liebe Grüße
und viel Glück noch

Re: HILFE!!! Wie gebt ihr Medizin

Hallo Christina!
Ich mußte Amy mal Parkemedsaft geben. Löffel, Spritze war auch sinnlos. Ich habe es dann mit der Pipette probiert. Weit in den Mund rein und drücken. Muß man leider öfter machen, weil da kaum was reinpaßt. Aber Amy hat da wenigstens nicht gespuckt (so wie bei der Spritze). Ich habe verucht ihr direkt in den Hals zu tropfen. Damit nichts auf die Zunge kommt (wegen dem Geschmack).
Gute Besserung!!!!!!!!
LG Manuela

Re: HILFE!!! Wie gebt ihr Medizin

Hallo!
mein tip ist das mit der spritze und dann das kind anpusten, da wird doch der schluckreflex ausgelöst. aber wenn lena alles wieder auskotzt, dann hat es sich ja nicht rentiert, wenn sie es erst runtergeschluckt hat. schwierig, evt hilft ja wirklich der tip mit dem medizinschnuller.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen