Suchen Menü

HILFE!!! Mona hat Magen Darm Grippe! Was tun????

Hallöchen!
Unsere arme Mona hatsich die ganze Nacht nur übergeben, obwohl schon gar nichts mehr rauskam. Natürlich ist Wochenende und ich als unerfahrene Krankenmami weiß gar nicht wie ich ihr helfen kann. Was darf sie denn essen? Oder trinken? ISt ein Flascherl gut? Denk mal nicht... Suppe? Soletti???? HILFEEE!!!! Momentan gehts ihr besser,
hoffentlich bleibts so....
Danke euch,
Müde Grüße
Katharina( 33.SSW) und Mona (20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Mona hat Magen Darm Grippe! Was tun????

Hallo,
also Salzstangen sind in so einem Fall sehr gut. Ich kann dir sagen, was ich meinen 3en immer gebe:
Die oben erwähnten Salzstangen, dann leicht getostetes Toastbrot oder auch Zwieback. Zu trinken entweder ganz leichten Schwarztee (ab und an ist das ja wegen dem Koffein ja o.k.) oder auch Kamillentee. Wenn es nicht mehr zum erbrechen kommt, sondern nur noch Durchfall ist, dann presse ich auch ein paar Orangen aus und mische diese zu gleichen Teilen mit dem schwarzen tee. Brombeerblättertee ist bei sowas auch sehr gut. gibt es in Apotheken.
Außerdem bekommen sie bei durchfall eine spezielle HN Nahrung, weil aufs Fläschchen wollten weder Paul noch Charlotte dann verzichten. Ich kaufe immer die HN Nahrung von Humana. Suppe gibt es dann einen Tag später, aber nicht zusehr salzig, also "normal". Einen geriebenen Apfel oder eine Banane ist auch o.k.
Wenn der Durchfall länger als eine woche anhält, würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen. ansonsten kannst du nach 1-2 Tagen alles zum essen geben, was angenommen wird. nicht zwingen! Die HN Nahrung gebe ich immer einige Tage lang, bis der Durchfall weg ist!
LG sibylle

Re: HILFE!!! Mona hat Magen Darm Grippe! Was tun????

Hallo,
Julia hatte das kürzlich auch, allerdings hat sie nur einmal gebrochen und dann 4 Tage lang Durchfall gehabt.
Essen wollte Sie eigentlich fast gar nichts, ab und an ne Salzstange und etwas geriebenen Apfel. Gegen den Durchfall hab ich dann Elektrolydlösung gegeben, wegen dem Austrocknen und stark verdünnten Bananennektar.
Gute Besserung !
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen