Suchen Menü

HILFE: Was kann ich gegen Erkältung nehmen?

Hallo Ihr Lieben,
leider haben sich Shayan und ich beide eine Erkältung eingefangen. Er hat tierisch Schnupfen und schnieft nur noch rum. Dadurch hab' ich in der Nacht auch nur 3-4 Stunden geschlafen und bin jetzt auch krank (Kopfschmerzen, Halsschmerzen und erhöhte Temperatur). Daher meine Frage: was kann ich nehmen (pflanzlich oder homöopathisch) wenn ich stille?
Und: wie kriege ich Shayans Nase wieder frei? MuMi habe ich schon versucht, hat nicht viel geholfen und ich habe feuchte Tücher über seinem Bett aufgehängt. Was hat bei Euch geholfen??
Danke für Eure Hilfe!!
katrin
Bisherige Antworten

Re: HILFE: Was kann ich gegen Erk?ltung nehmen?

Hallo Katrin,
ich war nicht ganz so stark erkältet. Habe aber gar nichts genommen, da ich mir auch so unsicher war. Viel mehr kannst Du mit dem Kleinen auch nicht machen. Du kannst ja Kochsalzlösung mal probieren, aber Muttermilch ist schon gut und dann versuchen die Popel herauszukriegen. Vielleicht kannst du auch das Kopfende vom Bett etwas erhöhen (gerolltes Handtuch unterlegen). In dem anderen hatte jemand den Tipp: Zwiebeln kleinschneiden in ein Baumwolltuch legen und das Tuch mit den Zwiebeln in die Nähe des Bettchens hängen. Soll wohl ordentlich stinken aber auch ordentlich helfen. Ich habe es noch nicht probiert. Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute Besserung und Du hilfst Shayan ja auch am besten durch das Stillen. Denn die von Dir gebildeten Abwehrstoffe bekommt er ja über die Muttermilch auch, somit die beste Medizin die es gibt.
Lg Grüße Andrea und Fatima (15+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen