HILFE!Verunsichert! Möhrchenmus ja oder nein?
Oh man! Ich krieg die Krise. Veit ist heute 17W+1 und hat immernoch nachts Blähungen. Ich hab ja schon mal gepostet, dass er seit Einführung der Milumil 1 die Blähungen hat. Wir haben alles versucht. Abends Pre gegeben, Sab Simplex u.s.w. ins Fläschchen, Spezialnahrung gegen Blähungen, nichts hat geholfen. Jetzt drängelt mein Mann mich total dazu, Veit Beikost zu füttern. Er meint, wir müssten von der Milch wegkommen, weil Veit davon die Blähungen hat. Ich hab aber ein ungutes Gefühl dabei. Sind die Muse und Breie nicht viel belastender für Magen und Darm? Womöglich verschlimmer ich die Lage noch. Was würdet ihr tun?
Ganz liebe Grüße
Diana + Veit *19.04.04
Re: HILFE!Verunsichert! Möhrchenmus ja oder nein?
also viel kann ich Dir nicht helfen.Pia hatte ja auch immer so dolle mit Blähungen und Bauchweh zu tun.Sie bekommt jetzt Brei abends und seit gestern mittags Zucchini+Karotte.Ihr schmeckt das gut und der Stuhl ist auch wie vorher.Wenn Du Beikost geben möchtest,dann achte darauf,das "Stuhlregulierend" oder "Stuhlauflockernd" auf dem Glas steht.Hab bei Milupa angerufen und die haben mir das so gesagt
GLG Immi+Pia
mit den Blähungen kenn ich mich zwar nicht aus, aber Tim hatte ja während der Flaschen echt heftige Verstopfung und dass ist mittlerweile suuuuuper geworden. Er hat täglich Stuhlgang und das ganze auch ohne Probleme. Also die Umstellung zur "normalen" Nahrung kann da echt schon einiges bewirken. War jetzt wohl keine große Hilfe, oder? GLG und bis bald mal, kann schon wieder laufen, nur Tim heben klappt nicht:-(( Anja und Tim
Kind unter 6 Monaten alt ist. Vor 5 Monaten würde ich auf keinen Fall
zufüttern. Und schon gar nicht Karotten, die sind nämlich besonders
schwer verdaulich. Dann eher Kürbis oder Fenchel oder Pastinake. Aber
bei einem Kind, das Verdauungsprobleme hat, würde ich eh warten, bis
es mindestens ein halbes Jahr alt ist. Könnt Ihr nicht wieder Pre füttern?
LG Johanna
also ich kann dir nur aus erfahrungen sagen das unsere kinderärzte total von milumil abraten und meine früheren erfahrungen sagen, das milumil ganz dolle blähungen auslöst.
milch braucht dein sohn trotz beikost. es gibt doch extra eine milch die blähungen reduzieren soll. ich glaube die war von beba. würde ich eventuell erst einmal ausprobieren. mit der beikost würde ich ehrlich gesagt noch warten denn die ist wirklich für den kleinen magen und darm belastender als säuglingsmilch.
lg penina
wenn Veit sowieso schon Blähungen hat, dann solltest Du AUF KEINEN FALL beifüttern, das wird die ganze Sache nur verschlimmern!! Abgesehen davon, dass es sowieso noch zu früh für Beikost ist, Veit ist ja noch lange nicht 6 Monate alt, ist sein kleiner Magen und Darm offensichtlich sogar mit der Milch noch etwas überfordert, daher würde ich sogar eher dazu tendieren, ihm länger als 6 Monate nur Milch zu geben, wenn er davon satt wird, aber auf jeden Fall 6 Monate lang keine Beikost!! Milch ist das verträglichste für ihn, alles andere würde seinen Magen und Darm noch stärker belasten!
LG und gute "Besserung" für den armen kleinen Mann!
katrin
mein paulchen ist genauso alt wie dein veit und wir haben seit letzter woche beikost; eben möhrchen. ich kann dir nur abraten davon, habs jetzt auch wieder sein lassen, es war wohl doch zu früh, auch wenn er mir den löffel vor begeisterung fast aus der hand gerissen hat. paul wurde total verstopft davon, obwohl er eher der viel-stuhlgang-typ ist! nur mit birne hab ich das wieder hinbekommen...und wg. den blähungen (hatte paul auch total, obwohl stillkind): versuch vielleicht mal magnesium phosphoricum D6 globuli; nach der mahlzeit jeweils 3 kügelchen oder bei akuten blähungen 5 kügelchen und bei bedarf 1/2 std. später nochmal. die haben super
bei uns geholfen!
zum Thema Blähungen und Beikost: Eine Freundin von mir war mit ihrer Kleinen, die auch so Probleme mit Blähungen hat, bei der Kinderärztin und hat gefragt, ob sie schon mit Beikost anfangen kann. Und die KiÄ hat ihr gesagt, dass sie aufgrund der Blähungen nicht vor Ablauf des sechsten Monats anfangen sollte, das würde diesen ganzen Magen-Darm-Trakt sonst noch mehr belasten.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Lg,
Claudia
unsere Kleine Katharina hat auch mit Blähungen zu kämpfen und wir massieren Ihren Bauch immer mal wieder mit Windsalbe damit die Winde besser rauskommen. Was auch super klappt, pupst schon wie ne GROße! Nun zur Nahrungsumstellung mein Kinderarzt hat auch gesagt ich sollte noch warten und erstmal 4 Wochen BEBA 1 geben und erst wenn die Blähungen seltener und das spucken (macht sie auch ganz gerne) aufhört mit der Umstellung auf feste Nahrung anfangen. Also lass dich nicht unter Druck setzen! Was hälst Du den davon beim Kinderartz eine Verträglichkeitstest auf Milch zumachen? Es könnte ja auch sein das dein Kleiner Milch nicht verträgt! Die Asiaten vertragen auch keine Milch und das fast alle! Kannst du dir vorstellen wieviel Menschen das sind!!! Keine Panik es gibt nämlich auch Milch ohne Mmmhhh Milch *runzelstirn* aus Soja!
Hoffe das sich das bei Euch schnell klärt.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen