Suchen Menü

HILFE!! Pflaumenkern verschluckt! Was jetzt?!?

Julius hat gerade eine Pflaume (eine von den großen, runden) gegessen, die nagt er normalerweise immer rund um den Kern rum ab, ich war kurz im Keller und mein Mann saß bei ihm, hat wohl nicht bemerkt dass Julius den Kern verschluckt hat, jedenfalls ist der Kern nirgends auffindbar!
Was passiert jetzt?
Kommt der auf normalem Weg wieder raus ohne was kaputt zu machen?!?
Oder muss ich ins KH?!?
Kann mir jemand helfen???
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Pflaumenkern verschluckt! Was jetzt?!?

Hi Doro,
ich schätze, der kommt morgen von allein wieder heraus.
Wenn Du unsicher bist, würde ich beim Arzt nachfragen, damit Du Dir nicht das ganze WE Sorgen machst.
LG, Tanja

Re: HILFE!! Pflaumenkern verschluckt! Was jetzt?!?

hallo..es kommt drauf an wie groß er ist....und ob die magesnsäure ihn zerstetzen kann...fenka hatte je eine knopfzellen batterie verschluckt und da war schon die frage ob sie den übergangvon magen zu darm passieren kann....die frage wär also paßt er da durch oder zersetzt der magen ign evtl auch so...was bei einer batterie ja nciht der fall ist...ruf mal beim doc an oder ich hab damals in der giftnotzentrale angerufen aber ob die sich mit kernen auskennen???????????? lg kerstin

Re: HILFE!! Pflaumenkern verschluckt! Was jetzt?!?

Ich habe in meinem Erste-Hilfe-für-Kinder-Kurs gelernt, dass man bei
verschluckten Gegenständen erst mal gar nichts macht, außer bei
Batterien, die je nachdem schon gefährlich sein können (weil der Inhalt
stark ätzend ist). Münzen, Kerne etc. kommen normalerweise von alleine
wieder raus. Wenn das nach ein paar Tagen nicht der Fall ist, kannst Du
immer noch nachschauen lassen. Für den Blinddarm ist ein
Pflaumenkern zu groß. LG Johanna

Re: HILFE!! Pflaumenkern verschluckt! Was jetzt?!?

Das dachte ich mir - bin nicht zum Doc, weil ich ehrlich gesagt nicht wüßte, was der machen sollte?
Aufschneiden wird man den armen Julius ja nicht gleich *g*
Ich warte mal ab, es wird schon seinen natürlichen Lauf gehen ;-)
LG
Doro

Re: HILFE!! Pflaumenkern verschluckt! Was jetzt?!?

kann ja nur von der batterie berichten die hätte man tatsächlich endoskopisch entfernt...also so 48 std später sollte der kern da sein denk ich..lg kerstin

Re: HILFE!! Pflaumenkern verschluckt! Was jetzt?!?

hallo,
also ehrlich, ich würd bei einem pflaumenkern schon mal zum arzt gehen. der kann irgendiwe bem blinddarm hngen bleiben, so weit ich weiß und es kein ammenmärchen ist.
kirans verschluckter cent ist allerdings hochglänzend wieder raus gekommen.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen