Suchen Menü

HILFE SCHARLACH...

Hi Mädels,
mein Schatz hat grad angerufen-sein Kollege hat Scharlach.Er(der Kollege) fängt grad damit an und seine Kinder sind damit durch.Ist das schlimm für meine Maus???
Der Doc hat schon Feierabend
Bisherige Antworten

Re: HILFE SCHARLACH...

Huhu Immi!
hatte im dez selber scharlachverdacht. der hausarzt hat nen abstrich aus der mundhöhle entnommen und drei tage später kam das ergebnis. war aber afslcher alarm,hatte dafür leider staphylokokken,was schlimmer sein soll.
jednefalls hatte ich damals mit dem hausrazt und mit der FÄ über scharlach gesprochen: kein problem für mutter und kind! brauchst dir also keine sorgen zu machen! gefährlich wirds nur bei röteln,aber scharlach ist kein thema! hätte ich damals scharlach gehabt,hätte ich auhc keine medis bekommen,nur wenn fieber aufgetreten wäre,hätte ich penicillin bzw antibiotikum bekommen. da ich dann das andere zeugs hatte und gefahr auf lungenetzündung bestand,musste ich ein antibiotikum nehmen,aber es schadet nicht,es gibt viele,die in der ss ungefährlich sind!
also,keine panik,ruf morgen mal deinen hausarzt an,der kann nen abstrich machen und am besten küsst du deinen schatz einfach so lange nicht,bis euer beider ergebnis da ist ;-)
LG Bine

Re: HILFE SCHARLACH...

Hallo Immi, ich habe gerade auch noch mal nachgelesen und glaube nicht, dass du dir übermäßig Sorgen machen musst. Die Inkubationszeit beträgt allerdings 2-4 Tage, also frag lieber noch mal bei Arzt nach. Wenn tatsächlich eine Ansteckung vorliegt, kann man auch homöopathisch behandeln. Erste Zeichen sind plötzlich hohes Fieber und die typische himbeerote Zunge.
Wahrscheinlich hat dein Schatz sich gar nicht angesteckt.
GLG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen