HILFE! Wie bekomme ich die Nase frei???
mein Kleiner, 7,5 Monate, ist total erkältet und seine Nase ist zu! Das bedeutet natürlich, dass er nicht richtig trinken kann und sofort Panik bekommt, dass er erstickt, wenn etwas in seinem Mund landen und er auch noch daran saugen soll....
Nasentropfen (Des. Wasser + Säuglingstropfen) nehmen wir schon, aber die scheinen gar nicht, oder zumindest kaum zu helfen!
Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Irgendwelche wirksamen Hausmittelchen vielleicht? Bin für jeden Tipp absolut dankbar!!!
Viele Grüße,
Mel + Henri + großer Bruder Luis (der die Erkältung angeschleppt hat...)
Re: HILFE! Wie bekomme ich die Nase frei???
in der apotheke gibt es babix-tropfen. da macht man 2 von auf den pulli. das ist ohne eukalyptus und campher (oder was für babys nicht gut ist). da sind nur baby-geeignete ätherische öle drin. bei uns wirkt das wunder!
lg und gute besserung
kerstin
das stimmt - Babix ist der Hit
Gruß Tinchen
LG Manuela+Letizia 9m4t(die auch wieder Schnupfen hat.)
Gute Besserung für Henri!
LG, Tanja
welche Säuglinstropfen hast du denn? Wir hatten Otriven und ich habe immer erst Kochsalzlösung (nicht nur destiliertes Wasser) in die Nase, die dann abgesaugt und dann die Otriventropfen rein. Das hat immer gut geholfen. Die Kochsalzlösung mußt du übrigen sehr oft verwenden (hab ich am Anfang auch zu selten gemacht), so alle Stunde mindestens. Außerdem Babixtropfen auf den Strampler oder "Cajeput" auf eine nasse Windel und im Zimmer aufhängen.
Gruß Ute
lg claudia
Vielen Dank euch allen für die Antworten! o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen