Suchen Menü

HILFE! Sie knirscht mit den Zähnen!

Hi Mädels!
Was soll ich denn nur machen? Xenia hat vier Zähne, zwei oben und zwei unten in der Mitte. Wenn sie nicht schnullert, knirscht sie dermaßen mit den Zähnen daß mir glatt die Haare zu Berg stehen. Das ist doch nicht gut für die Zähne, was kann ich denn nur machen? Weiß von Euch jemand Rat oder hatte das Problem und es jetzt gelöst? Her mit den Tips!
LG Ela mit Xenia
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Sie knirscht mit den Zähnen!

Das hat Maja auch ständig gemacht als sie oben UND unten Zähne hatte. Ich machte mir auch Sorgen, aber nach ein paar Wochen hat sie einfach aufgehört.
Die PEKIP-Gruppenleiterin meinte zu mir, dass das für die Kinder auch eine Art "Womit-kann-ich-Geräusche-machen"-Experiment ist.
So war ich beruhigt und Majas Zähne sind noch heil :-)
Mach dir mal keine Gedanken, ich hatte auch jedesmal eine Gänsehaut, aber es hört auf. Viel schlimmer finde ich momentan die schrillen Töne, die maja von sich gibt *haarezubergesteh*
GLG Anja&Maja

Re: HILFE! Sie knirscht mit den Zähnen!

Hi Ela,
wie witzig, mit 4 Zähnen hat Tim auch ständig geknirscht, mit 5 Zähnen fing er an, in alle Pullis zu beißen, das ist ein Geräusch bei dem es mich schüttelt;-)) Da musst du durch, Xenia bekommt so ein Gespür für das, was da plötzlich im Mund ist, aber es legt sich wieder!!! Viel Spaß bei diesen schrecklichen Geräuschen. GLG, Anja
ps. es ist von selbst ziemlich bald wieder verschwunden*hoffnunggeb*

Re: HILFE! Sie knirscht mit den Zähnen!

Hallo Ela,
mein Großer hat das auch gemacht und ich kann das gar nicht hören, schon beim Gedanken daran, läufts mir kalt den Rücken runter. Bei Niclas hat das aber wieder von allein aufgehört nach paar Wochen.
Jule hat erst zwei Zähne unten und ich hoffe, wenn mehr da sind, daß sie es nicht macht !
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen