Suchen Menü

HILFE! Trinken eure Kinder manchmal auch so...

... schlecht????
Ich bin manchmal ganz verzweifelt, da mein Sohn (5 MOnate) sich seit einiger Zeit vehement gegen die Flasche (BEBA Pre) wehrt!!!
Keine Ahnung warum!
Er hat keine Blähungen, kein Soor, alles müsste ok sein, er müsste auch Hunger haben (letzte Mahlzeit manchmal schon 6-7 Std. her), doch er brüllt wie am Spieß, biegt sich nach hinten und tut so als würde man ihm etwas Schreckliches antun wollen. Versucht man es später noch einmal, das selbe!
Momentan trinkt er nur im "Halbschlaf" gut und ruhig, alle anderen Mahlzeiten sind der Horror! Und ich habe Angst, dass er nicht genug Nahrung/Flüssigkeit zu sich nimmt durch diese Aktionen!
Warum tut er das? Kennt das jemand von euch auch oder sind alle anderen Babys gute Esser???
Mel + Luis + Henri (der Flaschenverweigerer)
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Trinken eure Kinder manchmal auch so...

Mel,
nein, andere Babys sind nicht alle gute Esser! Glaube mir, ich habe seit dem 08.03.04 eine ganz ganz schlechte Esserin! Was wir schon alles gemacht haben damit die MAus trinkt. Mit 3 Monaten haben wir eine Phase gehabt...Sie hat nur getrunken wenn wir mit Ihr rumgelaufen sind. Also die Bilder in der Wohnung anschauen, Lichter anschauen, Lichter an und aus schalten damit Sie was zum gucken hat. Andere Leute hätten gesagt wir wären verrückt! Jetzt ist es so, Sie trinkt 20-30ml auf dem Arm und der Rest im Liegen auf der Krabbeldecke. Weh, da läuft mein Mann oder sonst wer vorbei...dann ist vorbei. Sie braucht absolute Ruhe, darf nicht abgelenkt werden und dann klappt es...meistens! Aber Sie trinkt auch nicht viel, Sie dürfte 1000ml laut Milumil trinken, KiA sagte Sie sollte so um die 800-900 trinken. Ja, trinken tut Sie aber meist nur 600ml (Milch) am Tag. Sie wächst, nimmt gut zu, also braucht Sie anscheinend nicht mehr. Aber es fast immer ein Kampf...ausser morgens und abends, wie Du sagst, im Halbschlaf. Da flutscht es richtig gut! Schreien tut Sie zwar nicht aber meckern , wegdrehen und dann lachen. Sie hat auch macnchmal eine ZEitspanne von 5-6 Stunden wo ich denke, eigentlich müsste Sie Hunger haben...aber Sie meldet sich schon. Ich achte nur drauf dass Sie wenigstens Ihr Saftschorle zwischendurch trinkt.
LG
Sue & Sarah die eigentlich auch keine Flaschen mehr mag

Re: HILFE! Trinken eure Kinder manchmal auch so...

Ben war immer ein guter Esser, aber in letzter Zeit hat er auch immer geweint. Hunger, Flasche gemacht, Flasche rein, einmal Saugen, brüllen. Flasche wieder raus, noch mehr brüllen.
Bei uns lag es an den Saugern, die liessen zu wenig Milch durch. Da hatte er das Gefühl, dass er nix kriegt oder es war zu anstrengend. Wir hatten die 2-Loch-Sauger von Avent und sind jetzt auf die 3-Loch-Sauger umgestiegen. Und jetzt klappt es wieder.
Alles liebe
Karen

Re: HILFE! Trinken eure Kinder manchmal auch so...

Hallo,
die Kleinen sind halt wie die Großen.
Wir haben doch auch nicht immer den gleichen Appetit!
LG Katja

Re: HILFE! Trinken eure Kinder manchmal auch so...

Justin hatte vor 3 Wochen auch so eine Phase. Er kaute richtig angewidert auf dem Sauger rum.Jetzt gehts wieder viiiiel besser...
Aber es gibt wirklich Kinder, bei denen man sich allerhand einfallen lassen muss..mein Großer aß mit 2 Jahren mal so schlecht, dass ich ihm das Essen nur während dem fernsehen reinschieben konnte!!!!!!!!Zum Glück nicht lange!
LG Nina

Re: HILFE! Trinken eure Kinder manchmal auch so...

Mit fast 3 Monaten machte auch Ian dieses Brülltheater. Will essen, will nicht essen, Brüllen beim Essen. Und dann stellten wir fesst, dass der Sauger (Avent) nicht genug Flüssigkeit für so einen guten Esser ;-)) Seit dem 3 Loch Sauger und er trinkt brav (Beba Pre 4 Mal/Tag 210 ml und mittags Karottenbrei).
Hast du schon mit der Beikost versucht?
lg
Alma

Re: Sorry, eingeschlichen, aber.....

wir hatten gestern auch ein Brülltheater beim Nachmittagsflascherl. Elena ist am 2.5.04 auf die Welt gekommen, und wir haben auch schon mit Beikost angefangen.
Also die Flasche hatte sie voll verweigert, probiert, geschrien wie am Spiess. Ich hab dann versucht ihr ein paar Löffel Babyapfel zu geben, und siehe da ein halbes Gläschen verputzt.
Am Abend hatte sie dann wahrscheinlich mehr Hunger und es hat gottseidank wieder super hingehauen mit der Flasche.
Ach ja und sie kriegt schon ca. seit 8 Wochen nur 4 Flaschen á 240ml, die sie aber nicht immer austrinkt, und gedeiht trotzdem super.
Wichtig ist daß er gesund aussieht, und das kannst du als Mami ja am besten beurteilen.
GLG Claudia aus Mai-Juni Forum

Re: HILFE! Trinken eure Kinder manchmal auch so...

meine macht das geliche oft mit der brsut..gut trinkt sie nur morgens und abneds..tagsüber und weh wir sind noch irgendwo wo es was zu gucken gibt- und das gibt es bei usn immer hab ne 3 jährige tochet...dann trinkt sie nur ein paars chlcuke und dann reichts...allse ander bringt nichts witer sie biegt sich dach hinte und dreht den kopf weg..ich hab beschlossen ich laß sie so...sie nimmt gut zu..nur elider trinkt sie nachts aher 1-2x Ich denka wenn sie tags besser rtinken würd wär das nicht..aber ich kann es nicht ändern. kerstin..mein große war da unproblematischer....kerstin mit fenak die ende juli die brsut sogar fast komplett verweigert hatte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen