Suchen Menü

HILFE! Wie bekomme ich die Nase frei???

Hallo,
mein Kleiner, 7,5 Monate, ist total erkältet und seine Nase ist zu! Das bedeutet natürlich, dass er nicht richtig trinken kann und sofort Panik bekommt, dass er erstickt, wenn etwas in seinem Mund landen und er auch noch daran saugen soll....
Nasentropfen (Des. Wasser + Säuglingstropfen) nehmen wir schon, aber die scheinen gar nicht, oder zumindest kaum zu helfen!
Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Irgendwelche wirksamen Hausmittelchen vielleicht? Bin für jeden Tipp absolut dankbar!!!
Viele Grüße,
Mel + Henri + großer Bruder Luis (der die Erkältung angeschleppt hat...)
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Wie bekomme ich die Nase frei???

hallo mel,
in der apotheke gibt es babix-tropfen. da macht man 2 von auf den pulli. das ist ohne eukalyptus und campher (oder was für babys nicht gut ist). da sind nur baby-geeignete ätherische öle drin. bei uns wirkt das wunder!
lg und gute besserung
kerstin

das stimmt - Babix ist der Hit

...nehme ich manchmal auch schon vorbeugend.
Gruß Tinchen

Re: HILFE! Wie bekomme ich die Nase frei???

Hallo,lass dir doch in der Apotheke Anisbutter anrühren.Kostet bei 10g ca.2Euro.Damit cremst du die Nase ein und der Schnupfen löst sich und die Nase wird vom abputzen nicht wund.Ich schmiere Letizia auch die Nase ein und es klappt gut.
LG Manuela+Letizia 9m4t(die auch wieder Schnupfen hat.)

Re: HILFE! Wie bekomme ich die Nase frei???

Hallo Mel, ich habe für Cedrik ebenfalls Babix benutzt. Majoranbutter (Apotheke) kannst du gut unter das Näschen schmieren. Außerdem habe ich für die Nacht nasse Handtücher im Schlafzimmer aufgehängt. Ihr könnt sonst auch gemeinsam vorsichtig heißen Wasserdampf inhalieren. Wenn die Meersalznasentropfen nichts bringen, hilft evtl. Olynth für Säuglinge.
Gute Besserung für Henri!
LG, Tanja

Re: HILFE! Wie bekomme ich die Nase frei???

Hallo Mel,
welche Säuglinstropfen hast du denn? Wir hatten Otriven und ich habe immer erst Kochsalzlösung (nicht nur destiliertes Wasser) in die Nase, die dann abgesaugt und dann die Otriventropfen rein. Das hat immer gut geholfen. Die Kochsalzlösung mußt du übrigen sehr oft verwenden (hab ich am Anfang auch zu selten gemacht), so alle Stunde mindestens. Außerdem Babixtropfen auf den Strampler oder "Cajeput" auf eine nasse Windel und im Zimmer aufhängen.
Gruß Ute

Re: HILFE! Wie bekomme ich die Nase frei???

probiers mal mit einer gehackten zwiebel am bett !
lg claudia

Vielen Dank euch allen für die Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen